sulka
zementsackzement
Ich denke ich fühle oder hab ich mich verlesen?Dafür treibt man ja den ganzen Bildungsaufwand, daß die Intuition verläßlich werde![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich denke ich fühle oder hab ich mich verlesen?Dafür treibt man ja den ganzen Bildungsaufwand, daß die Intuition verläßlich werde![]()
Nootropika umfassen natürlich auch breiter bewußtseins-erweiternde Klassiker, Farbensehen ist aber generell nicht so mein Ding (hier war es wieder: Qualität vor QuantitätAlles so bunt hier !![]()
Ein weiser Franzose hat eine uralte Antwort auf diese Spannung schön revitalisiert:Ich denke ich fühle oder hab ich mich verlesen?
Alter, ich habe Graecum, Latinum, Hebraicum und 5 moderne Sprachen gemacht, ist mir alles klar, nur gehe ich das etwas entspannter an und wollt nur meine Sicht etwas ohne zuviel Gymnasiumwörter zusammenfassen, gönne dir aber deine "Eyrgysse", da mir die Klugschei$$erei und Schörzkökserei auch nicht ganz fremd istAchtung — die Silbe De- hat viele Herkünfte und Bedeutungen —
Demokratie etwa wird abgeleitet von Demos, altgriechisch etwa die entlegenen Teile einer Dorf/Stadt-Gemeinde, die in der Stadt-Versammlung zwar nur gemeinsam sprechen darf (quasi durch einen Vertreter, etwa 16 in Athen), lokal (bzw. ohne Bedürfnis, die Sache im Größeren zu koordinieren) hingegen die Sache selbst entscheiden konnte.
[modernbegrifflich könnte man es in etwa übersetzen mit Subsidiarität/Dezentralität /Abwesenheit der Herrschaft maximiert auf Menschenwürde]
kratein bedeutet altgriechisch in etwa herrschen bzw. zentral koordinieren;
die Wortbildung nach der herrschenden Gruppe ist auch von anderen Herrschaftsformen bekannt (am Bekanntesten begrifflich wohl Aristo-Kratie, Auto-Kratie, Geronto-Kratie, Klepto-Kratie etc.; die aktuell für uns praktisch Bekanntesten hier zu benennen verbietet leider die Gaystapo);
Geschichte, Theorie und Praxis der (eigentlich nie in Reinform auftretenden) Herrschaftsformen können jedoch vorderhand (noch!) selbst recht (begrifflich und analytisch) gewinnbringend kennen gelernt und diagnostiziert werden (a propos SelberDenken)
tolle Übersicht nicht nur (!) für Wahrnehmungsfaule, Kognitions-Sparer, und solche, die erst wieder im (!) Wochenende ausreichend Freikapazitäten bei der Neo-Neuro-Genese (Gehirnzellen–Neubildung; unverzichtbar zum Lernen) investieren können/wollen
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Herrschaftsformen
Keine Abkürzung, leider. Methodisch:
1. Trennen
zwischen Informiertheit und Information bzw. organischer individueller bzw. konkret individuell (!) erkannter Wahrheit (a als kritisches reflektiertes Kind, b an echtem eigenen Wahrheitsgrund, c nur an echte eigene Erkenntnis anknüpfend)
und
Dogmen/Begriffen/Wahrheitssystemen/Totalisierungs-/Vereinfachungsbequemlichkeiten, Reflexen etc.
2. Genau Hinsehen!
Dem Schmerz nicht ausweichen, und immer Erinnern:
A Lernen ist geil,
B Du bist spätestens ab 30 selbst verantwortlich für die ‚Software’ die ‚auf/in/mit’ Dir läuft
C Die meiste ‚Software am Markt‘ ist wegen Werbung, Bugs, Wartungs-Walled-Gardens etc eher so lala
D Du kannst die beste ‚Software‘ relativ über zeitliche Filter und über Deckungsgleichheit erkennen
E Du trittst nicht an, um mit 10% Gehirnnutzung ausgebeutet zu werden, sondern um möglichst die vollen 100% ‚auszufahren‘
3. Gute Gehirngesundheit
neben richtigen Hirn- etc. Zutaten
(zu Kohlenhydraten/Fettstoffwechsel dogmatisch und irrend, sonst sehr gut)
https://www.neuromentaltraining.com/neuro-blog/ernahrung-fur-das-gehirn-mehr-als-nur-energiezufuhr/)
gute Fette — zum Ketosestoffwechsel etwa https://www.zentrum-der-gesundheit....erkrankungen/alzheimer-demenz/kokosoel-gehirn
4. Fasten und Meditieren
5. Nootropika
Klassiker sind diverse Kräuter, Gewürze, Kakao, Tee uam. — hier bei den Alten Meistern gucken und probieren, was konkret Dir guttut (Zentralregel: Keine Chemie!)
Dabei trinke ich konkret und kann empfehlen Kaltaufguß vom Halbschatten-Stängeltee (Mizudashi Karigane).
Anhang anzeigen 1688044
Na grade dann sollten doch meine Warnungen vor Pseudowahrheits-Melkerei und mein Herumhacken auf Selberdenken und (echt!) verantwortlichem Sprachgebrauch Unterstützung findenGraecum, Latinum, Hebraicum und 5 moderne Sprachen gemacht
Gegen derartigen Defaitismus und Selbsthypnose und sekundären Krankheitsgewinn aus Objektifizierungs-Schäden bereitswir haben verkackt und sollten die letzten Tage genießen so gut es geht und nen guten Platz für den großen Knall suchen.
(…)
Mehr gibt's nicht zu wünschen.
die Karten sind gezinkt, die Daten und Begrifffsverständnisse frisiert, das Spielfeld ungleich, die „aufgegleisten“ Versklavungsmechanismen atemberaubend — zugestanden.
Tatsächlich liegt es aber an uns, die Verheißung von Atman/Moksha/Turiya/praktischer Menschenwürde/voller menschlicher Potentialentfaltung/der Vernunftgesellschaft etc. Wirklichkeit werden zu lassen. Ist im Grunde seit mindestens 3000 Jahren unter klassisch Gebildeten anerkannt, wird nur immer wieder von Pseudowahrheits-Melkern unter Begriffsverwirrung erstickt
Anhang anzeigen 1688028
Anhang anzeigen 1688029
Anhang anzeigen 1688030
Anhang anzeigen 1688031
Zusammenfassender Zentralsatz:Grübel, grübel und studier - was will er damit sage mir?
Anhang anzeigen 1688020Würde ich gerne, geht aber nur von fern, weil sonst die hochgeschätzen Cracks irritiert sind (der rost ist Langfinger-abschreckungsweise erhalten doch passiviert)
Drräeeh-isdn, bitteBester Stadtblick in Dreeschdn. Rest halt zerbombtes Gelumpe.
Hätte nicht gedacht, dass ich mir mal @Avi.1990 s glasklar verständliche (Wort-) Beiträge herbeisehnen würde...![]()