------------------------------ ------------------------------ ------------------------------ ON TOPIC
Benchmark Update
Bericht von heute:
Heute wollte ich eigentlich Radfahren gehen, aber es ging nicht: Meine Beine haben gejuckt.
Und zwar hat es mich wahnsinnig in den Beinen gejuckt, doch noch dieses Jahr am Berg die 2 Stunden-Marke für 840 Hm zu knacken. Zuletzt war ich ja bei 2:07:20 h, und hatte mich dann nur auf 2:05:48 h steigern können, was zum Saisonende einfach unbefriedigend ist.
Vorbereitung:
- statt nüchtern diesmal 4 Stunden vorher ein kleines Essen (halbes Schnitzel, paar Spätzle, Soße).
- 3 Liter Wasser, diesmal mit je 90 g/l KHs und Salz.
Aufstieg:
Es lief auch diesmal von Anfang an gut, noch besser als letztes Mal, die Frage war nur wie lang. Letztes Mal kam der Einbruch bei 1:15 h, dieses Mal ging es zügig weiter bis ca. 1:35 h. Dann ließen auch dieses Mal die Beine nach, aber nicht so stark, und vor allem zu spät um mich noch auszubremsen, ich hatte schon zu viel Vorsprung. Die Unterschenkel deuteten zunehmend Krämpfe an, ich lief vorsichtig wie auf rohen Eiern, aber am Ende hat es gereicht:
1 Stunde, 57 Minuten, 46 Sekunden

2 h geknackt! 8 Minuten aufgeholt! Das ist doch nun wenigstens ein befriedigendes Ende der Saison!
An dieser Stelle vielen Dank an alle für jegliche Unterstützung und konstruktive Kritik!

Den mißglückten FTP-Test habe ich rausgenommen. Auch ein zu niedriges Ergebnis ist natürlich irreführend, weil es beim nächsten Test eine zu hohe Steigerung impliziert.
ENDE ------------------------------ ------------------------------ ------------------------------