• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der kleine Titan-Trotzki oder was soll ich nur mit dem orangefarbenen Lenkerband machen

Anzeige

Re: Der kleine Titan-Trotzki oder was soll ich nur mit dem orangefarbenen Lenkerband machen
Na und,ist immer noch verdammt günstig für Titan,ich weiß nicht ob ich bei dem Material in den günstigen Preisregionen gehen würde.
Einen Tianrahmen von PlanetX mit Carbongabel für komplett 699 GBP habe ich vor drei Jahren für den Nachbarn aufgebaut. Das Set war qualitativ sehr gut. Das wurde verramscht, weil Disc angesagt ist.

Leider gibt es das nur noch für Disc.

https://www.planetx.co.uk/i/q/FTPXTIADV4/planet-x-hurricane-disc-titanium-frameset
 
Ein allerletztes Bild mit dem einseitigen orangefarbenen Lenkerband... das Kocmo weilt ohne mich seit heute in der ehemaligen Oldtimer Schraubergarage meines Vaters...

IMG_8933.JPEG


Mit dabei das De Rosa von @Cloudy und das Brother von @Dolittle...

IMG_8932.JPEG


... unter einem früheren Rad meiner Mutter und meinem Dreirad... also, früheren Dreirad um genau zu sein. Allerdings wird mir jetzt plötzlich klar, woher ich diese Affinität für orange habe... das Dreirad ist Schuld an der ganzen Misere!

IMG_8931.JPEG
 
Einfach schwarzes Band. Wenn man Farbe gewollt hätte, hätte man ja den Rahmen lackieren lassen können.
Wenn ich einen lackierten Rahmen gewollt hätte, hätte ich kein Titan gebraucht. ;)


Das sehr schöne Litespeed kann ich mindestens schon wegen dieser Details nicht für voll nehmen.

Litespeed-Arenberg-2.jpg

Das gelbe Lenkerband passt farblich auch nicht zu den Decals. Gelb finde ich prinzipiell schon sehr schön, allerdings niemals in Kombi mit schwarz, das ist für mich immer 🐝. Selbst bei meinem orangefarbenen Lenkerband fand ich den Kontrast zum schwarzen Cockpit zu heftig. Zu Alulenker/-vorbauten sieht das gleich viel gefälliger aus.

Hab heute den Giro der Frauen auf Eurosport geschaut und was soll ich sagen, wäre ich an Lindas Stelle, würde ich es Annemieck van Fleuten gleichtun und rosa wickeln ;)
Rosa ist DEFINITIV eine Männerfarbe und zwar die heißeste überhaupt!👍

Ich würde gerne ebenso ungefragt wie ungebeten etwas zum Thema beisteuern: Ich fände ein Lenkerband in Orange sehr passend, vor allem zum Titel des Fred. Alles andere wäre ja wohl Verbrauchertäuschung!
Aber ich konnte doch nicht "Statt dem orangefarbenen Lenkerband werde ich wie immer schwarzes wickeln" als Titel nehmen?! 😲
 
Liebe Alex,

so ein Titan-Rad spricht doch für sich, da braucht es keine billige Effekt-Hascherei mittels buntem Lenkerband… das lenkt nur von der schlichten Schönheit des Rahmens ab!

Das bißchen Gold am Lenkerband, ganz dezent, geht ja noch, mehr Farbe sollte es aber nicht werden… meiner Meinung nach. Schlicht graues Lenkerband, kombiniert mit grauer Lauffläche an den Reifen, fände ich auch schick. Ansonsten ist dein KOCMO natürlich ein Traum, herzlichen Glückwunsch dazu; haste jut jemacht!
Und Titan… tja, irgendwann braucht man das einfach… Ich glaube tatsächlich, dass ich bestimmt einige Räder weniger hätte, wenn ich mir mein MERLIN früher zugelegt hätte. So ein Titan-Rad macht den (meinen) Fuhrpark erst richtig komplett…

575530-zil9vj7puvdx-img_20230328_154320-large.jpg


…und all das ist - ernsthaft betrachtet - ein Luxus, den kein Mensch wirklich braucht… wie so vieles andere auch!
Danke, danke! Das Kompliment kann ich 1:1 an Dein Merlin zurückgeben.🤩

Ich möchte aber noch einmal ausdrücklich erwähnt wissen, dass das Kocmo noch nicht seinen endgültigen optischen Zustand erreicht hat... mal abgesehen vom Lenkerband. Die aktuellen Bilder sind NICHT für die Öffentlichkeit bestimmt und müssen dringend unter uns bleiben!☝️
 
vllt nochmal ein hinweis auf lizardskin fürs LB gibt es mittlerweile in 4 verschieden Stärken sowohl in Orange als auch in Carbocamo
 
Ein allerletztes Bild mit dem einseitigen orangefarbenen Lenkerband... das Kocmo weilt ohne mich seit heute in der ehemaligen Oldtimer Schraubergarage meines Vaters...

IMG_8933.JPEG
Also, ich würde den Lenker jetzt genau so lassen, zum Ausgleich die linke Kurbel orange lackieren und das Ergebnis möglichst weit von Toni Mittenmang wegbringen, bevor es noch grün anläuft.
 
..ich hätte noch eines in Neon-orange. Falls @Linda_Bln es probieren möchte, würde ich es spenden.Anhang anzeigen 1286347
Vielen Dank, das Angebot ist sehr nett, ich hab mich jetzt aber definitiv für schwarz entschieden. Auch ein graues und dunkelblaues Ergon ist durchgefallen... daher hab jetzt auch die rechte Seite mit dem schwarzen Zipp Band gewickelt. Beim Entfernen des orangefarbenen Bandes hatte ich glücklicherweise sehr kompetente Hilfe von Bobby...

2.jpg

Werde mich aber langfristig nach einem anderen schwarzen Band umschauen, welches weniger dick als das 3 mm starke Zipp ist und auch kein Korkband, kein Lizard Skins (da gefällt mir die Struktur nicht) und auch nicht gelöchert ist. Fizik geht leider auch nicht, da die Seitenränder des Bandes weiß sind. Wie sieht das denn aus? 🙄 Bisher hab ich eigentlich nur das 2 mm starke Ergon Road gefunden. Der Trend geht aktuell eindeutig zu dickeren Bändern, hat wohl auch mit dem Gravelboom zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
…von fizik gibt es aber auch durchgefärbtes in schwarz, also ohne weiße Schnittkanten! Das ist super, leicht, flexibel und nicht zu dick; lässt sich sehr gut wickeln.

Edit:
Nee… nicht fizik, das, welches ich meine kommt von Deda.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten