• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Pogliaghi – RH 55cm – Shimano TriColor/DA + Campa Triomphe Teilemix – Nähe HH – VB 480€
Pogliaghi Rennrad, Hutchinson, Mavic Ma 40, 28 Zoll,RH 55 in Handeloh

Wenn der Rahmen noch erhaltenswert ist (das Rad stand lt. Anbieter einen Winter im Freien) und man einen angemessenen Preis verhandeln kann, könnte sich das lohnen ...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...mavic-ma-40-28-zoll-rh-55/1298556837-217-3315
Das scheint mir so ein Basso Pogliaghi zu sein. Die sind auch nicht schlecht, der Glanz des Meisters strahlt etwas rüber. Die Kurbel ist Vicy.
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
¿ "Basso-Pogliaghi" ? ? Erhelle die Dunkelheit meines Nicht-Wissens!
Santé Pogliaghi war ursprünglich ein Rahmenbauer mit ein paar Mitarbeitern, der meines Wissenstandes, ähnlich wie Masi, bekannt für gute Qualität etc. war. Anfang der 80er hat er dann seine Markenrechte verkauft und Basso hat zugeschlagen und durfte ab diesem Zeitpunkt Rahmen mit dem "Pogliaghi" Branding verkaufen.
 
Santé Pogliaghi war ursprünglich ein Rahmenbauer mit ein paar Mitarbeitern, der meines Wissenstandes, ähnlich wie Masi, bekannt für gute Qualität etc. war. Anfang der 80er hat er dann seine Markenrechte verkauft und Basso hat zugeschlagen und durfte ab diesem Zeitpunkt Rahmen mit dem "Pogliaghi" Branding verkaufen.
Teilweise waren die quasi baugleich mit den Basso-Rahmen. Gute Qualität, leider war Basso nicht für guten Rostschutz bekannt. In den Brügelmann-Katalogen kann man die Rahmen bewundern.
 
Zurück
Oben Unten