EagleFlight
Spaß & Fitnessfahrer der Berg ruft...
Steht auf dem Programm, sobald die Beine gut ausgeruht sind!FTP test hast Du doch nicht geschafft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Steht auf dem Programm, sobald die Beine gut ausgeruht sind!FTP test hast Du doch nicht geschafft.
Habe ich sowas irgendwo geschrieben?Damit du mal drüber nachdenkst, welche Mengen an Nahrung du tatsächlich benötigst. Du machst dir doch deinen ganzen Ernährungsplan kaputt, wenn du vor oder nach dem Training immer Essen "für den Muskelaufbau" schaufelst.
Super.Steht auf dem Programm, sobald die Beine gut ausgeruht sind!
Ok, du hast hier den Smiley sicherlich nur vergessen?Meistens achtet man nur auf Geräte und Preise. Das ist ein weit verbreiteter Anfängerfehler. Viel wichtiger ist, das das Studio mindestens 300 weibliche Mitglieder hat. Dann stimmt der rest auch.
Fitnessstudio
Habe mich zum ersten Mal für das Thema interessiert und mir 5 Stück angekuckt.
Eigentlich wollte ich ja nur einen Ersatz dafür dass ich keinen Platz habe meine Kraftmaschine aufzustellen und ein paar Oberkörper-Übungen machen. Dafür würde mir das billigste Angebot für 20 Euro pro Monat bei weitem ausreichen.
Dieser Maschinenkram trainiert halt oft nur ganz spezifische Muskeln. Ist ganz gut wenn man Verletzungen hat oder in der Reha ist und seinen Körper nicht 100% einsetzen kann. Chipkarten machen das nicht besser, nur teurer - meine Meinung.Fitnessstudio
Habe mich zum ersten Mal für das Thema interessiert und mir 5 Stück angekuckt.
Andererseits komme ich ins Grübeln: So ein Ganzkörper-Krafttraining hätte sicherlich auch was. Auch Kurt Moosburger empfiehlt das ja sehr, mehr noch als Ausdauertraining.
Teils gibt es da ja sogar Zirkel mit elektronischen Geräten, bei denen sich die Kraft im Verlauf der Bewegung anpaßt, und die per Chipkarte sofort eingestellt sind usw. Bringt das was?
Was haltet ihr von dem Vibrations-Training, das wohl auch überall angeboten wird? Lohnt sich dafür ein Aufpreis?
Wer hat Erfahrungen?
Alter Wein...Der neue Hit ist "Functional Training". Viele Muskelgruppen werden gleichzeitig trainiert, das Gewicht ist i.d.R. das eigene Körpergewicht, und als Hilfsmittel gibt's z.B. Schlingen (die kann man sich anscheinend auch selber basteln) und ne Matte und evtl n paar Gewichte oder so.
Im Grunde kenne ich meine Übungen, obwohl man das natürlich auch noch optimieren könnte.Wer seine Übungen + vor allem die saubere Ausführung (Stichwort: Kreuzheben) kennt, kann auch bei McFit + Konsorten anheuern.
Wobei die Statistik was man genau gemacht hat ja auch für einen selber ganz interessant sein könnte.Wenn Du neuere Zirkel wie Milon meinst, da stellen sich die Geräte automatisch ein wenn Du Deine Chipkarte einsteckst und der Trainer kann sehen was Du leistest und anpassen.
Naja, ich schaffe keine KlimmzügeAlter Wein...
(...)
Letztlich landet man dich wieder bei Kniebeugen, Klimmzügen und als komplexeste Übung Gewichtheben. Nicht das ich das falsch finde, ich trainiere das mehr oder weniger.