• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
1680108040122.jpeg


PENG.....
 
Unterwegs Tom, oder zu Hause, hatte ich letztes Jahr auch unterwegs, war aber nicht ganz so laut. Bin dann mit dem Reserve Schlauchreifen der auch nicht mehr optimal am Ventil war, dicke Beule, noch nach Hause gekommen.
Nee, war zum Glück ein Standschaden.
Hatte ich aber vor vier Jahren auch schon mal unterwegs,
so schnell kannst Du kaum anhalten....zum Glück hinten,
das kann man aussteuern, wenn das vorne passiert kann
das böse ausgehen.
 
Oje oje. Die Umstellung auf SAP ist für jede Firma der nächste Schritt zum Untergang. Wenn das ausfällt, geht gar nichts mehr und alles ist kompliziert. Migration, Workflow, Berechtigungen...ich hasse solche Begriffe. Hatte das schon ein paar Mal erlebt in den 2000ern als bei mittelständischen Metallbetrieben umgestellt wurde.
Nur noch Besprechungen und Zeitverschwendung....aber wer im Konzert der Großen mitspielen will, hat fast keine andere Wahl außer SAP.🙈🙈
warum eigentlich muss auf sap umgestellt werden???
 
warum eigentlich muss auf sap umgestellt werden???
Gute Frage. Vermutlich, weil dass Altsystem nicht mehr von der Kapazität ausreicht bzw. keine Updates verfügbar sind. Oftmals waren die alten Systeme noch Dos-basiert. Und die alten Daten können so auch mal ausgemistet werden. Und evtl. gibt es passende Schnittstellen mit anderen Firmen, Lieferpartnern, die auch SAP haben.
Dann ist es natürlich marketingmäßig gut zu verkaufen, da hiermit auf modern und zukunftsweisend gemacht wird. Chefs reden ja gerne immer davon "alles ist auf dem neuesten Stand"....🙈
 
Ich wünsche @RoKaDo mal ne gute Phase, wo er nix reparieren muss - weder Schuhe noch Räder ! :daumen:
Au ja, das wäre klasse.....aber der Wunsch wurde leider
nicht erfüllt, gerade hat es beim ausklinken die Sohle
des anderen Schuhs erwischt.

Na ja ich weiss ja jetzt wie es geht und der Kleber ist
auch vorhanden....ausserdem gibt es Schietwetter.
 
Upps, Glück gehabt! :daumen: Ist mir mal bei 'nem ital. Gran Fondo bei Kilometer 30 passiert. Danach waren 7 h im Besenwagen angesagt, im Renault Kangoo Transporter ohne Rückbank. :rolleyes:
Ich hoffe mal dir ist nichts passiert.....auch wenn es unbequem war,
lieber 7 h im Besenwagen als eine 30 minütliche Fahrt ins Krankenhaus.
 
Oje oje. Die Umstellung auf SAP ist für jede Firma der nächste Schritt zum Untergang. Wenn das ausfällt, geht gar nichts mehr und alles ist kompliziert. Migration, Workflow, Berechtigungen...ich hasse solche Begriffe. Hatte das schon ein paar Mal erlebt in den 2000ern als bei mittelständischen Metallbetrieben umgestellt wurde.
Nur noch Besprechungen und Zeitverschwendung....aber wer im Konzert der Großen mitspielen will, hat fast keine andere Wahl außer SAP.🙈🙈

Die drei Methoden, eine Firma zu ruinieren:
  • Frauengeschichten - das macht am meisten Spass
  • Alkohol - damit hält man es am längsten durch
  • EDV - das funktioniert am sichersten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal dir ist nichts passiert.....auch wenn es unbequem war,
lieber 7 h im Besenwagen als eine 30 minütliche Fahrt ins Krankenhaus.
Das war zum Glück im Anstieg mitten in einem Dorf. Auf jeden Fall war mir die Aufmerksamkeit aller Dorfbewohner sicher, auch der Schwerhörigen. Das rummst ganz gut, wenn es auch den Mantel zerfetzt. :eek:
 
Die Poster aus Italien (falls die gemeint waren) sind ja ständig verfügbar und nicht nur einmal wie die ganzen Gebrauchtteile und Räder, die die meisten hier einstellen. Von dem her finde ich das schon sinnvoll, dass das in einem eigenem Thread sichtbar ist und nicht im üblichen Schwall von Off-Topic untergeht. Wären denn ständige Re-Posts besser?
 
Zurück
Oben Unten