• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

@Vintage-Racer hat recht - auf den beiden Bildern sind zwei unterschiedliche Räder abgebildet.
Alles im besten Fall - sagen wir - etwas achtlos für den aufgerufenen Preis. Da sollte man in allen Punkten eher Vertrauen gewinnen als Zweifel anheizen...

Aber mal angenommen, das Rad wäre wirklich nachweisbar von Pantani... Glaubt ihr, jemand wäre bereit solch einen Preis dafür zu bezahlen?
Originalbilder will er ja mailen. Das Pantani Rad ist wohl im Besitz von Wilier https://www.facebook.com/wiliertrie...s-1997-tour-de-france-bike/10152360707276582/
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Das zweite Bild kam mir bekannt vor,habe ich doch erst in einem Blog gesehen:
Pantani-Museum
So ca. in der Mitte... zumindestens der gleiche gelbe Zettel und gleichen Fliesen...
Gruß
Sandra
 
Für eine Charity-Auktion könnte ein solcher Preis zustande kommen, für den normalen Markt halte ich 5-stellig für ausgeschlossen.
 
@Vintage-Racer hat recht - auf den beiden Bildern sind zwei unterschiedliche Räder abgebildet.
Alles im besten Fall - sagen wir - etwas achtlos für den aufgerufenen Preis. Da sollte man in allen Punkten eher Vertrauen gewinnen als Zweifel anheizen...

Aber mal angenommen, das Rad wäre wirklich nachweisbar von Pantani... Glaubt ihr, jemand wäre bereit solch einen Preis dafür zu bezahlen?
Ja, Pantani umgibt bei vielen eine Aura, die Hinault, Indurain, Gimondi und andere Größen nicht erreicht haben. Nur Coppi und Merckx stehen noch eine Stufe darüber
 
Falls jemand was für den Nachwuchs sucht, in Sindelfingen gibt es für 100€VB eine sehr nette Ausgangsbasis:

$_59.JPG

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kinderrennrad-24-zoll-rh-48-cm/1295225043-217-8994
 
Wie schätzt Ihr Preis und Baujahr vom Centurion ein?

BJ würde ich auf frühe 80er schätzen (die aus den Siebzigern hatten noch andere Rohrsatzaufkleber). Das Rad ist offenbar aus Tange Champion Nr. 2 Rohren gelötet, also der etwas robusteren d.h. dickwandigeren Sorte, was ja Sinn macht bei einem Crosser.

Das Teil ist mega-selten - nicht nur in der RH, weswegen ich den Preis trotz recht mauer Misch-Masch-Ausstattung noch in Ordnung finde.
 
OR-Länge stimmt auch. In richtig schön wäre es aber dann vierstellig. Ich mache mal einen Kompromißvorschlag. Danke für Deine Einschätzung.
 
Zurück
Oben Unten