• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Eigentlich habe ich keine geschmackliche Erinnerung daran. Neben Kathreiner gabs bei und noch Titze, Linde Korona, mehr fällt mir nicht ein.
War Alles zu meiner Lehrzeit 63-67.
Davor hab ich mich als Dieb betätigt! In Linde Kaffee waren Indianer und Cowboy Plastikfiguren. Ich war Spezialist, die Verpackungen zu öffnen, die Figuren rauszunehmen, meine Doppelten reinzupacke und wieder ohne Beschädigung zu verschließen. Meine Sammlung war dank des Lebensmittelladens meier Groß/Eltern immer auf den neuesten Stand!

CARO gibt's auch noch ... jetzt auch mit Kneipp wahrscheinlich bald nur noch teuer im Reformhaus, falls es soetwas noch gibt seit Oma von uns gegangen ist hab ich sowas nicht mehr gesehen... war immer interessant und lustig (meine Schwester und ich mussten uns immer das Lachen...) wie die Ihr gesundes Zeugs den Omas feilgeboten haben - der Marktschreier auf der Kirmes war weniger kreativ mit seiner Argumentierung

aber unübertroffen waren Omas Kägi-Butterkeckse in dieser rot-weissen Packung, die gab's immer zur belohnung wenn man mit Oma zu Einkaufen war ... oder

...ihr einen Vers aus der Bibel Altes Testament in Sütterlin vorgelesen hatte - das ist nur die ganze Zeit Mord und Totschlag nach heutigem Verständnis (...Oma konnte ja nicht mehr so gut schauen)

Liegt in der Natur,das die alten hier Erinnerungen an ihre Kind u Jugend haben,
zB Im Spielwarenfachgescheft in der Auslage das nächste Wiking Auto in Augenschein nehmen

Da fällt mir ein, mein Opa hatte oft so Malzbonbons, die hat er von so einer Art Tafel abgebrochen, das war immer wie ein Stück Feuerstein im Mund, total scharfkantig 😬
Ja. die Mädels & Buben von früher waren noch anders in der Nahrungsaufnahme konditioniert.
Ich bin froh, daß ich noch einiges von meiner Oma mitbekommen habe, auch von ihrer Tochter. Die hatten 2 bzw 1 Weltkrieg überstanden, ich nicht einen (& ich hoffe das bleibt so). Ich konnte etwas von ihnen lernen. Danke!

Anhänge

• 0C8B5056-339A-41B6-B44B-7F653C74CE7B.jpeg
    0C8B5056-339A-41B6-B44B-7F653C74CE7B.jpeg
    324,5 KB · Aufrufe: 74
Das Ergebnis guter Lobbyarbeit. Das hat man mir schon im Studium vor Jahren beigebracht und auch u.a. die Heute Show hat vor über 10 Jahren genau über diese Brennbarkeit in Person von Gernot Hassknecht kleine Scherzchen drüber gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück