SirPolston
These go to eleven!
Hatte gerade einen kleinen Spaziergang gemacht und kam bei uns in Datteln an dem bekannten "Kettensalat" Fahrrad-Shop vorbei.
Ich hatte ja früher mal erwähnt, dass dort an der Wand immer noch ein roter Rickert Rahmen hängt. Vom Anschauen geschätzt max. RH 53.....
Nur wie ich heute an dem "Schaufenster" vorbeiging, durchzuckte es mich doch kurz !!!
Der gute Mann handelt ja ausschließlich mit Gebrauchträdern vom übelsten Hollandrad übers Billig-MTB bis zu Rennrädern und / oder deren Rahmen...
Leider hat er auch sehr unkonventionelle Öffnungszeiten und als ich eben vorbeiging, war natürlich zu und alles fast zappenduster, aber was sehen meine Äuglein dort ???
Eingekeilt zwischen 2 Billigst-Tourenrädern ein weißes Peugeot mit schwarzen Nervex Muffen und verchromten Hinterbau !!!
Sah fast identisch aus, wie das 1968er PX10, welches ich mal als Projekt angefangen und dann aufgegeben hatte !!!! Soweit ich das Steuerrohr erahnen konnte, aber wohl doch eher RH 56......
Nun ja, Ihr könnt jetzt herzlich lachen, aber ich denke, ich werde die Tage mal unter dem Vorwand einen Schlauch zu kaufen, den Laden betreten und etwas schnuppern !!
LG Micha![]()

Du könntest auch unter dem Vorwand, dass Rad Mal genau anschauen zu wollen, in den Laden gehen. So dieser offen ist