• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große RRN Trias Abnehmfred

Ich kann ja allen nur die Ami(!) Verison von Biggest Loser empfehlen. Ein bisschen "cheesy", aber was die Jungs und Mädels da leisten ist einfach nur der Hammer. Eines der geilsten Beispiele ist Tara Costa. Die Frau hat während der Show einfach nur alles weggerockt und danach ihr Leben komplett umgekrämpelt. Ist jetzt Fitnesscoach, Ernährungsberaterin und hat diverse Triathlons inkl. Ironmans gefinisht. Wahnsinn.

Biggest-Loser-Tara.jpg

Wann beginnt das Opfer? Im Opferblog las ich nur was von zaghaften Versuchen, die dann eingestellt wurden?

Wann beginnt das Opfer? Im Opferblog las ich nur was von zaghaften Versuchen, die dann eingestellt wurden?

Das ist ein iterativer Prozess bei mir.

Hier die letzten 3 Jahre:
Gewicht1.PNG

Und nochmal die letzten 3 Monte:
Gewicht2.PNG

(Der Sprung am Anfang war das Trainingslager auf Malle, da habe ich 2 Wochen lang nicht gemessen.)

Man sollte vielleicht dazu sagen, dass ich zwischen Juni 2012 und Dezember 2012 2 Kleidergrößen verloren habe, auch wenn sich da Gewichtstechnisch nichts tut.

Diät? Weniger und anders essen. Du solltest für 3 Monate zu uns kommen.
Dann wäre das erledigt. :D

Diät? Weniger und anders essen. Du solltest für 3 Monate zu uns kommen.
Dann wäre das erledigt. :D

Und dann gehe ich nach 3 Monaten nach Hause und habe den Salat wieder. Genau. Sorry, aber spar dir die dummen Sprüche, davon hab ich in meinem Leben schon genug gehört. :(

Wenn du glaubst, ich hätte die Beleidung die hier vorher stand nicht gesehen, muss ich dich enttäuschen.

Auf dem Niveau muss ich keine Diskussion führen.

Auf dem Niveau muss ich keine Diskussion führen! Da gebe ich dir recht. Wer hat "Dumme Sprüche" geschrieben?
Wer schreibt in seinem öffentlichem Blog über das Abnehmen?

Und du hast leicht reden!!

Warum? ich weiß wovon ich rede, ich habe auch mal stark abgenommen und das Gewicht dann für immer gehalten.

Warum? ich weiß wovon ich rede, ich habe auch mal stark abgenommen und das Gewicht dann für immer gehalten.
Das freut mich zu hören, hat aber sicher seine Zeit gebraucht.

Mit einem "Iss weniger und das Richtige!" ist es nicht getan. Wenn die Psyche so leicht zu einem veränderten Handeln zu bewegen wäre, hätten viel weniger Leute Gewichtssorgen. Meistens braucht es deutlich mehr als die rationale Einsicht.

Ich glaub Sportopfer macht genug um langsam aber dafür dauerhaft abzunehmen.

Danke.

Es gibt durchaus Punkte, die sich verbessern ließen, aber ich habe festgestellt, dass es nichts bringt, alle Baustellen gleichzeitig angehen zu wollen.
Viele der Probleme bei der Ernährung die ich habe ergeben sich aus Wechselwirkungen mit anderen Problemen und ich bin grade dabei, diese in Ordnung zu bringen. Gut und gesund zu essen ist bei mir immer noch mit einer gewissen Kraftanstrengung verbunden: es ist ein bewusster Prozess. Ich muss mich vor jedem McBlöd erneut dafür entscheiden NICHT rein zu gehen. Solange alles gut läuft, kann ich die richtigen Entscheidungen treffen. Wenn es mal nicht so gut läuft, reicht die Kraft manachmal nicht aus. Daher ist die Strategie im Moment erstmal dafür zu sorgen, dass die größten Störfaktoren eliminiert werden. In der Hoffnung, dass sich dann das "bewusste" Verhalten irgendwann in Richtung Unterbewusstsein bewegen kann.

g
Weniger und anders essen.

Der erste Teil deiner Aussage ist "Schläääächtgebabbel" oder von mir aus auch "Kabbes" wie man bei uns in der schönen Wetterau so sagt!

Wenn es immer so einfach wäre!

Es mag ja sein daß dies bei manchen Menschen zum Erfolg führt aber eben NICHT bei ALLEN!

Würde das so sein dann hätten wir die Eierlegende Wollmilchsau!

Würde weniger essen tatsächlich so zum Erfolg führen wie du uns hier glauben machen willst, dann hätte ich von 2009 auf 2010 aber derart abnehmen müssen, die "Mengen", die ich damals gegessen habe, spotten heute quasi jeglicher Beschreibung, kalorienreduziert war das damals sowieso, aber es hat einfach nicht geklappt.

Erst als ich Ende 2010 auf Eiweisshaltige ABER NICHT FETTREDUZIERTE Ernährung umgestellt habe, stellte sich der Erfolg ein der von diesem Bild mit ca. 88kg anno 2009

P1090672.JPG

zu diesem Bild, Heilbronn vor 3 Tagen, mit aktuell 73kg

Heilbronn Lauf 1.jpg

geführt hat!

Es kann, wie bei mir, Jahre dauern, bis man endlich die Ernährungsform gefunden hat, mit der man einerseits abnimmt, das Gewicht hält, UND andererseits auch mental und körperlich zurecht kommt!

Von daher hast du mit deiner zweiten Aussage, "anders" essen, vollkommen recht! Aber das dauert eben und ist mit vielen Rückschlägen verbunden. JEDER Körper tickt anders! Aber dann jemanden Inkosequenz vorwerfen ist schlicht frech und anmaßend!

Es kann, wie bei mir, Jahre dauern, bis man endlich die Ernährungsform gefunden hat, mit der man einerseits abnimmt, das Gewicht hält, UND andererseits auch mental und körperlich zurecht kommt!

genau das ist der Punkt...:daumen:

wie das der Einzelne dann handhabt, dazu kann Jeder gerne seine Meinung sagen, dazu ist das Internet auch gut... irgendwann sollte aber Jeder gelernt haben eine gewisse Form zu wahren und nicht Jedem anderen seine eigene persönliche Meinung (mit allen verbalen Mitteln) aufdrücken zu müssen...

und damit meine ich jetzt ausdrücklich ALLE Beteiligten...

JOE

... zu essen... ist ein bewusster Prozess...
Sorry, hab Dein Statement mal masakriert und die Kernaussage fokussiert!;)

Aber wenn Du DAS mal verinnerlicht hast:daumen: kannste "Twiggy" demnächst als "fette Kuh" beschimpfen:);)

UND Nur so geht es, m.E.:rolleyes:

und 2 Kleidergrößen weniger, bei gleichem Gewicht?
Normal beim Sport!
Schmeiß die Waage endlich weg!!
Spiegel entscheidet!!!

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: BMI knapp unter 26 = kurz vor Adipös, kicher;):D
P.P.S.: Mein Pic bei Garmin kennst Du ja;) - Wirklich schwer adipös!!! ...

ADJ ist doch nun schon lang genug hier um zu wissen wie man seine Kommentare nehmen muss. Da muss es doch kein riesen Aufschrei geben, nur weil er nicht jeden mit Samthandschuhen anfässt.
Wenn man wirklich abnehmen möchte und es mit eisernem Willen durchzieht schafft man es auch, Beispiele gibt es ja genug(Adrenalino, Clara, etc...).

ADJ ist doch nun schon lang genug hier um zu wissen wie man seine Kommentare nehmen muss. Da muss es doch kein riesen Aufschrei geben, nur weil er nicht jeden mit Samthandschuhen anfässt.
Wenn man wirklich abnehmen möchte und es mit eisernem Willen durchzieht schafft man es auch, Beispiele gibt es ja genug(Adrenalino, Clara, etc...).

Tooooooooooooooooooooooobiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!

Es geht net um den Willen, es geht v.a. darum, überhaupt erstmal rauszufinden mit WELCHER Methode man das macht! ;) Solange das nicht klar ist nutzt einem der eisernste Willen nix.

Tooooooooooooooooooooooobiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!

Es geht net um den Willen, es geht v.a. darum, überhaupt erstmal rauszufinden mit WELCHER Methode man das macht! ;) Solange das nicht klar ist nutzt einem der eisernste Willen nix.
Fast!;)
Ohne Willen/ innere Überzeugung ist alles für die Katz, m.E.

Zurück