• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

die sind schon lange im geschäft und wollen sich ihren namen nicht beschädigen.
frankie hat auch schon mal einen krummen rahmen zurückgenommen - auf der nächsten börse, wenn ich richtig erinnere. wir haben es mit mehreren nicht direkt gesehen und voller vertrauen auch nicht ganz genau geguckt.
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Es sind aber auch keine RR Reifen, auf dem Bild hier sah das Oberrohr auch leicht angewinkelt aus. Bei Kleinanzeigen siehts sauber aus, sind aber nur Bilder. Der Verkäufer macht aber einen korrekten Eindruck, hab mit ihm auch schon geschrieben. Der Kauf scheiterte an dem nicht anbieten von Paypal (Gebühren ich). Er hatte da schon schlechte Erfahrungen und ich schlechte Erfahrungen mit Banküberweisung. Kommt man nicht zusammen. Jetzt wo man sieht, dass er schon Jahre Räder anbietet würde ich es ev. anders sehen. Aber ich bleib beim Grundsatz nicht über 20 Euro ohne Paypal
Als weit aus dem Osten (Potsdam) kommend, sind die vielen Börsen, also auch ihre Protagonisten, für mich nur Hörensagen aus einer anderen Welt ? ... Ich bevorzuge allerdings generell die Selbstabholung von Rädern ... meist gibt es nette Gespräche, manchmal einen kleinen Beikauf und immer etwas über die Geschichte des jeweiligen Rades
 
die sind schon lange im geschäft und wollen sich ihren namen nicht beschädigen.
frankie hat auch schon mal einen krummen rahmen zurückgenommen - auf der nächsten börse, wenn ich richtig erinnere. wir haben es mit mehreren nicht direkt gesehen und voller vertrauen auch nicht ganz genau geguckt.

Die Erfahrung habe ich auch schon mit vielen anderen Verkäufern auf den Börsen gemacht. Ich würde natürlich auch Sachen zurücknehmen, wenn ich Defekte nicht bemerkt habe.
 
Bei Hans würde ich ohne zu zögern Geld für einen Rahmen per Überweisung bezahlen, den er mir auf der nächsten Börse in 6 Monaten in die Hand drückt.
Wenn man sich kennt ist das einfacher, da hätte ich auch kein Problem. Aber mich hat es grundsätzlich misstrauisch gemacht. Ich kannte ihn nicht und diese Grundablehnung, auch nicht wenigstens ein Teil über Paypal, gegenüber dem Käufer "weil der ja dann meckern könnte nd ev. was über Paypal macht", dann dürfte kein Händler weltweit Paypal anbieten. Ich hocke aber im Ausland und möchte auich gerne Ware haben und möglichst heil, das man mal was übersieht ist immer ein Risiko - für beide Seiten. Auch der Käufer kann Sachen übersehen die auf Fotos abgebildet waren und hat Pech. Ich würde auch Sachen zurück nehmen wen ich bei Kleinanzeigen was falsch beschrieben/übersehen habe.
Er ist aber niemand der auf Berliner Märkte kommt, vieleicht kennt man ihn ja dann?
 
Als weit aus dem Osten (Potsdam) kommend, sind die vielen Börsen, also auch ihre Protagonisten, für mich nur Hörensagen aus einer anderen Welt ? ... Ich bevorzuge allerdings generell die Selbstabholung von Rädern ... meist gibt es nette Gespräche, manchmal einen kleinen Beikauf und immer etwas über die Geschichte des jeweiligen Rades
Da sind wir Leidensgenossen, Berlin ist ja noch weiter weg; bestimmt 25 km. Und bleibt nur - in Nicht Corona Zeiten - zu 3 einen Sprinter lehen und eine Abholtour übers Ruhrgebiet, Holland Baden Würtemberg Bayern und zurück. Bei uns hier gibts nichts
 
Da sind wir Leidensgenossen, Berlin ist ja noch weiter weg; bestimmt 25 km. Und bleibt nur - in Nicht Corona Zeiten - zu 3 einen Sprinter lehen und eine Abholtour übers Ruhrgebiet, Holland Baden Würtemberg Bayern und zurück. Bei uns hier gibts nichts
Das stimmt nicht ganz! In den Berliner KA konnte ich vor ca. 2 Wochen für einen Arbeitskollegen dieses wunderbare ...
IMG_1889.JPG

... 88er Bianchi Record 920 ...
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/der-bianchi-thread.132152/post-4676142... in exzellentem Zustand und mit originaler Erstausstattung zu einem sehr guten Preis ergattern.

Aber natürlich werden im Großraum Berlin überwiegend Gurken zu absurden Preisen angeboten. Ich schaue auch mit einem gewissen Neid auf die Angebote im Westen oder Süden der Republik.
 
Gazelle Champion Mondial Cross, Rh 58, [...] 285 € in Kleve, Versand möglich.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ndial-cyclecross-rh-58-cm/1374479934-217-1125 [...]
Anhang anzeigen 771660
1 - 2 cm, ja. vk ist börsenbekannt und war auch bei uns!
… auf den Fotos ist mir das VR zu nah am Unterrohr … Stauchungen sind nicht so selten wie man meinen möchte
Crosser gehen immer, der Preis ist auch ok. In alt lack schöner, aber bei nem crosser....
Es sind aber auch keine RR Reifen, auf dem Bild hier sah das Oberrohr auch leicht angewinkelt aus. Bei Kleinanzeigen siehts sauber aus, sind aber nur Bilder. Der Verkäufer macht aber einen korrekten Eindruck, hab mit ihm auch schon geschrieben. [...]
Bei Hans würde ich ohne zu zögern Geld für einen Rahmen per Überweisung bezahlen, den er mir auf der nächsten Börse in 6 Monaten in die Hand drückt.
Nur kurz der Vollständigkeit halber: Hinterbaubreite ist 126, Rahmen aus dem Jahr 1978, Rahmen scheint mir nach den weiteren Bildern, die ich vom Verkäufer bekommen, tatsächlich strukturell in Ordnung zu sein. Verkäufer sehr nett und bemüht, jede Frage mit Bildern zu beantworten. Habe es dann aber doch stehen gelassen, weil mir doch einen entscheidenden Tick zu klein. Der Sattelstützenauszug wäre mir zu heftig gewesen für semi-gemütliches durch den Wald Heizen.
 

Anhänge

  • 7.jpg
    7.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 58
  • 6.jpg
    6.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 62
  • 5.jpg
    5.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 57
  • 4.jpg
    4.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 61
  • 3.jpg
    3.jpg
    284,8 KB · Aufrufe: 61
  • 2.jpg
    2.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 69
  • 1.jpg
    1.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt nicht ganz! In den Berliner KA konnte ich vor ca. 2 Wochen für einen Arbeitskollegen dieses wunderbare ...
Anhang anzeigen 771870
... 88er Bianchi Record 920 ...
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/der-bianchi-thread.132152/post-4676142... in exzellentem Zustand und mit originaler Erstausstattung zu einem sehr guten Preis ergattern.

Aber natürlich werden im Großraum Berlin überwiegend Gurken zu absurden Preisen angeboten. Ich schaue auch mit einem gewissen Neid auf die Angebote im Westen oder Süden der Republik.
Glückwunsch, schönes Rad. Du hast es ja richtig beschrieben, hätte nicht gedacht das es sowas hier gibt Ich schau immer mal mit genau 1 Suchbegriff bei Kleinanzeigen in Berlin was es wieder obskures im "Sammlerzustand mega rar" gibt. Nach Bianchi such ich 1 merkwürdigerweise nur 1-2 mal im Monat. Ich habs nicht geshen
 
Immer alles zu weit weg - hab Skrupel 150km zu fahren um ein Rad zu sehen das ich nicht kaufe weil was nicht passt.
 
Immer alles zu weit weg - hab Skrupel 150km zu fahren um ein Rad zu sehen das ich nicht kaufe weil was nicht passt.
Sieh es als Abenteuer. Besser als vor dem Rechner abzuhängen. Und vielleicht kann man sich auf der Strecke noch etwas anschauen ...

Ich bekomme auch immer seltener den Arsch hoch ... :confused:
.
 
Es geht eher darum eine aufn "Deckel" zu bekommen, wenn man eine "Sinnlose" Fahrt auf sich nimmt ;)
 
Moinsens Leute,
heute zeige ich Euch mal das Angebot eines guten Bekannten:


Würde mich freuen wenn das schöne Rädchen ins Forum findet. ;)

Mille - Greetings
@L€X
Fürchterliche Karre, sowas will hier keiner. Da brauchste ja nur die Ventilkappen abmachen und den Bremsentspanner vorne zu, dann kannste schon los. Nicht mal putzen braucht man. Kein Rost, keine Fehlteile, selbst das weiße Lenkerband sieht jungfräulich aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten