Endlich schreibt's mal einer...Warum freut sich niemand, dass das Hobby günstig ist?
Also ich freue mich.

Ich auch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Endlich schreibt's mal einer...Warum freut sich niemand, dass das Hobby günstig ist?
Also ich freue mich.
Irgendwas ist immerOha. Ich muss gerade nicht arbeiten. Ist aber bisschen weit.
Aber was die Vorredner und @S.Euche beobachten, sehe ich auch. Geld bleibt aktuell auch im Portemonnaie, was sonst munter flattert.Endlich schreibt's mal einer...
Ich auch.
Also "günstig" finde ich relativ.Warum freut sich niemand, dass das Hobby günstig ist?
Also ich freue mich.
Und das ohne Klonagos, und KonsortenAlso "günstig" finde ich relativ.
Ich persönlich habe bis dato mehr als ausreichend Geld in dieses Hobby gesteckt.
Welches Hobby ? Bierdeckel sammeln ??Warum freut sich niemand, dass das Hobby günstig ist?
Also ich freue mich.
Warum freut sich niemand, dass das Hobby günstig ist?
Also ich freue mich.
Das ist doch recht leicht zu erklären, warum sich hier keiner oder nur wenige über den „kaputten“ Markt freuen:Endlich schreibt's mal einer...![]()
Ich auch.
Die Bierdeckel sind rar geworden, seit dem der Fritze seine Steuererklärung darauf machtWelches Hobby ? Bierdeckel sammeln ??
Genau in solchen "Begründungen" sehe ich das negative, dass mir schnuppe ist. Mittlerweile. Dass sollte ein Mensch, der ein halbwegs erfülltes Leben möchte hinter sich lassen.Das ist doch recht leicht zu erklären, warum sich hier keiner oder nur wenige über den „kaputten“ Markt freuen:
Die meisten hier besitzen aktuell deutlich mehr Räder, als sie sich zukünftig zulegen wollen. Die in der Vergangenheit angeschafften Räder wurden vielfach deutlich teurer bezahlt als derzeit dafür zu bekommen wäre. Letztendlich bedeutet das ja nichts anderes, als dass die eigene „Wertanlage“ deutlich an Wert verloren hat und man beim theoretischen Wiederverkauf aktuell mit deutlich minus rausgeht.
Bei 10-30 Rädern im bestehenden Fuhrpark tröstet da ein Schnäppchenkauf und ein weiterer Neuzugang über diese grundlegende Situation kaum hinweg.
also ganz ehrlich, es gibt ja wohl kaum ein günstigeres Hobby, als isch alte Rennräder zu besorgen und sie wieder fit zu machen. Von irgendwelchen Goldstaub und irgendwelchen gehypten Sachen mal abgesehen.Genau in solchen "Begründungen" sehe ich das negative, dass mir schnuppe ist. Mittlerweile. Dass sollte ein Mensch, der ein halbwegs erfülltes Leben möchte hinter sich lassen.
Das geht jetzt auch nicht gegen dich, weil dies eine allgemein verbreitete Sichtweise ist.
Ich sehe das so: Wenn ich ein Hobby habe, muss ich mit den finanziellen Konsequenzen leben.
Das ich bereits im vierstelligen Bereich Kohle in den Sand gesetzt habe, dürfte hier keinen überraschen
![]()
Man lebt nur einmal. Und manchmal macht was Irrationales das Leben interessanter.Das ich bereits im vierstelligen Bereich Kohle in den Sand gesetzt habe, dürfte hier keinen überraschen
![]()
Über den Platz, sich wieder vor und zurück bewegen zu können?Ich freue mich über jedes Rad oder Teil das ich besitze. Wenn ich dann etwas abgeben muss, freue ich mich meist auch, nur anders…
Über den Platz, sich wieder vor und zurück bewegen zu können?