• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
aber schon ein heisses Teil... was wäre das denn euer Meinung nach wert? die "Experten" auf dieser Seite schätzen das ja auf über 7000 ein. Falls man diese Angabe überhaupt ernst nehmen kann.
Ich glaube in dem Bereich wirds ganz dünn, da werden auch nicht soooo viele vergleichbare Stücke rumspringen, sodass man keinen echten Marktpreis machen kann. Wird also darauf hinauslaufen, dass ein Sammler gibt, zu was er bereit ist. Ich finde die 3000 schon nicht schlecht, wenn ich bedenke, was da an Kosten noch oben drauf kommt. Mehr als 5000 kann ich mir nicht vorstellen, ist schließlich kein Colnago und es saß kein Weltmeister drauf...
 
Seiten wie Catawiki dienen dem Verkäufer mehr als dem Käufer. Ist halt wie in einem "richtigen" Auktionshaus und nicht wie bei eBay.

1. Der Verkäufer kann einen Mindestpreis setzen, somit läuft er nicht Gefahr, dass sein gutes Stück zu günstig weg geht. Ja, geht auch bei eBay, kostet dort aber extra.
2. Der Verkäufer muss sich nicht um den Transport kümmern, der Käufer hat dies zu tun.
3. Eventuell ist die Einstellgebühr sogar ein Festpreis, so dass keine Erlös-abhängige Zahlung vom Verkäufer an den Auktionator geht. Diese Gebühr erhält der Auktionator ja vom Käufer, aka 9% des Kaufpreises.
4. Zahlt der Käufer nicht, kümmert sich das Auktionshaus um die rechtlichen Sachen und auch den "Vollstrecker", da der Gewinn des Auktionshauses deutlich mehr davon abhängt, ob der Kunde zahlt oder nicht, als bei eBay. Die ziehen dir ja einfach die Kohle erstmal ab und warten, dass du dich beschwerst, dass der Kunde nicht gezahlt hat.
5. etc. pp
 
Ich glaube in dem Bereich wirds ganz dünn, da werden auch nicht soooo viele vergleichbare Stücke rumspringen, sodass man keinen echten Marktpreis machen kann. Wird also darauf hinauslaufen, dass ein Sammler gibt, zu was er bereit ist. Ich finde die 3000 schon nicht schlecht, wenn ich bedenke, was da an Kosten noch oben drauf kommt. Mehr als 5000 kann ich mir nicht vorstellen, ist schließlich kein Colnago und es saß kein Weltmeister drauf...

mit "schon nicht schlecht" meintest du, dass das eigentlich schon zu viel ist?
 
mit "schon nicht schlecht" meintest du, dass das eigentlich schon zu viel ist?
Vielleicht nicht zu viel, aber viel.

Es ist viel,ja...Aber was würde ein neues vergleichbares Rad heute kosten?Was hat das Rossin so damals gekostet?
Wenn ich mir weltweit im Netz ansehe,was zum Beispiel die Räder von Robin Williams an Geboten erziehlt haben und was letztendlich auch gezahlt wurde,war schon irre...Ein Pegoretti für 22.000 Dollar oder das Colnago Bahnrad für schlappe 36.000 Dollar...Der war Schauspieler,gut...Ich finde die Filme teilweise heut noch spitze,aber warum kosten seine Fahrräder soviel Geld?
Da ist das Rossin für 3.500 doch noch ein Schnäppchen gegen...

Hier der Link zur beendeten Auktion...
https://paddle8.com/auction/robin-williams/
Und hier paar Preise der Auktion...
https://autorevue.at/maennersache/robin-williams-fahrradsammlung
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag zur Rossin-Ersteigerung: Die 3500 haben nicht gerreicht, da der Mindestpreis nicht erreicht worden sei. Auf ihrer Homepage wollen sie 7000 Euro dafür.

Dafür gibt es in den KA ein erwerbbares Rossin mit Komponentenmix:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rossin-vintage-rennrad/1292045286-217-8917
Da die Gabel noch mit dem älteren Logo pantographiert ist, hab ich dem Verkäufer mal geschrieben und gefragt, ob es sich um eine Neulackierung handelt und ob er mir die Unterseite der Tretlagermuffe fotografien könne. Geantwortet hat er mit drei Fotos (auch von der Tretlagermuffe, aber nicht von unten).
Vielleicht versuche ichs bei ihm noch und beim Preis geht was. Andererseits habe ich 4 unverbaute Rahmen in meinem Keller... Also wenn jemand das Rossin möchte: hau rein!

1578353361261.png
 
Es ist viel,ja...Aber was würde ein neues vergleichbares Rad heute kosten?Was hat das Rossin so damals gekostet?
Wenn ich mir weltweit im Netz ansehe,was zum Beispiel die Räder von Robin Williams an Geboten erziehlt haben und was letztendlich auch gezahlt wurde,war schon irre...Ein Pegoretti für 22.000 Dollar oder das Colnago Bahnrad für schlappe 36.000 Dollar...Der war Schauspieler,gut...Ich finde die Filme teilweise heut noch spitze,aber warum kosten seine Fahrräder soviel Geld?
Da ist das Rossin für 3.500 doch noch ein Schnäppchen gegen...

Hier der Link zur beendeten Auktion...
https://paddle8.com/auction/robin-williams/
Und hier paar Preise der Auktion...
https://autorevue.at/maennersache/robin-williams-fahrradsammlung
Zumindest war es ja keinem deutlich mehr als das (3000) wert, nur den Besitzern. Ob sie das Rad für 7000 loswerden?
 
Es ist viel,ja...Aber was würde ein neues vergleichbares Rad heute kosten?Was hat das Rossin so damals gekostet?
Wenn ich mir weltweit im Netz ansehe,was zum Beispiel die Räder von Robin Williams an Geboten erziehlt haben und was letztendlich auch gezahlt wurde,war schon irre...Ein Pegoretti für 22.000 Dollar oder das Colnago Bahnrad für schlappe 36.000 Dollar...Der war Schauspieler,gut...Ich finde die Filme teilweise heut noch spitze,aber warum kosten seine Fahrräder soviel Geld?
Da ist das Rossin für 3.500 doch noch ein Schnäppchen gegen...

Hier der Link zur beendeten Auktion...
https://paddle8.com/auction/robin-williams/
Und hier paar Preise der Auktion...
https://autorevue.at/maennersache/robin-williams-fahrradsammlung

Die Räder sind ja auch für einen guten Zweck, bzw. Stiftung versteigert worden. Daher sind diese Preise zustande gekommen, würde ich tippen.
 
Keine Ahnung,ob es hier oder in die Lacher sollte...
Bei dem Preis fehlen mir die Worte irgendwie...


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
@Vintage-Racer hat recht - auf den beiden Bildern sind zwei unterschiedliche Räder abgebildet.
Alles im besten Fall - sagen wir - etwas achtlos für den aufgerufenen Preis. Da sollte man in allen Punkten eher Vertrauen gewinnen als Zweifel anheizen...

Aber mal angenommen, das Rad wäre wirklich nachweisbar von Pantani... Glaubt ihr, jemand wäre bereit solch einen Preis dafür zu bezahlen?
 
Genau, erst seit drei Tagen bei ebay-Kleinanzeigen und dann sowas anbieten: "Komm irgendwohin allein mit 30K"...was soll man dazu noch sagen....
Man muss ja nicht alleine kommen...
Glaube das ist ein Ahnungsloser der denkt er hätte den heiligen Gral des Radsports gefunden und jetzt richtig Kohle damit machen will.:rolleyes:
Oder er glaubt, dass irgendein Dummer morgens aufsteht und viel Geld für ein Replica ausgeben möchte.
Sympatischer ist das allerdings auch nicht und lässt auf seine Intelligenz auch konkrete Schlüsse zu.
 
Zurück
Oben Unten