• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Diese Frau ist heute gestorben:
https://www.hna.de/welt/sie-ist-letzte-frau-auf-erden-eine-bestimmte-sprache-spricht-zr-8302228.htmlDas ist nicht zum erstenmal passiert, bei den Ainu Hokaidos zB droht es wohl auch. So wie wir riesige Mengen an biologischem Genmaterial durch das Abholzen nicht nur tropischer Wälder verlieren, ehe es überhaupt entdeckt werden konnte, stirbt hier kulturelle Genmasse. Dieser Planet verarmt in allen Belangen!
Kulturelle Genmasse? Der Planet verarmt? Der Mensch entwickelt sich einfach weiter. Und wie bei jeder Entwicklung führen manche Ideen einfach in eine Sackgasse. Dafür entsteht auch immer wieder Neues. Ob das weiterführender ist als die Sprache eines kleines Volkes ist natürlich eine andere Frage, aber so ist und war schon immer der Lauf der Dinge. Oder trauert noch jemand den Neandertalern nach?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
:bier:
https://www.ksta.de/koeln/-domoji-a...om-emoji-abgelehnt-38949270?cb=1645143073175&
71354988b8358a3fde15c00622c0e42b59ee3a9e9cbd677ee2ee4967f4ab18e6.png
4dabfe1d06c4a695a9cf35f8d698dd4ea307321047b05ce4a6351958227dec9a.png
b1442c1db0969f557dd8f4be3f1a3b2b84a6f519552a1eef89de0c9499744225.png
Prosit!
:bier:

Kulturelle Genmasse? Der Planet verarmt? Der Mensch entwickelt sich einfach weiter. Und wie bei jeder Entwicklung führen manche Ideen einfach in eine Sackgasse. Dafür entsteht auch immer wieder Neues. Ob das weiterführender ist als die Sprache eines kleines Volkes ist natürlich eine andere Frage, aber so ist und war schon immer der Lauf der Dinge. Oder trauert noch jemand den Neandertalern nach?
HUCH! @derMicha ein Kulturdarwinist?:confused:
Klar, die Feuerlandindianer (bzw Indigenen) hätten wohl nicht viel zur weltweiten Kulturentwicklung beitragen können, aber wer weiß, was da alles an Überlebenswissen unter widrigsten Bedingungen einfach mal so vom weißen Mann vernichtet wurde (was sich natürlich auch in Sprache ausdrückte)? Ich verweise auch auf das (halbwex gelüftete) Geheimnis der "Terra preta" und die vormals ziemlich fortschrittliche Aquakultur der Azteken. Viel Arbeit haben Bolzonaro und Konsorten ja nicht mehr vor sich. Dazu auch
https://www.arte.tv/sites/presse/me...s-arte-zeigt-vierteilige-saga-von-raoul-peck/Ich habe mir die vier Stunden bei Erstausstrahlung angetan, nix für schwache Nerven.

SELBSTVERSTÄNDLICH möchte ich hier nicht iwelche Unverschämtheiten insinuieren, mich macht das halt wahnsinnig traurig, wie auch schon der Tod von "lonely George" vor ein paar Jahren.
Das ist nur temporär. Irgendwann sind die Zweibeiner ausgestorben und es normalisiert sich alles wieder.
Und das stimmt natürlich auch. Vorher jedoch wird sich erstmal "der Chinese"(und Putin) einfach weiterentwickeln und UNS evtl zeigen, dass manche Ideen (Demokratie zB) in die Sackgasse führen...

:rolleyes:

Und das stimmt natürlich auch. Vorher jedoch wird sich erstmal "der Chinese"(und Putin) einfach weiterentwickeln und UNS evtl zeigen, dass manche Ideen (Demokratie zB) in die Sackgasse führen...

:rolleyes:
Naja, Demokratie entstand, weil das Kapital von den Arbeitern abhängig war. Damals vor der Globalisierung. Mit Analphabeten konnte man irgendwann nix mehr anfangen. Und als die dann anfingen zu lesen...

Dann haben die netten 'Demokraten' den Fehler begangen, die Drecksarbeit von Nichtdemokraten machen zu lassen, oder dort ihre Rohstoffe einzukaufen. Das ging halt solang gut, bis die Nichtdemokraten den Trick durchschaut haben...... :rolleyes:

Im Friedensvertrag von Luneville zwang Napoleon 1801 die Deutschen das linke Rheinufer an Frankreich abzugeben. Die französischen Besatzer untersagten Volksbelustigungen während der Karnevalszeit aus Angst vor Aufruhr.

Durch die Nutzung der französischen Uniformen parodierte man nach 1813, als Köln wieder deutsch war, die französische Besatzung.

So mein theoretischer Kentnisstand. Die fränkische Mentalität steht dem Karnevalstreiben ja diametral gegenüber.

Spätsommer 2021:

Anhang anzeigen 1051642

Heute morgen…

Anhang anzeigen 1051641

Erheblich aerodynamischer aber funktionell auch leider eingeschränkt…
Nachnutzung als Frühbeet, dann für den Neubau was mit mehr Diagonalen und Fundament. Wenn Sturm bei leerem Gewächshaus, wäre komplettes wegklappen/zusammenfalten vielleicht ne Überlegung. Da sitzt allertdings Bastelarbeit hinter und Besuch beim Händler für Stahlprofile.
Brauchbare Teile kann man ja noch sichern.

Zuletzt bearbeitet:
Spätsommer 2021:

Anhang anzeigen 1051642

Heute morgen…

Anhang anzeigen 1051641

Erheblich aerodynamischer aber funktionell auch leider eingeschränkt…
Och mönnsch (verzeih, ich komm nich auf Dein Vornaam) das findich richtig doof! Das war ein sooo toller Zwischenstop bei Dir/bei Euch, Deine beiden "Zwerge" sagten alles über Euch aus, einfach GRANDIOS!

Mir ist das auch schon passiert, allerdinx zweiNummern kleiner. Das ließ sich wieder richten. Vllt zeigich morgen mal Bilder meines Placebos, mit dem ich mich gegen Zeynep, dem Deppen, in Sicherheit wog... aber waaarsch wars bei Euch einfach heftiger. Alles Gute an den Soundsosee!

Aber dafür gibt es doch Aufstriche die sich nicht nur der Kontur des Gebäcks sondern auch dem des Gaumens wunderbar anpassen :idee:

Zurück