• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anhänge

• 3631e6a4-996f-4771-93c5-f6203c2d492f.jpg
    3631e6a4-996f-4771-93c5-f6203c2d492f.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 71
Klemmung des Vorbaus im Gewindebereich, kein Kennzeichenhalter.. Ich würde mal sagen: Der Mann läuft lachend in die Kreissäge.

Das selbstgebastelt ist nicht das Kriterium, sondern die Möglichkeit mit E-Unterstützung über 25km/h fahren zu können. Ohne Kennzeichen kommt das volle Programm, siehe hier: https://www.motor-talk.de/news/hohe-strafen-fuer-illegal-aufgemotzte-e-bikes-t5763704.html

ja schon, aber selbst auf 25km/h gedrosselt, braucht das doch wohl ne Sicherheitsüberprüfung, damit das überhaupt zugelassen wird?

Oder kann ich ganz privat einen Renner auf E-Bike (bis 25km/h) umbasteln und dann auf die Strasse?

Oder kann ich ganz privat einen Renner auf E-Bike (bis 25km/h) umbasteln und dann auf die Strasse?
Ich wüsste nicht wer das kontrollieren sollte. Oder wurdest du schonmal auf dem Rennrad angehalten und die Polizei hat deine TÜV Plakette gecheckt? =)
Anhalten tun die dich, wenn du offensicht motorunterstützt und in Richtung 40-45 kmh schnell bist. Da gilt dann nämlich "Kennzeichenpflicht" und alles was dazugehört.

Ich wüsste nicht wer das kontrollieren sollte. Oder wurdest du schonmal auf dem Rennrad angehalten und die Polizei hat deine TÜV Plakette gecheckt? =)
Anhalten tun die dich, wenn du offensicht motorunterstützt und in Richtung 40-45 kmh schnell bist. Da gilt dann nämlich "Kennzeichenpflicht" und alles was dazugehört.

da hast du Recht.

Aber womöglich relevant bei einem Unfall, nämlich ob dann noch eine Versicherung zahlt oder nicht...

Zurück