• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Ich denke es geht mal wieder um den Biete Thread, ist ja ein immer wieder kehrendes Thema, mit zu großen, zu vielen, und zu oft wiederholten Angeboten von Campa Köfferchen, 50th Grüppchen, und Klonagos 🤔 🥳:D.
Könnte durchaus möglich sein. Nun brauche ich noch einen @sulka Übersetzer

Ich brauche eigentlich auch nix mehr.
Ich denke es geht mal wieder um den Biete Thread, ist ja ein immer wieder kehrendes Thema, mit zu großen, zu vielen, und zu oft wiederholten Angeboten von Campa Köfferchen, 50th Grüppchen, und Klonagos 🤔 🥳:D.
Aber die angesprochenen Teile gibt es ja (hier) praktisch nicht, da sie sehr begehrt sind und noch immer fleißig von unbelehrten, weltweiten Elstern besammelt werden wie klotzige Uhren. ;) Teile guggen macht natürlich Spaß. Aber irgendwelche Angebote in einer Woche x-mal in voller Größe zwischen wenigen neuen, teils durchaus atemberaubenden Angeboten dazwischen zu haben eben nicht. Das hemmt den ohnehin schleppenden Verkaufsfluss möglicherweise noch zusätzlich. Die Trefferquote sinkt drastisch. Disziplin und vornehme Zurückhaltung waren gestern.
Humor ab 8 dazwischen rundet die Sache zwar gelegentlich ab, aber Sauertöpfigkeit bringt uns auch nicht weiter. Sind die Preise halt gesunken.
Ja, es schmerzt, wenn überschüssige, unverkäufliche Teile, die ihren Nutzungszweck noch nicht vollendet haben und den Weg des Irdischen gehen müssen. Aber es gibt einfach zu viel. Und wenn man was braucht, findet sich fast alles....
aha, dann liege ich mit meiner Vermutung daneben. abba eh wurscht ;-)
Niemand liegt daneben. Es liegt an gealterten ähh... Bremskörpern oder so, also auch den vielen Wiederholungen. So, genug geholfen? ;)
Sulkanien, die ehrenwerte alte Welt, die es nie gab, entfernt sich immer schneller von den Planeten. Es sind diese neumodischen Swing-by-Manöver, die uns quälen. Überall.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde Bahnhöfe immer interessant ...

447995-ixjmrtcwny2y-foto0134-large.jpg

ist aber eher vielleicht so'n Bubending ;-)

An kalt beleuchteten Bahnhöfen, auf hellen Straßen am Abend oder bei Mondlicht strahlt ein klassisches Rennrad wie der Vollmond selbst. Eine unbezahlbare Stimmung.
Chromstreben, gut polierte silberne Felgen und der galvanisierte Zierrat an den Kleinteilen scheinen dabei essentiell.
Aber auch die Buben wollen wahrgenommen werden.

So ein technikweißer ICE ist schön, aber noch pünktlicher war die schnelle Legende E-103 mit ihren drei Punktscheinwerfern aus der Zeit der strahlenden Räder. Die Vanille-Lackierung und das müde Halogenlicht ließ den Verchromungen deutlich mehr Strahlraum unter dem Bahnhofsneon, was durch die ermatteten Lacke der Güterzüge und ihrer Fahrgeräusche im Nachtbetrieb natürlich noch überboten wurde.
https://www.google.com/search?sca_e...=1#imgrc=2y8iMyYI178JqM&imgdii=2R_rxKP-nzEPFM

Ich brauche eigentlich auch nix mehr.

Aber die angesprochenen Teile gibt es ja (hier) praktisch nicht, da sie sehr begehrt sind und noch immer fleißig von unbelehrten, weltweiten Elstern besammelt werden wie klotzige Uhren. ;) Teile guggen macht natürlich Spaß. Aber irgendwelche Angebote in einer Woche x-mal in voller Größe zwischen wenigen neuen, teils durchaus atemberaubenden Angeboten dazwischen zu haben eben nicht. Das hemmt den ohnehin schleppenden Verkaufsfluss möglicherweise noch zusätzlich. Die Trefferquote sinkt drastisch. Disziplin und vornehme Zurückhaltung waren gestern.
Humor ab 8 dazwischen rundet die Sache zwar gelegentlich ab, aber Sauertöpfigkeit bringt uns auch nicht weiter. Sind die Preise halt gesunken.
Ja, es schmerzt, wenn überschüssige, unverkäufliche Teile, die ihren Nutzungszweck noch nicht vollendet haben und den Weg des Irdischen gehen müssen. Aber es gibt einfach zu viel. Und wenn man was braucht, findet sich fast alles....

Niemand liegt daneben. Es liegt an gealterten ähh... Bremskörpern oder so, also auch den vielen Wiederholungen. So, genug geholfen? ;)
Sulkanien, die ehrenwerte alte Welt, die es nie gab, entfernt sich immer schneller von den Planeten. Es sind diese neumodischen Swing-by-Manöver, die uns quälen. Überall.
du sollst kaufen.
eine wiederholung weniger.
danke!

außerdem liegt für mehrfachkäufer ein scrollrad mit industrielager bei.

Im Zug gibt es bestimmt einen Schaffner 😜
und Schaffnerinnen. Die kannten mich und meine Räder in der Pendlerzeit. Der eine mußte sich, wenn ich ein Bianchi dabei hatte, immer mit verklärtem Blick zu mir setzen und schwärmen, er fuhr selbst ein Rennrad zum Abspann und träumte davon daß es mal ein Bianchi sein soll ;-)

Zurück