• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Man hätte einfach versuchen können @Oude Baas den Begriff Wording zu erklären. Alles was danach kam war völlig sinnfrei.

So wie ich es verstehe geht es beim Wording darum den Stellenwert oder die Bedeutung von Dingen durch die Benennung oder den Wortaut zu beeinflussen.

So wird zum Beispiel versucht einige unschöne Dinge zum Beispiel immer weniger beleidigend oder abwertend zu benennen. Es wird das Wording reflektiert und geändert um Diskriminierung vor zu beugen.

Aus "Schwachsinnig" wurde "behindert" danach "beeinträchtigt" und mitlerweile oft "nicht neuro-typisch".

Aus "Fettleibig" wurde "Übergewichtig" und inzwischen oft "Mehr-Gewichtig".

Wer Auftritte spezieller Politiker verfolgt kann ein Wording beobachten welches zielgerichtet Neologismen (Wortneuschöpfungen) nutzt um eine Einstellung auszudrücken.
So handelt es sich für Skeptiker bei "erneuerbaren Energien" lediglich um "Öko-Strom" weil "Öko" bereits negativ besetzt ist. Für AFDler ist es "Flatterstrom".

Ich bin immer dankbar für Beiträge wie @Gude ihn schrieb. Bei mir war das Schulwissen und danach habe ich nur mehr das dazugelernt was ich brauchte. Das war zwar viel,aber nicht die intellektuelle Sprachweise.
Auszug aus alten Schulheft,damit ihr den Startvorgang einschätzen könnt😇
Achso,es darf gelacht werden,da steh ich drüber😂

Anhänge

• IMG20221130134508.jpg
    IMG20221130134508.jpg
    211 KB · Aufrufe: 85
  • IMG20221130134523.jpg
    IMG20221130134523.jpg
    302,2 KB · Aufrufe: 85
  • IMG20221130134526.jpg
    IMG20221130134526.jpg
    257 KB · Aufrufe: 86
  • IMG20221130134532.jpg
    IMG20221130134532.jpg
    278,3 KB · Aufrufe: 77
  • IMG20221130134534.jpg
    IMG20221130134534.jpg
    247 KB · Aufrufe: 83
Man hätte einfach versuchen können @Oude Baas den Begriff Wording zu erklären. Alles was danach kam war völlig sinnfrei.

So wie ich es verstehe geht es beim Wording darum den Stellenwert oder die Bedeutung von Dingen durch die Benennung oder den Wortaut zu beeinflussen.

So wird zum Beispiel versucht einige unschöne Dinge zum Beispiel immer weniger beleidigend oder abwertend zu benennen. Es wird das Wording reflektiert und geändert um Diskriminierung vor zu beugen.

Aus "Schwachsinnig" wurde "behindert" danach "beeinträchtigt" und mitlerweile oft "nicht neuro-typisch".

Wer Auftritte spezieller Politiker verfolgt kann ein Wording beobachten welches zielgerichtet Neologismen (Wortneuschöpfungen) nutzt um eine Einstellung auszudrücken.
So handelt es sich für Skeptiker bei "erneuerbaren Energien" lediglich um "Öko-Strom" weil "Öko" bereits negativ besetzt ist. Für AFDler ist es "Flatterstrom".
Stör jetzt nicht!

Högschd fragwordig, das alles :D
:bier:

https://www.faz.net/aktuell/technik...-tomaten-fuer-2500-kilokalorien-18468552.html
Man müsste mehr als 13 Kilogramm Tomaten essen, um auf 2500 Kilokalorien zu kommen.🤪..........Ein Fleisch essender Radfahrer hat also denselben CO2-Fußabdruck wie der Fahrer eines schönen SUV der Kompaktklasse......
Michael Spehr Redakteur im Ressort „Technik und Motor“. FAZ o_O

Klimabilanz des Fahrradverkehrs Jedes Milchmädchen würde sich schämen

https://www.golem.de

In der Klimaschutzdebatte sind manche Positionen so absurd, dass sich eine ernsthafte Auseinandersetzung damit im Grunde gar nicht lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.faz.net/aktuell/technik...-tomaten-fuer-2500-kilokalorien-18468552.html
Man müsste mehr als 13 Kilogramm Tomaten essen, um auf 2500 Kilokalorien zu kommen.🤪..........Ein Fleisch essender Radfahrer hat also denselben CO2-Fußabdruck wie der Fahrer eines schönen SUV der Kompaktklasse......
In der Klimaschutzdebatte sind manche Positionen so absurd, dass sich eine ernsthafte Auseinandersetzung damit im Grunde gar nicht lohnt.

https://www.golem.de/news/klimabila...aedchen-wuerde-sich-schaemen-2211-169962.html

Kennt jemand wen, der für ne Radtour ein ganzes Kilo Fleisch runter gewürgt hat? ...Und der SUV- Fahrer frisst nix..?

https://www.golem.de/news/klimabila...aedchen-wuerde-sich-schaemen-2211-169962.html
dieser Mist wurde doch schon in der Nzz zerissen weil die Rechnung Fehler enthält und der herausgeber dafür bekannt ist mit solcherlei Rechenbeispielen seinen Narrative zu verbreiten. ich finde es eher traurig das dann stumpf kopiert wird ohne es zu überprüfen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück