• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Was für die großen Jungs und Mädels: eine Gazelle Champion Mondial in 66

0c279224-2bc5-4d6b-9c53-a9b737b1f0ef

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/gazelle-champion-rennrad-rh-66/3169693031-217-4932

Wer hat denn in seiner Signatur, dass er Räder in 65 sucht? Mir fällt der Nick nicht ein :rolleyes:
Yup, danke, das bin ich! Ich muss mal überlegen, ob ich ne Gazelle brauche .... ist leider auch ein wenig weit.

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Rennrad RH 56 mit Dura Ace 7400 Gruppe für 375,- EUR in 42697 Solingen

Anhang anzeigen 1687719

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-vintage-90ger-dura-ace/3194576957-217-2125

Eher was als Teilespender bzw. zum Umbauen. Aber alleine schon wg. der DA-Gruppe würde ich das Radl nehmen ...
Anzeigentext sehr sympathisch geschrieben, Verkäufer scheint auch lt. Profil ein vernünftiger Kerl zu sein.

Forumsweisheit #1: Gottseidank zu weit weg für mich 😂
Ja, wirklich sympathischer Text!

“(…) mit der deutschen Radelite auseinander setzen müssen (Wegmann, Fothen, Sieberg, Knees). Das war ziemlich aussichtslos, (…)“

Die Jungs waren allesamt auch nicht richtig langsam!

Die alten Maillard "Pepperpot" und die alten Campa Nuovo Tipo (jeweils HF mit runden Löchern) sehen sich sehr ähnlich (vor allem bei der Distanz dieser Aufnahme).

Ich könnte von beiden Fotos machen, da sich beide Nabentypen in meiner Nabenkiste befinden.
Leider muss ich dafür die ganze Kiste ausräumen, worauf ich momentan keine Lust habe. ;)

Rennrad RH 56 mit Dura Ace 7400 Gruppe für 375,- EUR in 42697 Solingen

Anhang anzeigen 1687719

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-vintage-90ger-dura-ace/3194576957-217-2125

Eher was als Teilespender bzw. zum Umbauen. Aber alleine schon wg. der DA-Gruppe würde ich das Radl nehmen ...
Anzeigentext sehr sympathisch geschrieben, Verkäufer scheint auch lt. Profil ein vernünftiger Kerl zu sein.

Forumsweisheit #1: Gottseidank zu weit weg für mich 😂

Ja, wirklich sympathischer Text!

“(…) mit der deutschen Radelite auseinander setzen müssen (Wegmann, Fothen, Sieberg, Knees). Das war ziemlich aussichtslos, (…)“

Die Jungs waren allesamt auch nicht richtig langsam!
...Diamond Back war ja eher bekannt für seine MTBs, da ist so ein Straßenrenner schon selten! Das Decal-Design dürfte aus 1994 stammen, denn 1995 fand man zwar den "DBR"-Schrifzug immer noch so vor, allerdings wurde das vorangestellte "Diamond Back Racing" 1-zeilig geschrieben, 1994 noch 2-zeilig.
Außerdem habe ich den Eindruck, dass der "DBR"-Schriftzug nur den Spitzenmodellen vorbehalten war. Weiter unten im Programm wurde "Diamond Back" ausgeschrieben, ohne vorangestelltes "Diamond Back Racing".

Was mich nur verwundert ist die Typbezeichnung "Axis", denn diese kann ich nur für die MTBs finden, nicht jedoch für die Rennvelos.

Immerhin ließ DBR für seine Spitzen-MTBs Titanrahmen bei Sandvik fertigen ("Axix TT pro" & "Axis TT").

Ich vermute, dass das angebotene Velo eher eines der wenigen Spitzenmodelle dieses Herstellers für die Straße war...

...Diamond Back war ja eher bekannt für seine MTBs, da ist so ein Straßenrenner schon selten! Das Decal-Design dürfte aus 1994 stammen, denn 1995 fand man zwar den "DBR"-Schrifzug immer noch so vor, allerdings wurde das vorangestellte "Diamond Back Racing" 1-zeilig geschrieben, 1994 noch 2-zeilig.
Außerdem habe ich den Eindruck, dass der "DBR"-Schriftzug nur den Spitzenmodellen vorbehalten war. Weiter unten im Programm wurde "Diamond Back" ausgeschrieben, ohne vorangestelltes "Diamond Back Racing".

Was mich nur verwundert ist die Typbezeichnung "Axis", denn diese kann ich nur für die MTBs finden, nicht jedoch für die Rennvelos.

Immerhin ließ DBR für seine Spitzen-MTBs Titanrahmen bei Sandvik fertigen ("Axix TT pro" & "Axis TT").

Ich vermute, dass das angebotene Velo eher eines der wenigen Spitzenmodelle dieses Herstellers für die Straße war...

Moooment! Die haben super BMx-Räder gebaut, wovon ich jahrelang auch eins gescheucht habe!

Hm, ich überlege tatsächlich, mir das mal anzuschauen .... sind allerdings so 250-300km von mir. Gibt es irgendjemand hier, der in der Nähe wohnt?
Hoffe, du hast gesehen, dass der Rahmen Schutzblech Ösen hat. Könnte also ein A Frame (k.A. ob das bei den höheren Rahmen auch möglich war). Erwähne nur, damit du nach fragst, welcher Rahmen es genau ist. Spielt sicher auch beim Preis eine Rolle 😉

Hoffe, du hast gesehen, dass der Rahmen Schutzblech Ösen hat. Könnte also ein A Frame (k.A. ob das bei den höheren Rahmen auch möglich war). Erwähne nur, damit du nach fragst, welcher Rahmen es genau ist. Spielt sicher auch beim Preis eine Rolle 😉
Oh, ja. Danke, hatte ich nicht gesehen. Ich hoffe aus Vernunftgründen eh derauf, dass sich niemand meldet :D

Zurück