• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große RRN Trias Abnehmfred

Thema Willen:

Kann ich nicht heißt will ich nicht!:eek:

Glaube, Hoffnung, Willen versetzen manchmal Berge:rolleyes: ( durchaus Bildlich gemeint!!)

Poste hier nur "Erfahrungen", die ich in einer anderen Sportart gesammelt habe;)
und

die mich manchesmal zum Sieg gegenüber einem vermeintlich besseren/ stärkeren Gegner geführt haben ....:cool:

Und positive Erfahrungen kann und Soll man m.E. durchaus übertragen:cool:!!!

Wenn man wirklich abnehmen möchte und es mit eisernem Willen durchzieht schafft man es auch, Beispiele gibt es ja genug(Adrenalino, Clara, etc...).

Es geht ja genau darum dass das eben nicht so funktioniert.
Ja, ich weiß dass ich abnehmen kann. Ich habe im letzten Jahr 10kg abgenommen und die auch bis heute gehalten. Bis zu einem gewissen Level klappt das immer gut, und dann stagniert es oder geht nur noch extrem langsam vorwärts. An diesem Punkt hänge ich jetzt seit knapp einem halben Jahr. Ich weiß, es wird irgendwann wieder weiter gehen, man muss eben an den richtigen Schräubchen drehen und schauen, was passiert. Aber ein plötzliches ruckartiges "MitdemKopfdurchdieWand" ist einfach der falsche Weg.
Mein ultimatives Ziel ist es, zum ersten Mal in meinem Leben "Normalgewicht" zu erreichen. Das bedeutet bei meiner Körpergröße irgendwas zwischen 55 und 67kg. Aber wenn ich das tue, dann will ich es gesund tun. Laut meinem Arzt hat nämlich der enorme Gewichtsverlust im letzten Jahr, zusammen mit dem schnellen steigern der Laufumfänge sein Übriges zu meinen Knieproblemen beigetragen. Auf noch so eine Aktion habe ich recht wenig Lust, und dann muss der Bikini eben noch ein Jahr länger im Schrank hängen bleiben. Spätestens mit der LD-Vorbereitung (und ich meine nicht die nächste Woche sondern die nächste Saison ;) ) sollten die Pfunde dann keine andere Wahl mehr haben als zu schmelzen. Bis dahin sind dann hoffentlich auch die anderen Baustellen erledigt, und ich kann mich voll auf diese eine konzentrieren.

@ sportopfer, oder sollte ich sagen @ adenalinoII;)
:D
An DEM Punkt angekommen, hilft die Barbierstrategie - dauert eben
;)

Ansonsten bleib ich bei meiner Meinung!

Tooooooooooooooooooooooobiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!

Es geht net um den Willen, es geht v.a. darum, überhaupt erstmal rauszufinden mit WELCHER Methode man das macht! ;) Solange das nicht klar ist nutzt einem der eisernste Willen nix.

Adrenalino, jetzt sag nicht das du für deine Diät oder nenn es Ernähruingsumstellung, keinen eisernen Willen gebraucht hast.
Ich habe auch mal von 88kg auf 69kg abgespeckt und bin gerade auch wieder im "Diätmodus"(sehr wenig Sport und fast nur in der Bibliothek sitzen machen sich schnell bemerkbar, vor allem weil man erstmal weiter ist wie bei 15h Training/Woche). Das A und O ist halt Kohlenhydrate reduzieren, dabei vor allem Zucker und vor allem am Abend. Es ist total hart, schließlich macht Zucker nunmal süchtig, das haben mehrere Studien bewiesen und man merkt auch die ersten Tage leichte Suchterscheinungen. Um die ersten Tage zu überwinden braucht man nunmal NUR Willen.

Zur Methode, das ist doch nur "Etikettenschwindel", nenn es Low-Carb, Atkins und und und im Endeffekt läuft alles aufs gleiche hinaus: auf liebgewonnene Speisen verzichten(Schokolade, Chips, Nutella, Weißbrot etc etc) und ein Kaloriendefizit erzeugen. Um satt zu werden greift man halt auf Eiweiß zurück, da vor allem Caseineiweiß langanhaltend sättigt. Wer den Effekt mal ausprobieren möchte, einfach zwei Wochen Abendessen gegen 250gr Magerquark mit Früchten austauschen und man wird merken wie die Pfunde purzeln(natürlich muss man dann auch die Leckereien die man immer nach dem Abendessen so nebenbei verschlingt weglassen und darf nicht am Morgen erstmal 3 Nutellabrötchen verschlingen oder am Mittag ne riesen Pizza).

Sportopfer: ich kenne einen sehr guten Ernährungsberater in Sachsenhausen - kann ich Dir wärmstens ans Herz legen.

Und kleiner Tipp: hör auf jeden Tag dein Gewicht zu notieren - da wirst du ja loco loco :eek: Geh easy an die Sache ran und Druck Dir Tobi's Post aus - der sagt alles aus.

Das wird schon! Dauerhafte Gewichtsabnahme ist ein Graus. Ich erspare der Weltöffentlichkeit meine KG-Highscore-Foddos, habe aber mit Hilfe des Ernährungsberaters (war nur ein einmaliger Besuch) habe ich die Kilos (meistens) im Griff :daumen:

250g Quark??? Die Schmier ich mir ja morgens auf meine Semmel!!:eek: da hast ja no nix gegessen :)
Stille gerade ab, dann komm i h auch wieder hier vorbei!

Wenn Diät, dann für immer!

Alles Andere erzeugt den JoJoeffekt!

Die "Stellschrauben" zum Thema Ernährung muß man sauber einjustieren, beim Sattelwechsel macht Ihr schließlich auch nen Tape/ Markierung an den Schaft, wenn Ihr die optimale Position gefunden habt;)

... ist fast wie beim Alkoholiker:
Einmal Alkohohliker = Immer Alkoholiker!
... und wenn´s gut läuft: trockener Alkoholiker:), aber auch nach Jahren muß der noch drauf achten;) - ähnlich die Ernährungsgeschichte!!

meine Meinung

Hans

Sportopfer: ich kenne einen sehr guten Ernährungsberater in Sachsenhausen - kann ich Dir wärmstens ans Herz legen.

Und kleiner Tipp: hör auf jeden Tag dein Gewicht zu notieren - da wirst du ja loco loco :eek: Geh easy an die Sache ran und Druck Dir Tobi's Post aus - der sagt alles aus.

Das wird schon! Dauerhafte Gewichtsabnahme ist ein Graus. Ich erspare der Weltöffentlichkeit meine KG-Highscore-Foddos, habe aber mit Hilfe des Ernährungsberaters (war nur ein einmaliger Besuch) habe ich die Kilos (meistens) im Griff :daumen:

Danke, aber die Theorie ist mir hinlänglich bekannt. Es ist die Praxis, an der es scheitert. Wie erwähnt: so lange alles toll ist, läuft es auch mit dem Essen gut. Klappt in Job, Beziehung etc. irgendwas nicht, leidet auch die Ernährung. Aber ich bleibe bei meiner Aussage: es bringt nix, alle Baustellen gleichzeitig angehen zu wollen. Eins nach dem anderen.

Was passiert, wenn ich aufhöre das Gewicht zu notieren siehst du 2011.
Ich messe absichtlich jeden Tag, damit ich dann einen Wochenschnitt ausrechnen kann. Da das Gewicht tagesabhängig stark schwankt (Wassergehalt, Hormone, Schlafzeit etc) ist das meiner Meinung nach der beste Weg um verlässliche Werte zu bekommen. Den einzelnen Tageswerten messe ich wenig Bedeutung bei.

Außerdem befriedigt das gemesse meinen Statistikfetisch. :D

...: es bringt nix, alle Baustellen gleichzeitig angehen zu wollen. .... :D
Falsch!!

Tabula Rasa ist angesagt!!!

Ganz oder gar nicht!!

Bischen schwanger gibbet nicht!

Und, warst Du mit der o.g. Strategie durchschlagend erfolgreich??

In dem Bereich gibt es keine Grauzone!

Schwarz oder Weiß!
Ganz oder gar nicht!

Habe zwar persl. noch nie Probleme mit dem Gewicht gehabt, habe aber Aufgrund meiner Ausbildung schon Geld damit verdient, daß ich über solche Themen doziert habe;).
Habe daher genügend Selbstbewußtsein, zu behaupten, daß ICH nicht ganz unqualifiziert "daherquatsche"

Und Nein, nicht jeder Mensch ist anders - Quatsch!!

Biologisch/ chemisch sind die Genetischen Unterschiede fast Makulatur:eek:

Jeder kann Alles, da kommt wieder der Willen ins Spiel;)

Laß Dir also nix anderes Einreden
oder
Mach Dir selbst nix vor!

Und getz schmeiß die Waage endlich aussem Fenster und tob Deinen "Statistikfimmel" an den zu erbringenden Trainingseinheiten aus;):)

Gruß

Gruß

Hans

Stahlrost, wenn du in deinem Leben mehrere große Baustellen hast, wirst du garantiert scheitern, wenn du alle auf einmal lösen willst!!

Danke, aber die Theorie ist mir hinlänglich bekannt. Es ist die Praxis, an der es scheitert. Wie erwähnt: so lange alles toll ist, läuft es auch mit dem Essen gut. Klappt in Job, Beziehung etc. irgendwas nicht, leidet auch die Ernährung. Aber ich bleibe bei meiner Aussage: es bringt nix, alle Baustellen gleichzeitig angehen zu wollen. Eins nach dem anderen.

:D

vielen Bekannten hab ich da die Frage gestellt: was ist Ursache was Wirkung ? JOB, Beziehung hat was mit anderen zu tun...Ernährung alleine mit dir selbst...wieso strafst Du Dich selbst (mit gewichtzunahme) wenn etwas mit anderen nicht klappt ?

Denke erst mal ganz alleine egoistisch an DICH...tu etwas alleine für DICH = Ernährung + Sport zB... das kommt zu 100% alleine bei DIR an... da hat sonst keiner was von...

und als Resultat werden auch Dinge mit anderen : = JOB+Beziehung wunderbar funktionieren...

das hat bei vielen den Klick gegeben ... (und funktioniert...muss aber nicht,es gibt auch Menschen die nur für den Sport und ihren Körper leben weil sie keinen Job oder Beziehungen haben,klar...keiner ist wie der andere)

nur ein Ansatz...

JOE

Es geht net um den Willen, es geht v.a. darum, überhaupt erstmal rauszufinden mit WELCHER Methode man das macht! ;) Solange das nicht klar ist nutzt einem der eisernste Willen nix.
Danke, aber die Theorie ist mir hinlänglich bekannt. Es ist die Praxis, an der es scheitert.
Praxis=Wille
:idee:
295455_485270928176784_1042953091_n.png

Ich messe absichtlich jeden Tag, damit ich dann einen Wochenschnitt ausrechnen kann. Da das Gewicht tagesabhängig stark schwankt (Wassergehalt, Hormone, Schlafzeit etc) ist das meiner Meinung nach der beste Weg um verlässliche Werte zu bekommen. Den einzelnen Tageswerten messe ich wenig Bedeutung bei.

Außerdem befriedigt das gemesse meinen Statistikfetisch. :D
Ich stell mich auch jeden Tag gleich nach dem aufstehen auf die Waage und trag mein Gewicht in das Trainingstagebuch ein.

Ich stell mich auch jeden Tag gleich nach dem aufstehen auf die Waage und trag mein Gewicht in das Trainingstagebuch ein.

bei Dir ertönt dann ja auch nicht wie bei uns die Ansage : "Bitte nur einzeln auf die Waage treten :) "...

bei Deinem Gewicht würde ich mich 3xtäglich wiegen und zufrieden weitertrainieren (und weiteressen,was ich wollte)... :D

Ich sag ja: Jeder ist irgendwie anders...zum Glück, sonst wären wir ja alle gleich...wie oberlangweilig wäre denn das ?

JOE

vielen Bekannten hab ich da die Frage gestellt: was ist Ursache was Wirkung ? JOB, Beziehung hat was mit anderen zu tun...Ernährung alleine mit dir selbst...wieso strafst Du Dich selbst (mit gewichtzunahme) wenn etwas mit anderen nicht klappt ?

Denke erst mal ganz alleine egoistisch an DICH...tu etwas alleine für DICH = Ernährung + Sport zB... das kommt zu 100% alleine bei DIR an... da hat sonst keiner was von...

und als Resultat werden auch Dinge mit anderen : = JOB+Beziehung wunderbar funktionieren...

das hat bei vielen den Klick gegeben ... (und funktioniert...muss aber nicht,es gibt auch Menschen die nur für den Sport und ihren Körper leben weil sie keinen Job oder Beziehungen haben,klar...keiner ist wie der andere)

nur ein Ansatz...

JOE

....ist wahrscheinlich die Lösung für so manches Problem... Eigentlich ganz einfach und doch so schwer umzusetzen.....

....ist wahrscheinlich die Lösung für so manches Problem... Eigentlich ganz einfach und doch so schwer umzusetzen.....

ich hab nirgends geschrieben, dass das leicht ist...aber machbar :) und leichter, wenn man von irgendjemand Unterstützung hat...zB hier wenn auch nur virtuell...

und auch klar, anderen Tipps geben, ist immer einfacher wie selbst etwas umzusetzen...

ach ja und positiv denken hilft immer ! in diesem Sinne ein wunderschönes Wochenende...

JOE

ich hab nirgends geschrieben, dass das leicht ist...aber machbar :) und leichter, wenn man von irgendjemand Unterstützung hat...zB hier wenn auch nur virtuell...

und auch klar, anderen Tipps geben, ist immer einfacher wie selbst etwas umzusetzen...

ach ja und positiv denken hilft immer ! in diesem Sinne ein wunderschönes Wochenende...

JOE

Positiv denken hilft...aber nach dem xten Arschtritt des Lebens fällt das etwas schwer manchmal....:-)

Zurück