Schwer zu sagen. Wert ist es das, was es dir wert ist.
Das Rad ist ein Modell darunter, P8. Das hatte keine halbverchromte Gabel, Laufräder mit Vollachsen und Flügelmuttern etc. Die Altenburger könnten original sein. Baujahr ist vor 1971 aufgrund der Decals.
Einen besonderen Wert wird das Rad nie haben da es kein Rennrad ist und diese alten Rennsporträder keine richtigen Rennräder sind. Viele Fans haben die hier im Forum eher nicht.
Aber wenn du es für 80 Taler mitnehmen kannst und alles im Prinzip ok ist oder du es selbst wieder flottmachen kannst hast du meines Erachtens ein solide verarbeitetes Rad mit einer sehr schönen Optik. Wäre dann ein alltagstauglicher Oldie mit schöner Optik.
Bei diesen Rädern setze ich den Preis für mich immer in eine Relation, dass ich mich frage, wieviel Geld ich im Supermarkt oder an der Tankstelle zahlen müsste, sprich, was ich für den Betrag sonst bekommen würde. Wahrscheinlich nicht allzu viel. Und wenn man zu dem Ergebnis kommt dass eine Tankfüllung genauso teuer oder vielleicht sogar teurer wäre, ist ein über 50 Jahre altes optisch schönes Rennsportrad in einem für das Alter guten Zustand für das Geld dann wirklich zu teuer?