roykoeln
Aktives Mitglied
nee, ich nicht!Wenigsten hier im Forum gelandet...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nee, ich nicht!Wenigsten hier im Forum gelandet...
Ebay Geschäftsbedingungen die man akzeptiert, ebenso die Zahlungsmodalitäten. Mein Grund dort nichts mehr anzubieten. Entweder Foren, die Kleinanzeigen oder ich schaue ob ich die Sachen im Umfeld verschenken kann.Ja genau. Kann den Schritt von ebay nachvollziehen, frage mich aber etwas, wie die das rechtlich erklären.
Versandkosten sind ja eigentlich etwas mit dem die Plattform so gar nichts zu tun hat... Theoretisch sind das ja nur Kosten die auf Anbieterseite entstehen. Warum darf ebay dafür Provision nehmen? Eigentlich müsste ja ebay sicherstellen, dass Anbieter nur Versandkosten abrechnen die auch entstehen - also Versandgebühren, Materialkosten und Zeitvergütung.
Rechtsgelehrte vor - mein Nebenfachbachelor "Recht" reicht dafür nicht aus und liegt auch schon ein paar Jahre zurück![]()
Wollte damit ein dezentes "ich hab sie mir schon gestern Abend schnappen können" andeuten.nee, ich nicht!
Schöner Rahmen (der Bremssteg hinten ist ja der Knaller), nur die Anbauteile sind ein etwas skurriler Mix.Ein Reus mit schönen Details.
Anhang anzeigen 1041454
55 ct für 550,-
Sieht schwer nach Neulack aus.
https://www.marktplaats.nl/v/fietse...lationId=d293a45b-c351-42e0-87d4-3e28754fff35
Hier gibt's gerade ein hübsches BaCo, Preis ist stramm aber noch okay wie ich finde...
Anhang anzeigen 1041488
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Der Preis ist dennoch fair wie ich finde. Toller Rahmen, toller Aufbau... nur leider nix mehr dran zu machenDa macht aber jemand gut Kasse:
Das gab es jüngst für 370.-
https://www.rennrad-news.de/forum/t...nn-will-darf-nicht-thread.104540/post-5171894
https://www.rennrad-news.de/forum/t...st-das-und-was-ist-es-wert.73322/post-5172600
Die Reynolds Aufkleber an der Gabel passen nicht zu dem am Rahmen und das Ganze sieht auch nach mittelprächtigem Neulack aus. Die Bremskörper sind knapp zehn JahreDer Preis ist dennoch fair wie ich finde. Toller Rahmen, toller Aufbau... nur leider nix mehr dran zu machen![]()
Die Bremsen (sowohl Bremskoerper wie Bremshebel INTERN. PAT.) sind urspruenglich 1977/78 eingefuehrt worden.Die Reynolds Aufkleber an der Gabel passen nicht zu dem am Rahmen und das Ganze sieht auch nach mittelprächtigem Neulack aus. Die Bremskörper sind knapp zehn Jahre jünger als das Schaltwerk, kann man alles machen, aber in der Zusammenstellung nicht zu so einem Preis anbieten.

Danke für den Hinweis, hab's korrigiert. Den "original" Aufbau finde ich tatsächlich wesentlich unansehnlicher und den Neuaufbau sehr hübsch. Vielleicht ist dem Käufer ja auch erst nach dem Umbau aufgefallen, dass da drübergetüncht wurde und er hat deshalb die Lust am Baco verloren? Eigentlich schade, andererseits aber auch irgendwie nachvollziehbar (der Verkauf, nicht die Preisvorstellung)...Die Bremsen (sowohl Bremskoerper wie Bremshebel INTERN. PAT.) sind urspruenglich 1977/78 eingefuehrt worden.
Das Mavic Schaltwerk ist kein Jahrzehnt aelter.
Der Umwerfer ist umwerfend schee. Und tatsaechlich einiges juenger, und war schon in der leboncoin Version druff.
Aber zu deuer!
die aktuelle Ausfuehrung fuer 1150€Anhang anzeigen 1041528
die alte fuer 370€ war ja fair...
Anhang anzeigen 1041529

Ich weiß, bin pingelig, aber das ist ein Grund warum ich mit einem Pöschhhoh aus der Zeit nie warm geworden bin:
Anhang anzeigen 1041563Anhang anzeigen 1041564
Das ist einfach lieblos hingebruzzelt und versaut die ganze Optik.
Im Gegensatz dazu hatte ich aber auch einige (jüngere) PY und PX'e die hervorragend verlötet waren und schön bearbeitete Muffen hatten...
Hat doch den DynahalterIch weiß, bin pingelig, aber das ist ein Grund warum ich mit einem Pöschhhoh aus der Zeit nie warm geworden bin:
Anhang anzeigen 1041563Anhang anzeigen 1041564
Das ist einfach lieblos hingebruzzelt und versaut die ganze Optik.
Im Gegensatz dazu hatte ich aber auch einige (jüngere) PY und PX'e die hervorragend verlötet waren und schön bearbeitete Muffen hatten...
Hat doch den Dynahalter, sollte ein Px60 sein.
Hatte gerade einen kleinen Spaziergang gemacht und kam bei uns in Datteln an dem bekannten "Kettensalat" Fahrrad-Shop vorbei.
Ich hatte ja früher mal erwähnt, dass dort an der Wand immer noch ein roter Rickert Rahmen hängt. Vom Anschauen geschätzt max. RH 53.....
Nur wie ich heute an dem "Schaufenster" vorbeiging, durchzuckte es mich doch kurz !!!
Der gute Mann handelt ja ausschließlich mit Gebrauchträdern vom übelsten Hollandrad übers Billig-MTB bis zu Rennrädern und / oder deren Rahmen...
Leider hat er auch sehr unkonventionelle Öffnungszeiten und als ich eben vorbeiging, war natürlich zu und alles fast zappenduster, aber was sehen meine Äuglein dort ???
Eingekeilt zwischen 2 Billigst-Tourenrädern ein weißes Peugeot mit schwarzen Nervex Muffen und verchromten Hinterbau !!!
Sah fast identisch aus, wie das 1968er PX10, welches ich mal als Projekt angefangen und dann aufgegeben hatte !!!! Soweit ich das Steuerrohr erahnen konnte, aber wohl doch eher RH 56......
Nun ja, Ihr könnt jetzt herzlich lachen, aber ich denke, ich werde die Tage mal unter dem Vorwand einen Schlauch zu kaufen, den Laden betreten und etwas schnuppern !!
LG Micha![]()