• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der nächste T-Mobile Fahrer gedopt?

Pave schrieb:
ARD/ZDF beschäftigen doch selbst Leute, die früher gedopt haben!! Und das nicht zu knapp.. :dope: Alles nur Heuchelei..

neee, die sind doch alle geläutert ... - ... oder sind die einfach nur aus dem Geschäft?!? ;) :p :D

ich kann mir nich vorstellen dass deren experten richtig viel gedopt haben

toby99 schrieb:

nee, nicht richtig viel, nur so´n bischen, ab und zu, nur so zum Spass eben, harmloses Feierabenddoping... klaaaar :rolleyes:

Harmlose Grüße
Anton-Ritter

toby99 schrieb:

Sicher, die aktive Zeit von z. B. Rudi Altig ist shet lange vorbei und dieses Jahr verköstigt er uns auch nicht mehr mit seinen Spezialtipps - vielleicht kennst du ihn nicht. Das hat er aber lange bei den Öffentlichen getan. Sein nickname zu seiner aktiven Zeit: Die rollende Apotheke. Noch Fragen?

oh oh, veilleicht seid ihr noch zu jung! Die Schwimmer in der DDR haben doch gedopt dass die Schwarte kracht!! Die Schwimmerinnen sahen aus wie ein Schwarzenegger-Verschnitt.. Weltmeister, Olympiasieger ect. pp. :dope:

Pave schrieb:
...ein Schwarzenegger-Verschnitt...
Ich habe vorhin diesen Herren
RalfMoeller.jpg
in Köln gesehen (gut, mittlerweile ist er etwas älter),
aber jetzt sag mir nicht, daß der auch dazu gehört.

Pave schrieb:
oh oh, veilleicht seid ihr noch zu jung! Die Schwimmer in der DDR haben doch gedopt dass die Schwarte kracht!! Die Schwimmerinnen sahen aus wie ein Schwarzenegger-Verschnitt.. Weltmeister, Olympiasieger ect. pp. :dope:

Da mußte man stockschwul sein, um mit den DDR-Schwimmerinnen was anzufangen.

L.

sixx schrieb:
Ich habe vorhin diesen Herren
RalfMoeller.jpg
in Köln gesehen (gut, mittlerweile ist er etwas älter),
aber jetzt sag mir nicht, daß der auch dazu gehört.

... das war doch die Weltmeisterin in 100 m Freistil Schwimmen von 1983?

Grüße,
Schwarzfahrer

Laktat schrieb:
...
Wer will da noch sponsern? Die Firmen schaden sich doch, in so einem Umfeld Geld in den Radsport zu stecken und ihren Namen auf den Trikots von Sportlern zu sehen, die in der Bevölkerung alle als Betrüger angesehen werden.
Wenn es so weitergeht, hat sich der Profiradsport bald erledigt.

L.

Aber meinst du nicht, daß das eine sehr gute Chance ist den Radsport "sauber" zu bekommen? Wenn die Prämien nicht mehr hoch genug sind, um das ganze Doping-Zeug zu bezahlen, verschwinden die teurren Doping-Methoden (So ein Eigenblut-Kram kostet ja auch wohl mehr als 1,50 €...). Die "preiswerten" Doping-Methoden lassen sich inzw. nachweisen, so daß diese auch ausfallen.

Was hällst Du von der Überlegung?

cbk schrieb:
Aber meinst du nicht, daß das eine sehr gute Chance ist den Radsport "sauber" zu bekommen? Wenn die Prämien nicht mehr hoch genug sind, um das ganze Doping-Zeug zu bezahlen, verschwinden die teurren Doping-Methoden (So ein Eigenblut-Kram kostet ja auch wohl mehr als 1,50 €...). Die "preiswerten" Doping-Methoden lassen sich inzw. nachweisen, so daß diese auch ausfallen.

Was hällst Du von der Überlegung?

Wenn es keine Prämien mehr gibt und keine Gehälter, tut sich das niemand mehr an, was im Profiradsport an Leistung gefordert wird.

Dieser ganze Zirkus den du da im Fernsehen siehst ist eine Riesengelddruckundverteilmaschine.

L.

Laktat schrieb:
Wenn es keine Prämien mehr gibt und keine Gehälter, tut sich das niemand mehr an, was im Profiradsport an Leistung gefordert wird.

Dieser ganze Zirkus den du da im Fernsehen siehst ist eine Riesengelddruckundverteilmaschine.

L.

Ja, meinst nicht, daß dann die Idealisten zum Zuge kommen. Mir zumindest ist es egal ob sie bei der tour um 16 oder um 19 Uhr im Ziel ankommen und ob sie da einen 44km/h oder einen 32 km/h Schnitt hinlegen.

Mir ist's bei den Olympischen Spielen ja auch egal, ob die 100m in unter 10 Sekunden gelaufen werden oder nicht. Der eine ist im Vergleich halt besser als die anderen. Da könnten sie genausogut auch auf Schotter laufen und 12 Sekunden brauchen.

wenn du beim Fernsehen alle Doper/Kokser/Spritzer/Pillenschlucker/Hascher/Alker/Nikos rausschmeisst bleiben nicht mehr so viel übrig dass die überhaupt noch senden können. :dope:

Pave schrieb:
wenn du beim Fernsehen alle Doper/Kokser/Spritzer/Pillenschlucker/Hascher/Alker/Nikos rausschmeisst bleiben nicht mehr so viel übrig dass die überhaupt noch senden können. :dope:

Ja und? Die paar, die da dann übrig bleiben, die dürfen dann auch in zieg Wiederholungen über'n Schirm laufen.
Ich find's schon scheiße, daß die bei den Olympischen Spielen auch Profis zugelassen haben. Wie gesagt: Mir ist's Schnupe, ob da jemand mit Weltrekord gewinnt oder nicht. Es liegt in der Natur der Sache, daß Rekorde immer schwerer zu überbieten sind und daher immer seltener fallen, weil die Leistungsdichte einfach immer weiter zunimmt.
Beispiel: Ich zieh vor den 10,0 Sekunden von Armin Hary auf Schotter tiefer den Hut, als vor den 9,92 Sekunden von Carl Lewis auf Tartan und mit viel technischem Tamtam.

Pave schrieb:

Eine(r) von denen hat sich doch sogar nach der aktiven Zeit umbauen lassen. Die fand das aber alles gar nicht sexy, hatte, wie viele andere auch, massive psychische Probleme; arme Sau, armes Schwein - was auch immer. Verrückt Welt:mad:

cbk schrieb:
Ja und? Die paar, die da dann übrig bleiben, die dürfen dann auch in zieg Wiederholungen über'n Schirm laufen.
Ich find's schon scheiße, daß die bei den Olympischen Spielen auch Profis zugelassen haben. Wie gesagt: Mir ist's Schnupe, ob da jemand mit Weltrekord gewinnt oder nicht. Es liegt in der Natur der Sache, daß Rekorde immer schwerer zu überbieten sind und daher immer seltener fallen, weil die Leistungsdichte einfach immer weiter zunimmt.
Beispiel: Ich zieh vor den 10,0 Sekunden von Armin Hary auf Schotter tiefer den Hut, als vor den 9,92 Sekunden von Carl Lewis auf Tartan und mit viel technischem Tamtam.

Schwierig nur, dass der eine wesentliche Faktor beim Kommerzsport – und nicht nur da – „schneller, höher, weiter“ lautet und dem Ideal von der fairen Auseinandersetzung entgegensteht. Diese Veranstaltungen haben immer auch etwas zirkushaftes, Kommerz tötet Ideale, das ist nun einmal so. Umgekehrt, also so gedacht, dass Kommerz über finanziellen Druck das sportliche Ideal wieder in den Vordergrund stellt, hat meines Wissens nach nie wirklich funktioniert – wie auch wenn man Kohle bracht.

pacato schrieb:
Schwierig nur, dass der eine wesentliche Faktor beim Kommerzsport – und nicht nur da – „schneller, höher, weiter“ lautet und dem Ideal von der fairen Auseinandersetzung entgegensteht. Diese Veranstaltungen haben immer auch etwas zirkushaftes, Kommerz tötet Ideale, das ist nun einmal so. Umgekehrt, also so gedacht, dass Kommerz über finanziellen Druck das sportliche Ideal wieder in den Vordergrund stellt, hat meines Wissens nach nie wirklich funktioniert – wie auch wenn man Kohle bracht.

Also machen wir es wie bei der Damen Fußball-WM. Da gab es 50,- € Siegprämie für's Endspiel und die Mädels durften ihre Klamotten behalten. Meinst du, daß da dann jemand auf den Trichter kommt zu dopen?

1. Womit sollte man das Doping bezahlen?
2. Was bringt einem der zusätzliche Erfolg durch Doping ein?

cbk schrieb:
Es liegt in der Natur der Sache, daß Rekorde immer schwerer zu überbieten sind und daher immer seltener fallen, weil die Leistungsdichte einfach immer weiter zunimmt.
Ich weiss, daß ich ziemlich dämlich bin, vielleicht war auch die Türkische Pizza nich so jut, aber widerspricht sich das nicht irgendwie?

Zurück