• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Schickes Bahnrad und der Preis ist vermutlich durchaus drin (trotz Neulack <<< meine Vermutung).

Aber diese Aussage: "Das besondere hierbei ist ,das die Sitzstreben aus Gabelscheiden verbaut wurden ."
Kann ich nicht nachvollziehen.
Das besondere hierbei ist ,das die Sitzstreben aus Gabelscheiden verbaut wurden,kann ich auch nicht nachvollziehen aber ein schickes Rad,ich denke auch Neulack
 
Schickes Bahnrad und der Preis ist vermutlich durchaus drin (trotz Neulack <<< meine Vermutung).

Aber diese Aussage: "Das besondere hierbei ist ,das die Sitzstreben aus Gabelscheiden verbaut wurden ."
Kann ich nicht nachvollziehen.
Meinste echt Neulack? Es muss doch mal einen geben der nicht lügt... 🙄
Das mit den Gabelscheiden ist Quatsch. Da hat er bestimmt etwas falsch verstanden als z.b. jemand erklärt hat, dass auch der Hinterbau sowie die Gabelscheiden aus tollen Rohren sind oder so...
 
Meinste echt Neulack? Es muss doch mal einen geben der nicht lügt... 🙄
Das mit den Gabelscheiden ist Quatsch. Da hat er bestimmt etwas falsch verstanden als z.b. jemand erklärt hat, dass auch der Hinterbau sowie die Gabelscheiden aus tollen Rohren sind oder so...
Wie gesagt, Neulack ist Vermutung. Die Indizien:
Der Zustand des Lacks ist m.E. für 45 Jahre einfach zu gut (erst recht für den angeblichen häufigen Einsatz bei 6-Tage-Rennen) ;) ... Außerdem ist der Lack ganz schön dick aufgetragen (siehe Tretlager und Muffen). Das wäre für damals sehr unüblich.
Das Reynolds-Decal sieht auch nach Aufkleber aus und nicht nach Schiebebild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Gabelscheiden ist kein Quatsch. ;) Es sind allerdings die Kettenstreben, die aus Gabelscheiden gebaut worden sind. Die Gabelscheiden die hier verwendet wurden, sind allerdings nicht gebogen sondern gerade.
War durchaus üblich bei Bahnrahmen zu verstärkten Rohren oder ungewöhnlichen Lösungen zu greifen.

Den Rest mag ich nur vom Bild nicht zu beurteilen.
 
Meinste echt Neulack? Es muss doch mal einen geben der nicht lügt... 🙄
Das mit den Gabelscheiden ist Quatsch. Da hat er bestimmt etwas falsch verstanden als z.b. jemand erklärt hat, dass auch der Hinterbau sowie die Gabelscheiden aus tollen Rohren sind oder so...
der vk kennt sich schon aus.
ist auch persönlich bekannt.
ich würde ihn einfach mal anschreiben, mit ihm kann man reden.
auch über geld. in maßen.
 
In den anderen Anzeigen steht sie nicht drin - da sind nur weniger Produkte mit einer Affinität zu Fahrrädern drin.
Ein schöner Rahmen, dem sollte die Gabel in nichts nachstehen.
querneto
Ich hatte mal den gleichen Rahmen und die dazugehörige Gabel war leider sehr mau...
Ja, Haie waren da auch drauf, finde nur die anderen Bilder nicht mehr
774D09C6-72DC-458D-8BE3-1664AF8B554B.jpeg
 
Zurück
Oben Unten