• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Sehr schöner Damen Renner Chromo Velato... 480,-Euro VB finde ich fair
1643360187012.png

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
😅

Du könntest auch unter dem Vorwand, dass Rad Mal genau anschauen zu wollen, in den Laden gehen. So dieser offen ist 😁 spart Zeit zum fachsimpeln und/oder handeln.

Ne ne,
zum einen sind es auf der einfachen Strecke 150 km, zum Andren besteht dann die Gefahr das der Kofferraum auf der Heimfahrt nicht mehr leer ist. Das Risiko vermeide ich lieber, vor Allem da ich jetzt weiß womit ich es zu tun habe.

Ein PY 10x mit Dynamohalter hätte mich SEHR neugierig gemach, zumal es noch passen würde.
Aber so ist es schon so gut wie vergessen.

Ja ich weiß wie arrogant das klingt aber bei begrenztem Platz und Budget muss man einfach Prioritäten setzen.


Was glaubst Du, was mich das tröstet, dass nicht mal Du in Sachen Peugeot perfekt bist !!! Danke !!;):daumen:

Nicht mal ich?
Ich glaub da hast Du was grundlegend falsch verstanden.
In der Löwenschule bin ich noch in der Förderstufe.
Und hier werde ich ja gut gefördert.


Mille - Greetings
@L€X


EDITh lacht mich gerade aus weil ich einen Beitrag zitiere und antworte der gar nicht an mich gerichtet war.
Ich lass den Müll aber drin als warnendes Beispiel.
 
Dat Ding macht mir kirre..............

Peugeot vintage Rennrad Rahmen Stahl Reynolds 531 RH 59 60cm
VB
76726 Germersheim



Ja und warum lässt mich das Teil am Rad drehen?
Full R531, Chromsöckchen vorne, hinten und Chrom an der Gabelschulter lassen evtl. sogar auf ein PY schließen.
Aber WTF was macht ein Dynamohalter hier?
Gab es dem auch im Atelier de Prestige als Wunschzubehör?

Das Teil ist nicht unendlich weit von mir wech.
Bin kurz davor dem VK ein unanständiges Angebot zu machen um den Haufen einzusammeln, nur um mir ganz genau anzusehen was das ist. PY'lonen aus der Generation habe ich eigentlich schon genug.
Also befreit mich bitte von der Gefahr.

Mille - Greetings
@L€X


EDITh secht:
Schaut mal ein paar Beiträge weiter.
Es scheint doch nur ein PY60P zu sein.
PX 60?
Randonneurversion des PX10 mit anderer Geo.

Edit: wurde schon gesagt:daumen:
 
"Haltbarer" wird der Bremssteg dadurch nicht - imho technisch unsinnig und nur ein Angriffspunkt für Korrosion. Gewicht gespart - 5 Gramm ??? Optik ist nicht alles...

Lese ich das richtig, daß @Silent War hier versucht, einen rationalen Einwand vorzutragen??? 😳

Seit wann geht es hier um Vernunftthemen bitteschön??? 🙄:crash:

Was soll denn da rosten??? Wo soll denn da bitteschön das Wasser stehen bleiben???

Und überhaupt! Wer würde diesen Rahmen fahren? Diesen Rahmen benutzt man als kunstvollen Entsafter! :D
1643372623973.png
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm,
ich weiß nicht.
Teillackiert muss man mögen. Die Muffen bei einem modernen Rahmen auch, sind sicher Geschmacksache. Aber dieses Trompeten-Steuerrohr mit der adipösen Gabel versaut alles.
Für so viel Kohle kannst Du Dir auch einen Maßnahmen machen lassen, der dann top gefällt und passt.
 
Lieber Simplex,

hier denkst du zu simpel ;)...es muss nicht "Wasser" stehen bleiben, sondern es reicht, durch Kapillarwirkung eingedrungene Feuchtigkeit oder auch Restfeuchte. Man müsste diesen Schweizer-Käse Bremssteg im Prinzip nach jeder Tour trocken blasen.
Aber auch das könnte kontraproduktiv sein, würde man doch die Feuchte u.U. so noch tiefer in den Rahmen drücken.

In der Tat: dieses Geschoss sollte man eher als Deko-Stück betrachten !

LG Micha
Bremsen wird eh überbewertet, und die HR Bremse am Fahrrad benutze ich kaum, bin halt Motorrad Fahrer :cool:, ich finde den Steg nice, aber nicht zur Deco verurteilt.
 
Bremsen wird eh überbewertet, und die HR Bremse am Fahrrad benutze ich kaum, bin halt Motorrad Fahrer :cool:, ich finde den Steg nice, aber nicht zur Deco verurteilt.
Ist was für Rennfahrer. Sehr leicht und immer sehr schnell unterwegs. Dann bremst man sehr spät, da kommt kaum Last drauf. Da die Streben ja kein Loch haben (sollten), kann das Wasser ja nirgends hin.
 
Bei leboncoin wird ein kostengünstiger Bertin Rahmen aus Reynolds 531 in RH 57 cm angeboten:
(wird auch versandt)

1643403977408.png


Ob es sich hier tatsächlich um einen Bertin-Rahmen handelt, kann ich leider nicht beurteilen.
Und ob nur drei oder alle Rohre aus 531 sind, kann ich ebenfalls nicht erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück