• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
der Übergang ist leider fließend. Wenn ich mich über schlechte Radwege äussere ist das politisch.
Hier sollst du dich aber nur über Dinge äußern, die dir in diesem Forum auf den Sack gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussionen laufen doch hier im Normalfall völlig im gesitteten Rahmen und absolut anständig.

Wenn, wie in diesem aktuellen Fall, Quellen und Zitate auftauche welche sehr zweifelhaft sind oder gar noch unappetitlichere Ressentiments eingestreut werden dann finde ich es persönlich sehr gut wenn der Chef mal ordentlich durchfeudelt.
Ansonsten gehört Politik einfach zu unser aller Leben und bestimmt es auch zu einem guten Teil mit. Kannste nicht ändern.
 
Wieso politischer Mist? Ist Politik für Dich generell Mist? Ich finde das Diskussionsklima hier gerade bei politischen Themen ziemlich gut. Man bleibt meistens sachlich, ergebnis- und meinungsoffen und es hat viele erfahrene Experten (wie L@rs - Intensivmediziner) hier.
wenn ich mich recht entsinne ging es bei Deinem ersten Post nicht um Impf- versus Nicht-impftote sondern um Verschwörungstheorien und -retiker von der Mondlandung bis zur XxX
Hier sollst du dich aber nur über Dinge äußern, die dir in diesem Forum auf den Sack gehen.
Grau, werter Freund ist alle Theorie,
Doch grün der Lebens ewiger Baum
(Goethe)
wenn man sich nur über Dinge im Forum äussern würde ginge das meistens in Richtung pesönliche Angriffe oder was soll man hier sonst kritisieren? Der ganze Faden ist sowieso ziemlich am Veröden und könnte von mir aus komplett gelöscht werden zumal im Schmusefaden auch oft genug die Fetzen fliegen.
 
Richtig. Aber auch die unzähligen Impftoten, die von der Regierung, dem RKI etc. verschwiegen werden, sind eines der Hauptthemen der Verschwörungstheoretiker. Das aber nur zur Klarstellung, bitte beim Thema bleiben - oder neues eröffnen.


Wie wäre es denn, wenn Du in diesem Fall dem Faden einfach fernbleiben würdest. Das ist doch klar das Einfachste. Dann können sich die anderen weiter "fetzen".

🤠
nicht ich habe mich über die Streitereien beschwert sondern der Ad. hat angefragt was wir an deren Stelle machen würden. Und viele alte Stammuser stören sich daran. Ist auch unangenehm wenn sich dadurch Wotan(oder so)&Co angezogen fühlen. Aber, ich persönlich, weiß wanns mir zuviel ist und folge schon lange bevor er kam deinem Ratschlag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der Übergang ist leider fließend. Wenn ich mich über schlechte Radwege äussere ist das politisch.
Finde ich nicht, nur wenn Du gleichzeitig Steuerverschwendung oder eine Veschwörung der Automobillobby anprangerst.
Du scheinst aber für jede Lösung das passende Problem zu haben..., von daher 🤷🏼‍♂️
 
wenn ich mich nur über den Löwenzahn der die Asphaltdecke durchbrochen hat ärgern darf ärgere ich mich lieber garnicht :D
Klar- wer schützt den Löwenzahn? Die Grünen! Wer hilft ihnen dabei? Der öffentliche-Mainstream-Rundfunk mit seinem heimlichen Chef, Peter Lustig. Der ist übrigens gar nicht tot, sondern steuert die Medien von einem riesigen unterirdischen Bauwagen aus, der irgendwo in Berlin unter dem Wannsee steht... =)
 
*Schmunzelnd gesendet *

Ich denke die Richtung ist klar, ihr Wuppt das schon

Bitte meldet aber auch mehr, wenn euch was auf die Kette geht ;)also am besten gleich in der Entstehung, das macht es für Euch (Lesbarkeit) und für uns (Wir wollen uns eig gar nicht einmischen und am Ende als böse "Zensoren" dastehen) Das hat nix mit "an den Pranger stellen" zu tun

Bedankt+LG
Michl
 
ich persönlich, weiß wanns mir zuviel ist
Da Meinungsvielfalt eine Qualität ist die hier keinen Raum findet bin ich in drei Tagen ( schneller erlaubt es die Software nicht ) endgültig raus.
Ich bin nicht bereit mich von gleichgeschalteten Hohlköpfen als verschwörungstheoretisierenden Nazi diffamiren zu lassen.
Ich schreibe das um zu erklären daß dies eine freiwillige Entscheidung ist und es den Hetzern nicht geglückt ist die Betreiber der Seite zu einer Löschung meines Accounts zu veranlassen.
 
@winnetou , Häuptling, alte pumpgun, Du versaust mir den Tag! Hiergeblieben! Ich möchte noch mehr von Deinem Schrottplatz sehen!

Wie die alte Voltaire gesagt hat, find ich nicht alles toll, was Du sagst, aber ich täte mich dafür zerreißen lassen, dass Du es sagen tun darfst ...osä. Ist nämlich nicht annähernd auf dem Niveau, das Du da angibst. Aber plattgeschlagene Hohlnieten ... sind hier doch gar nicht!
 
Klar- wer schützt den Löwenzahn? Die Grünen! Wer hilft ihnen dabei? Der öffentliche-Mainstream-Rundfunk mit seinem heimlichen Chef, Peter Lustig. Der ist übrigens gar nicht tot, sondern steuert die Medien von einem riesigen unterirdischen Bauwagen aus, der irgendwo in Berlin unter dem Wannsee steht... =)
Fake-News:
der Bauwagen steht in einem ehemaligen U-Bahnschacht unter der Karl-Marx-Allee
 
Wenn es nach mir gehen würde, würde ich diesen ganzen politischen Mist konsequent löschen...
Dauert nicht lange und keiner schreibt dann mehr sowas wenn es in Kürze gelöscht wird.
Hat hier nichts verloren denke ich

Super Idee! Kennst du jemanden, der freiwillig und unentgeltlich als Löscher in Radforen arbeitet?

Frage für nen Freund ...
 
Das konsequente Löschen führt zu nichts. Ich habe jahrelange Erfahrung als Forenadmin.
(cncforen.de - mittlerweile nur noch ein Museum aber gegen 2002/2003 das größte Command & Conquer Forum weltweit).
Was funktioniert ist ein Kartensystem, wie im Fußball. Gelbe Karte, Rote Karte.
Gelbe Karte verfällt nach einer Zeit, wenn erneut eine Gelbe innerhalb des Zeitraums gibt, gibt es Gelb-Rot.
Bei harten Verfehlungen gibt es direkt Rot.

Einfach zu machen, hilfreich in der Umsetzung.

[Edit]
Hier die zugehörigen 'Smileys':
gelbekarte1.gif

rotekarte1.gif

[/Edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
mittlerweile nur noch ein Museum
das geselschaftliche Klima hat aber seit u. durch Corona ein nie dagewesesenes Niveau erreicht . Schuld sind Politik und Medien durch zb Behauptungen wie - die Maske schützt den Träger nicht, sodern die anderen -
das Gegenüber ist der Feind s.z.s. Wildfremde Menschen schriehen sich auf der Straße an „ HALTEN SIE ABSTAND" . Spatziergänger wurden » potentielle Mörder « . Gut gegen Böse . Hier im Forum habe ich selbst Todesdrohungen gelesen » Wir kriegen Euch alle; Ihr werdet noch winselnd zu unseren Füßen liegen und um eine Spritze betteln … ( Zitat @Seepferdchen ). Wer nur leise reuspert ist Verschwöhrungstheoretiker. @Dr.Übel (oder wie der Schlumpf sich auch immer nennt) zitierte mene Aussage - am 11.9. war was oberfaul mit der Erwiderung " 1.) Ohne Weinstein (vorsicht √üdischr Name[sic]) kein LI Fu [ er wollte mir Antisemitismus unterstellen aber ich weiß nicht wer Weinstein war oder ist oder meinte es Einstein? ] 2.) kam er auf einen offenbar erschossene Schwarzen zu sprechen als dessen Namen er ein eingeklammertes Fragezeichen angab
[ hieß er Marc Question ?] soll andeuten daß ich auch Rassist bin. 3.) es gab keine Toten bei dem Anschlag von … (Irgendwas, habs vergessen) . Wurde mit 120 anderen Posts gelöscht aber unter diesem verleumderischen Mist häuften sich die Gefällt-mir-Sternchen von Vielen hier aus »unserm schönen Unterforum« ; der √unge Matrose natürlich zu vorderst.
Also : Ihr könnt mich mal … martin
 
@winnetou
Ich bin hier in dieses Forum in der Zeit des C's reingestolpert.
Ich war auch entsetzt wie schnell die schreibende Menschheit zu einer wild " pickenden " Schar wird.
Wenn es von Angesicht zu Angesicht gewesen wäre hätten wir vermutlich nen Faden über Nasenbluten aufmachen können....
Es ist hier sicher nicht homogen
und " drausen " auch nicht.
Aber viele hätten manch bösen Satz auch nicht geschrieben, somit verliert dieser an Gewicht.
Man sollte auch sehen was " okey " ist, auch wenn dies die leiseren Töne sind.
Wie sehr du betroffen warst zeigt dein Post oben.
Ich lasse den Ball durchrauschen.
Vielleicht fällt es mir auch leichter.
Was war nur grad meine Intension dies zu schreiben?
 
Schuld sind Politik und Medien
Endlich schreibt das hier mal jemand! Ich dachte seit dem 12. Januar 2015, ich sei wegen meiner vielen Bilder im Biete-Faden schuld. Da bin ich jetzt aber erleichtert, drehe eine schöne Samstagsrunde und wünsche allen ein schönes Wochenende.
 
Zurück
Oben Unten