• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Hm, so was sollte nicht stehen. Sowas will gefahren werden... aber der Preis?? https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...campagnolo-delta-c-record/3209534758-217-3481 ... :rolleyes:

d9c96a79-2f05-4fdc-bfb2-cb9e8bb81048.jpg

Ob so ein Rad nun 3000 wert ist oder nicht kann ich nicht beurteilen. Was ich aber wirklich nicht verstehe: wieso denkt jemand es wäre okay etwas für 3000 vor einem schrabbeligen Telefonkabelkasten zu fotografieren.
Zunächst ist es ein gestalterischer Kunstgriff. Das vermeintlich hässliche Umfeld lässt das angepriesene Produkt besser aussehen. Inhaltlich sind beide vermutlich nicht weit voneinander entfernt: Telefonkabel und Stahlrahmen sind nach heutigem Verständnis - außerhalb dieses Forums - überholt.

Zunächst ist es ein gestalterischer Kunstgriff. Das vermeintlich hässliche Umfeld lässt das angepriesene Produkt besser aussehen. Inhaltlich sind beide vermutlich nicht weit voneinander entfernt: Telefonkabel und Stahlrahmen sind nach heutigem Verständnis - außerhalb dieses Forums - überholt.
Auch hier muss ich meine 5cent einwerfen. Gerade hochwertige Stahlrahmen scheinen mir gefragter denn je. Keine Ahnung ob du mal auf der bespoked gewesen bist aber was da an neuen Stahlrahmen angeboten wird, würde es ohne entsprechende Nachfrage wohl nicht geben…

Hm 🤔 dem „gestalterischen Kunstgriff“ kann ich in der Tat was abgewinnen… das Stahl überholt sein soll… naa, das erlaube ich mir dezent zu bezweifeln… zu oft habe ich in der vergangenen Saison mit genauso einem Serotta irgendwelche Carbonschleudern stehen lassen. Die Geschmeidigkeit mit der dieses Rassebike über den Asphalt bügelt, ist schon unglaublich… :rolleyes::daumen:

IMG_2460.jpeg

das Stahl überholt sein soll… naa, das erlaube ich mir dezent zu bezweifeln…

Nur um noch mehr OT hier reinzuwerfen:
In Bezug auf reine Performance — doch, absolut und das Meilenweit!
Das hat nichts mit Deinem Können auf dem Rad zu tun, oder mit den tollen Rädern auf der Bespoked. Es gibt unfassbar tolle Räder aus Stahl — fahre selbst fast täglich auf meinem Spirit Geröhr und liebe es. Auch zügig geht das natürlich…
Aber ehrlich; so ein aktuelles Plaste Monster ganz oben aus dem Regal ist (klar; ein UFO nur mit proprietären Teilen und sowieso böse) einfach sehr sehr gut. Die Teile sind ebenso faszinierend und funktionieren perfekt. Ob man das braucht ist eine andere Frage — wie gesagt — rein auf Performance bezogen eindeutig besser.

Sorry fürs OT
(Geh jetzt wieder in den Keller auf mein Stahl Rad…)

Zurück