• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Ich hab das auch schon vorhin gesehen, ich kann das aber nicht wirklich einordnen. Was denkt ihr denn über den Rahmen? Ich finde das auch irgendwie interessant. Ist gar nicht weit weg von mir.

Ich hatte ihn gefragt, ob er noch ein Foto hat, wo vorne der Aufkleber auf dem Steuerrohr zu sehen ist, das hat er mir geschickt.

Leto?

Krass... wäre mal interessant zu wissen, was er für so ein Rad haben möchte...
So ein Rätsel kann ich schon mal lösen, ein Rickert in meiner Größe wäre das rote, 57 cm. Dafür möchte man 900 € haben. Das ist jetzt erst mal der unverhandelte Preis, der mir genannt wurde.

Ich finde Rickert Räder schon immer sehr schön. Kann aber aus mangelnder Erfahrung nichts zu einem realistischen Preis sagen, wie würdet ihr 900 € für so einen Rad einschätzen?

Zuletzt bearbeitet:
So ein Rätsel kann ich schon mal lösen, ein Rickert in meiner Größe wäre das rote, 57 cm. Dafür möchte man 900 € haben. Das ist jetzt erst mal der unverhandelte Preis, der mir genannt wurde.

Ich finde Rickert Räder schon immer sehr schön. Kann aber aus mangelnder Erfahrung nichts zu einem realistischen Preis sagen, wie würdet ihr 900 € für so einen Rad einschätzen?

Nein, nicht mit der Ausstattung! Das Rote sehe ich bei der Hälfte, also 400-450 mit Geduld.

Mit genau einem Bild! Das nenn ich mal ambitioniert....
Ja, zumal der Rahmen es wirklich verdient hätte, besser in Szene gesetzt zu werden. Die Verarbeitung ist sehr schön. Die grünen Akzente, die profilierten, ovalisierten Rohre machen schon etwas her. So häufig sieht man diesen Rahmen auch nicht mehr. Momentan ist eher Käufer-Markt. Die aufgerufenen 3k€ für das Komplettrad sind m.E. derzeit nicht erzielbar - jedenfalls schon gar nicht auf diese Weise. 1.JPG
tecnos2.JPG
4.JPG

Zuletzt bearbeitet:
2,4 l Motor?! 😳 ich wusste gar nicht, dass die so fette Motoren in den Dingern drin hatten.
Neulich war im TV eine Doku über Louis Bleriot, der als erster den Ärmelkanal überflogen hat. Er hat sich wegen der bekannt hohen Zuverlässikeit der Stehermotoren einen Anzani einbauen lassen

aus Wikipedia: "Einer der frühen Motoren, ein W3 mit 25 PS (18 kW), wurde an Louis Blériot geliefert, der ihn bei seiner erfolgreichen Überquerung des Ärmelkanals 1909 einsetzte."

Neulich war im TV eine Doku über Louis Bleriot, der als erster den Ärmelkanal überflogen hat. Er hat sich wegen der bekannt hohen Zuverlässikeit der Stehermotoren einen Anzani einbauen lassen

aus Wikipedia: "Einer der frühen Motoren, ein W3 mit 25 PS (18 kW), wurde an Louis Blériot geliefert, der ihn bei seiner erfolgreichen Überquerung des Ärmelkanals 1909 einsetzte."
Das ist eine interessante Geschichte. Krass.

Gleich mal diesen Link rausgesucht. https://digital.deutsches-museum.de/de/digital-catalogue/collection-object/1982-244/

Zurück