derArmin
Freund der leisen Fortbewegung
Die altem Maillard mit den runden Löchern hatten eine Vollachse. Die kann man aber auch problemlos auf Schnellspannachsen umbauen.Vielleicht Maillard Normandy?
Guggst du hier
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die altem Maillard mit den runden Löchern hatten eine Vollachse. Die kann man aber auch problemlos auf Schnellspannachsen umbauen.Vielleicht Maillard Normandy?
Ja, wirklich sympathischer Text!Rennrad RH 56 mit Dura Ace 7400 Gruppe für 375,- EUR in 42697 Solingen
Anhang anzeigen 1687719
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-vintage-90ger-dura-ace/3194576957-217-2125
Eher was als Teilespender bzw. zum Umbauen. Aber alleine schon wg. der DA-Gruppe würde ich das Radl nehmen ...
Anzeigentext sehr sympathisch geschrieben, Verkäufer scheint auch lt. Profil ein vernünftiger Kerl zu sein.
Forumsweisheit #1: Gottseidank zu weit weg für mich![]()
Rennrad RH 56 mit Dura Ace 7400 Gruppe für 375,- EUR in 42697 Solingen
Anhang anzeigen 1687719
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-vintage-90ger-dura-ace/3194576957-217-2125
Eher was als Teilespender bzw. zum Umbauen. Aber alleine schon wg. der DA-Gruppe würde ich das Radl nehmen ...
Anzeigentext sehr sympathisch geschrieben, Verkäufer scheint auch lt. Profil ein vernünftiger Kerl zu sein.
Forumsweisheit #1: Gottseidank zu weit weg für mich![]()
...Diamond Back war ja eher bekannt für seine MTBs, da ist so ein Straßenrenner schon selten! Das Decal-Design dürfte aus 1994 stammen, denn 1995 fand man zwar den "DBR"-Schrifzug immer noch so vor, allerdings wurde das vorangestellte "Diamond Back Racing" 1-zeilig geschrieben, 1994 noch 2-zeilig.Ja, wirklich sympathischer Text!
“(…) mit der deutschen Radelite auseinander setzen müssen (Wegmann, Fothen, Sieberg, Knees). Das war ziemlich aussichtslos, (…)“
Die Jungs waren allesamt auch nicht richtig langsam!
...Diamond Back war ja eher bekannt für seine MTBs, da ist so ein Straßenrenner schon selten! Das Decal-Design dürfte aus 1994 stammen, denn 1995 fand man zwar den "DBR"-Schrifzug immer noch so vor, allerdings wurde das vorangestellte "Diamond Back Racing" 1-zeilig geschrieben, 1994 noch 2-zeilig.
Außerdem habe ich den Eindruck, dass der "DBR"-Schriftzug nur den Spitzenmodellen vorbehalten war. Weiter unten im Programm wurde "Diamond Back" ausgeschrieben, ohne vorangestelltes "Diamond Back Racing".
Was mich nur verwundert ist die Typbezeichnung "Axis", denn diese kann ich nur für die MTBs finden, nicht jedoch für die Rennvelos.
Immerhin ließ DBR für seine Spitzen-MTBs Titanrahmen bei Sandvik fertigen ("Axix TT pro" & "Axis TT").
Ich vermute, dass das angebotene Velo eher eines der wenigen Spitzenmodelle dieses Herstellers für die Straße war...
Die altem Maillard mit den runden Löchern hatten eine Vollachse. Die kann man aber auch problemlos auf Schnellspannachsen umbauen.
Guggst du hier
Anhang anzeigen 1687726
Kann schon sein, allerdings habe ich lange danach gesucht und keine gefunden.Pepperpots gab es Serie auch mit Schnellspannachse!
Der supernette vk ist auch hier aktiv.
Hm, ich überlege tatsächlich, mir das mal anzuschauen .... sind allerdings so 250-300km von mir. Gibt es irgendjemand hier, der in der Nähe wohnt?Was für die großen Jungs und Mädels: eine Gazelle Champion Mondial in 66
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/gazelle-champion-rennrad-rh-66/3169693031-217-4932
Wer hat denn in seiner Signatur, dass er Räder in 65 sucht? Mir fällt der Nick nicht ein![]()
Hoffe, du hast gesehen, dass der Rahmen Schutzblech Ösen hat. Könnte also ein A Frame (k.A. ob das bei den höheren Rahmen auch möglich war). Erwähne nur, damit du nach fragst, welcher Rahmen es genau ist. Spielt sicher auch beim Preis eine RolleHm, ich überlege tatsächlich, mir das mal anzuschauen .... sind allerdings so 250-300km von mir. Gibt es irgendjemand hier, der in der Nähe wohnt?
Oh, ja. Danke, hatte ich nicht gesehen. Ich hoffe aus Vernunftgründen eh derauf, dass sich niemand meldetHoffe, du hast gesehen, dass der Rahmen Schutzblech Ösen hat. Könnte also ein A Frame (k.A. ob das bei den höheren Rahmen auch möglich war). Erwähne nur, damit du nach fragst, welcher Rahmen es genau ist. Spielt sicher auch beim Preis eine Rolle![]()

Das könnte passieren, wäre aber schade. Eine Gazelle geht doch immer und fährt sich herrlichOh, ja. Danke, hatte ich nicht gesehen. Ich hoffe aus Vernunftgründen eh derauf, dass sich niemand meldet![]()
Letzteres wollte ich ja mal ausprobieren ;-)Das könnte passieren, wäre aber schade. Eine Gazelle geht doch immer und fährt sich herrlich![]()
Hm, ich überlege tatsächlich, mir das mal anzuschauen .... sind allerdings so 250-300km von mir. Gibt es irgendjemand hier, der in der Nähe wohnt?
Selbst wenn ich daran interessiert wäre, würde ich auf ein VB-Angebot bzw. Höchstgebot in den Kleinanzeigen nicht reagieren.Koga-Randonneur (RH 54) in sehenswertem Originalzustand, allerdings gegen Höchstgebot:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...-fm-2-1985-rh54-deer-head/3212477982-217-1152
Haben wollen... Aber schon zweistellig, und soll ja nicht weiter ausufern... AmenKoga-Randonneur (RH 54) in sehenswertem Originalzustand, allerdings gegen Höchstgebot:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...-fm-2-1985-rh54-deer-head/3212477982-217-1152