• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Ha,

ich habe eine (ältere) Mafac 2000 in meinem Bestand gefunden (wenn auch nicht einstellbar), welche trotzdem passen sollte. 🥳

Ich muss heute wohl noch eine Spätschicht einlegen, um die Bremse zu revidieren und auch die vordere auszutauschen. :rolleyes:

Ha,

ich habe eine (ältere) Mafac 2000 in meinem Bestand gefunden (wenn auch nicht einstellbar), welche trotzdem passen sollte. 🥳

Ich muss heute wohl noch eine Spätschicht einlegen, um die Bremse zu revidieren und auch die vordere auszutauschen. :rolleyes:
Drama , Baby ;-))

Wieso, ich muss morgen um 7:00 wieder in Herdecke sein, um die Chefin zur Rehaklinik zu fahren, und um 8:00 beginnt mein Unterricht, alles zu schaffen 🤔 🥳:D.
IC-Kurier ist das Zauberwort. Abgeben an einem IC-Bahnhof mit Berlin-Direktverbindung ... in den nächsten IC/ICE nach Berlin geht die dann mit ... Am Berliner HBF abholen ... dranbauen ... könnte klappen.

Edit: Ah, @Andreas P. hat eine gefunden. Meine 2000er hier hat aber auch nur Schenkellänge max 68 ...

IC-Kurier ist das Zauberwort. Abgeben an einem IC-Bahnhof mit Berlin-Direktverbindung ... in den nächsten IC/ICE nach Berlin geht die dann mit ... Am Berliner HBF abholen ... dranbauen ... könnte klappen.

Edit: Ah, @Andreas P. hat eine gefunden. Meine 2000er hier hat aber auch nur Schenkellänge max 68 ...
Offenbar scheint das zu reichen (ich hatte ca. 70 notwendige Millimeter gemessen).

Ich lasse mich also überraschen, ob die 2000er tatsächlich passt.

Habe soeben erst einmal das Lenkerband gewickelt, so dass nun "nur noch" das Bremsenproblem "offen" ist. ;)

P.S. Das Gesamtgewicht des Rades (mit Schutzblechen, aber ohne Lichtanlage oder Gepäckträger) liegt übrigens bei ca. 11,6 kg. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ha,

Soviel zum Thema was da so schlummert, und anscheinend passt das mit dem Glückspilz 🤔 :daumen:, hau rein, das Fenderfest ohne dich geht ja garnicht.

So, die HR-Bremse (der 2000er) wurde überholt (hierbei gingen zwei der roten Kunststoffscheiben zu Bruch) und die Bremse habe ich nun an das Manufrance Hirondelle geschraubt (die vordere Dural Forge habe ich so belassen).

Leider ist auch deren Bremsschenkelmaß alles andere als ideal, die Belänge (wenn ich sie nach unten richte) reichen gerade noch an die Felgen.

Ich muss mich also doch nach einem Satz der verstellbaren 2000er oder einem Satz Raid umsehen.

Ich denke, dass ich das Rad für das 2. Fenderfest nutzen kann, längerfristig fahren möchte ich mit der Bremskonstruktion jedoch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Foto vom Zwischenstand?
Sorry, gibt es erst übermorgen auf dem Fenderfest. :D

Edit: Hier wenigstens doch ein Foto von der alles andere als optimal passenden HR-Bremse: :rolleyes:

DSC_0437.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück