• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Ich war heute in Paderborn. Ich hätte mal ein paar Kilometer weiter nach Bielefeld fahren sollen. Ob ich da die Ruhr gefunden hätte? 😉

In der Region Paderborn, Bielefeld, Externsteine oder am Hermann hätte ich heute am 21. Februar eigentlich Schnee erwartet.
Es war warm. Gefühlt 7 Grad.

Also heute in Paderborn sahen die Leute relativ normal aus. Demnächst bin ich beruflich in Bielefeld.
Mal sehen, ob ich da andere Menschen treffe.
Ich mache mir gerade ernsthaft Sorgen.
Nicht, dass Umbrella gerade den fünften Tiefkeller als Fahrradkeller umbaut.
:oops:

Ich wohne in einer alten Villa und die Wände sind doppeltes Mauerwerk mit Luft dazwischen, weiß nicht wie das heißt. Hier ist keine Dämmung erforderlich oder sinnvoll. Würde auch übel aussehen.

hast im Keller noch eine Feuerstelle - das kannten schon die Alten Römer ...hast'De den Luxus den sich früher nur reiche römische Patrizier leisten konnten...

hast im Keller noch eine Feuerstelle - das kannten schon die Alten Römer ...hast'De den Luxus den sich früher nur reiche römische Patrizier leisten konnten...
Nein, nicht mal in der Wohnung... Gasheizung und leider auch keine Alternative zur Zeit. Ich denke diese Bauweise ist bei Häusern um 1900 eher üblich.

Zurück