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Der klassische Leichtbau......

Vorderrad
Hinterrad vor schlauchwechsel und danach.
Nochmal ein paar Gramm gespart.
Speichen sind gedängelte titan :daumen:
Glaube ist mein gel280ermit Omas noch ein ganz kleines bisschen leichter weil der auch noch modifizierte schnellspanner hat.Anhang anzeigen 719902Anhang anzeigen 719903Anhang anzeigen 719904nochmal 120g leichter
Da geht noch was!
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Grüße
Reisberg
 
Im Keller Regal nach etwas suchen gefunden. Da ich damals keine Verwendung für das Set hatte, sind die ungenutzt gleich wieder in die Kiste gewandert. Hat dann doch etwas länger gedauert bis ich sie wieder entdeckt habe.
Und,brauchst du sie noch oder kannst du dich von dem Satz trennen?
 
So ich kaper mal diesen Faden.
Ist ja leider ein bisschen eingeschlafen 🤷
Habe jetzt fast alles zusammen.
Könnte mir noch jemand Tipps geben wo ich noch Gewicht sparen kann?
Kette wird eine Regina SL 240g.
Die Teile unten bis auf die Züge und Aussenhüllen kommen erst noch.
Ich hoffe die Sauklaue kann man entziffern 😅
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Ich glaube am meisten ist im Laufradsatz noch rauszuholen.
 
So ich kaper mal diesen Faden.
Ist ja leider ein bisschen eingeschlafen 🤷
Habe jetzt fast alles zusammen.
Könnte mir noch jemand Tipps geben wo ich noch Gewicht sparen kann?
Kette wird eine Regina SL 240g.
Die Teile unten bis auf die Züge und Aussenhüllen kommen erst noch.
Ich hoffe die Sauklaue kann man entziffern 😅Anhang anzeigen 1068379
Ich glaube am meisten ist im Laufradsatz noch rauszuholen.
Mit Lieblein oder Assos Pedalen kannst du noch ein paar Gramm herausholen.

Der Stronglight A9 mit Delrin wiegt etwas um die 70g

Ein OMAS Titaninnenlager wiegt etwas um die 168g

Ein Ale Flaschenhalter wie dieser aus Alublech dürfte am leichtesten sein:
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Modolo Kronos Schalthebel wiegen glaube ich weniger als die Campa
Ein bisschen geht da schon noch was.

Elger Pedale würden natürlich fix mal 100g einsparen…
 
So ich kaper mal diesen Faden.
Ist ja leider ein bisschen eingeschlafen 🤷
Habe jetzt fast alles zusammen.
Könnte mir noch jemand Tipps geben wo ich noch Gewicht sparen kann?
Kette wird eine Regina SL 240g.
Die Teile unten bis auf die Züge und Aussenhüllen kommen erst noch.
Ich hoffe die Sauklaue kann man entziffern 😅Anhang anzeigen 1068379
Ich glaube am meisten ist im Laufradsatz noch rauszuholen.
Stahlrahmen? Edith sagt Vitus....
Der LRS ist wirklich schwer, das muss anders.
Christophe Alu Haken sind glaube ich leichter als Campa und die Campa gibt's erst seit 82, wenn der Rahmen älter ist musst du eigentlich die Christophe nehmen.

Mein leichtestes VR wiegt ca 720gr komplett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leichtere Lager gibt's auch.
Habe ein Sampson mit 140gr (Kunststoff- schalen und viel Fett drinnen) und die OMAS und FT haben so um die 155gr.
Zughüllen eigentlich CLB Alu wenns klassisch bleiben soll.

Die Kurbel würde ich gerne mal sehen, mit original 52/42 er Blättern?
 

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Bei einigen frühen Vitus Rahmen geht die Aussenhülle nicht durch das OR sondern nur der Zug.
Das spart auch noch 25gr 😜, also evt nochmal Rahmen tauschen 😁
 
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