• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Auszugsweise, soweit meine Nerven es zuließen.
Dein letzter Post war aber ein ziemlich nervenstarker Fingerzeig, direkt vor der Sperrung. Ich hatte den doch wirklich falsch interpretiert.
Deine Nervenschwäche schiebe ich in die Fake Ecke.
Übrigens Schade, den nicht mehr lesen zu können.
Ich habe übrigens den 1.Beitrag gelesen.
Nun gut.
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Ich möchte anmerken, dass mir gerade NICHTS in diesem Forum auf die Kette geht :). Viel Hilfe bei meinem Projekt, nette Unterhaltungen, Adventsgeschenke, Tauschgeschäfte und viele Pakete die in meine Richtung unterwegs sind. Was will man mehr?

Immer positiv an die Sache herangehen! :bier:

Ich muss mal sagen,
das in diesem Forum - im Vergleich zu anderen, auch thematisch anderen Foren - ein gutes Klima herrscht, das man nicht aus einer gewissen "Diskutiergewohnheit" mit solchen Threads vergiften braucht.

[...]
ach ja, so war das vor acht Jahren...seufz
 
Und, wie würdet ihr euch jetzt an unserer Stelle verhalten?

Ich habe das Thema nicht mitbekommen, tut aber nichts zur Sache: Die Leute hier im Hintergrund machen aus meiner Sicht alles korrekt.

Hier im Unterforum bekommt man ja sehr selten mit, dass es überhaupt Moderation gibt. Was sowohl für die Moderierenden als auch für die ForentInnen spricht. Mir gefällt, dass man mal austeilen kann und auch einstecken muss, wenn es berechtigt ist. Ich kann polemisieren. Dann muss ich aber mit der Antwort leben können :).******** Bei technischen Dingen wird trotzdem geholfen. Mir gefällt diese Kultur ausgesprochen gut und ich kenne sie so nur in diesem Unterforum.

Insofern müsste mein Beitrag eigentlich in den "Was mir gefällt" Thread.

Ahoi.

********
Nachtrag: Besonders gut, dass all das nahezu ohne Moderation funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und, wie würdet ihr euch jetzt an unserer Stelle verhalten?
Ein Übel ist das Verlinken von politischen Medienberichten - egal welcher Richtung. Für mich sind das keine Argumente wenn einer die BILD postet und der andere mit dem SPIEGEL antwortet. Ich mach sowas prinzipiell NIE auf. Aber Euer Arno arbeitet selbst mit diesen Mitteln, insofern lässt sich da nichts ändern.
 
Tja Toll.

Super.

Und, wie würdet ihr euch jetzt an unserer Stelle verhalten?
Ich würde vor dem "aufräumen" vorwarnen, auf den Eröffnungsthread verweisen und dass man bitte beim Thema bleiben soll, ggf. ein anderes, passendes verlinken oder auf die Eröffnung eines neuen Threads verweisen.

Wenn jemand zu unterirdisch antwortet, sei es beleidigend oder offensichtlich unwahr, dann würde ich eine Warnung aussprechen, keine Fake-News zu verbreiten.

Medieninhalte zu verlinken halte ich für gut und passend. Entweder, um den größten Mist zu veranschaulichen, oder aber konkrete Fakten gegendarzustellen.

Danke.
 
Wenn es nach mir gehen würde, würde ich diesen ganzen politischen Mist konsequent löschen...
Dauert nicht lange und keiner schreibt dann mehr sowas wenn es in Kürze gelöscht wird.
Hat hier nichts verloren denke ich
Wieso politischer Mist? Ist Politik für Dich generell Mist? Ich finde das Diskussionsklima hier gerade bei politischen Themen ziemlich gut. Man bleibt meistens sachlich, ergebnis- und meinungsoffen und es hat viele erfahrene Experten (wie L@rs - Intensivmediziner) hier.
 
der Übergang ist leider fließend. Wenn ich mich über schlechte Radwege äussere ist das politisch.
Hier sollst du dich aber nur über Dinge äußern, die dir in diesem Forum auf den Sack gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussionen laufen doch hier im Normalfall völlig im gesitteten Rahmen und absolut anständig.

Wenn, wie in diesem aktuellen Fall, Quellen und Zitate auftauche welche sehr zweifelhaft sind oder gar noch unappetitlichere Ressentiments eingestreut werden dann finde ich es persönlich sehr gut wenn der Chef mal ordentlich durchfeudelt.
Ansonsten gehört Politik einfach zu unser aller Leben und bestimmt es auch zu einem guten Teil mit. Kannste nicht ändern.
 
Wieso politischer Mist? Ist Politik für Dich generell Mist? Ich finde das Diskussionsklima hier gerade bei politischen Themen ziemlich gut. Man bleibt meistens sachlich, ergebnis- und meinungsoffen und es hat viele erfahrene Experten (wie L@rs - Intensivmediziner) hier.
wenn ich mich recht entsinne ging es bei Deinem ersten Post nicht um Impf- versus Nicht-impftote sondern um Verschwörungstheorien und -retiker von der Mondlandung bis zur XxX
Hier sollst du dich aber nur über Dinge äußern, die dir in diesem Forum auf den Sack gehen.
Grau, werter Freund ist alle Theorie,
Doch grün der Lebens ewiger Baum
(Goethe)
wenn man sich nur über Dinge im Forum äussern würde ginge das meistens in Richtung pesönliche Angriffe oder was soll man hier sonst kritisieren? Der ganze Faden ist sowieso ziemlich am Veröden und könnte von mir aus komplett gelöscht werden zumal im Schmusefaden auch oft genug die Fetzen fliegen.
 
Richtig. Aber auch die unzähligen Impftoten, die von der Regierung, dem RKI etc. verschwiegen werden, sind eines der Hauptthemen der Verschwörungstheoretiker. Das aber nur zur Klarstellung, bitte beim Thema bleiben - oder neues eröffnen.


Wie wäre es denn, wenn Du in diesem Fall dem Faden einfach fernbleiben würdest. Das ist doch klar das Einfachste. Dann können sich die anderen weiter "fetzen".

🤠
nicht ich habe mich über die Streitereien beschwert sondern der Ad. hat angefragt was wir an deren Stelle machen würden. Und viele alte Stammuser stören sich daran. Ist auch unangenehm wenn sich dadurch Wotan(oder so)&Co angezogen fühlen. Aber, ich persönlich, weiß wanns mir zuviel ist und folge schon lange bevor er kam deinem Ratschlag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück