• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Also, ich bin tüdelig, nachdem ich früher x mal zum Auto zurücktraben mußte um das Ding zu holen, erwische ich mich nun, daß ich vergesse es auszuziehen und es mir dann im Rückspiegel auffällt..
.
ja, aber man muß auch bedenken was das auf die Psyche für Auswirkungen hat sein Gesicht nicht zeigen und das der Anderen nicht sehen zu können. Für mich ist alle Lebensqualität dahin seit die M herrscht. Schnell alles erledigen und dann nichts wie heim . Deshalb reißen sich auch alle nach Verlassen des Ladens das Ding von der Nase.
Lässt sich das statistisch hochrechnen wo wir stünden ohne M ?
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
ist doch sicher erforscht wie viele Viren die Lunge oder das Organ durch welches sie in den Körper gelangen trotz der Maske erreichen oder sind das Null.
Dann kann man errechnen wie viel % der durchschnittliche Kontakt von Menschen ausserhalb von maskenpflichtigen Bereichen beträgt - und diese teilen in Abnehmer und Auflasser.
Dann hätte man einen statistischen Durchschnittswert der jetzigen Situation als Ausgangsbasis
Eine FFP2 Maske redtziert die Ansteckungswahrscheinlichkeit auf weniger als ein tausendstel, bei schlecht sitzender Maske immer noch auf vier Prozent, eine OP-Maske auf 10%, innerhalb 20 Minuten aus nächster Nähe.
https://www.zusammengegencorona.de/...n-bei-der-eindaemmung-der-epidemie-hilfreich/
Das andere, was Dir da vorschwebt ist vollkommen unwichtig. Abstand und Kontakteinschränkung und bei unvermeidlichen ( nahen) Kontakten, vor allem in Innenräumen eine Maske tragen und man hat das getan, was notwendig, einfach zu handhaben und wirksam ist.

Alles andere ist schlicht grob fahrlässig und keiner weiteren Diskussion wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Einkauf muß ich die Leute nicht unbedingt angucken, bei privaten Treffen muß ich ja keine Maske tragen. Da fände ich es auch blöd.
unbedingt angucken muß ich sie auch nicht aber die Langzeitwirkung die ich nach 2 jahren spüre ist doch, daß es mich runterzieht. und nach den Gesichtern von Anderen zu urteilen geht das nicht nur mir so. Erschöpfung stellt sich ein und Sehnsucht nach der verlorenen Zeit.
 
Das entbehrt ja auch nicht einer gewissen Logik, immerhin verteilt man die Erreger ja nicht ungebremst pustend und per Tröpfchen sondern immer gebremst im "Filter". Selbstverständlich hilft somit eine Maske, weshalb ich sie mittlerweile auch völlig selbstverständlich trage. Ein weiterer Vorteil ist, dass man nicht mehr in jedes Gesicht schauen muss und ich damit sicher einigen auch Leid erspare.
 
Eine FFP2 Maske redtziert die Ansteckungswahrscheinlichkeit auf weniger als ein tausendstel
Wahnsinn - das bedeutet dass es ohne M 1000 x mehr Infektionen gäbe und bei absoluter Eihaltung nur 1/1000 Infizierter?
Na dann werd ich da noch mehr drauf Obacht geben.
- Virenlast in Prozent einmal mit und einmal ohne Maske

- mögliche Anzahl von tatsächlichen Infektionen pro 1000 Menschen
ja genau das wollte ich wissen.

Aber @laggaffe hat das schon aufgeklärt
 
In der Tat, jetzt wo ihr es schreibt : bei uns dito ! Sonst hatten wir in unserer Abteilung so ab September bis Jahresende immer sehr viel "Ausfälle" durch grippale Infekte bzw. schwere Erkältungen. Jetzt kein einziger, seit es die Maskenpflicht gibt.
na ja mal eine Woche mit ner Influenza zuhause rumliegen ist auch ganz wohltuend . Natürlich nicht für die Volkswirtschaft aber die nimmt auch keine Rücksicht auf die Menschen wenn sie mal kränkelt
 
Mir geht gerade auf die Nuss das nach meinem gasanbieter auch mein Stromanbieter die waffen streckt was man aus dem Radio erfährt auf der hp aber nirgends ein Hinweis erscheint, sicher geht es nahtlos weiter mit den Stadtwerken.

Aber die Meldung das ab 22. Dezember kein Strom mehr kommt kam am 23. Dezember
Beim Gas gabs die Meldung pünktlich zum genannten Lieferstopp 🙄🙄

So grün ist die Welt wohl doch nicht 😜
 
Mir geht gerade auf die Nuss das nach meinem gasanbieter auch mein Stromanbieter die waffen streckt was man aus dem Radio erfährt auf der hp aber nirgends ein Hinweis erscheint, sicher geht es nahtlos weiter mit den Stadtwerken.

Aber die Meldung das ab 22. Dezember kein Strom mehr kommt kam am 23. Dezember
Beim Gas gabs die Meldung pünktlich zum genannten Lieferstopp 🙄🙄

So grün ist die Welt wohl doch nicht 😜
buy local. Kostet zwar idR etwas mehr, aber die haben auch Jungs im Blaumann wenn mal was sein sollte
 
Das ist so gewollt und wurde extra auf die Ellbogengesellschaft angepasst!
Da habe ich mich wohl ungünstig ausgedrückt. Die Hand muss eine deutlich Supination vollziehen, um den Griff zu fassen. Normal ist die Hand in einer leichten Pronationsstellung, so, wie Campa es vorsieht. Bei Shimano ist man in einer Neutral-0-Stellung. Die Griffe werden gerne etwas nach innen gedreht, um diese Stellung zu verbessern.
 
na ja mal eine Woche mit ner Influenza zuhause rumliegen ist auch ganz wohltuend . Natürlich nicht für die Volkswirtschaft aber die nimmt auch keine Rücksicht auf die Menschen wenn sie mal kränkelt
Bei mir ist es nicht wohltuend. Ich bekomme nur das bezahlt, was ich abliefere. Deshalb bin ich doppelt vorsichtig mit der Gesundheit.

Viele Grüße,
Georg
 
Bei mir ist es nicht wohltuend. Ich bekomme nur das bezahlt, was ich abliefere. Deshalb bin ich doppelt vorsichtig mit der Gesundheit.

Viele Grüße,
Georg
einmal im jahr hatte ich immer ne leichte Grippe, oft erst wenn der Winter schon um ist. Mehr aber nicht und nach drei Tagen war das vergessen. Stärkt vllt sogar das Immunsystem .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, wusste ich nicht, jedenfalls Corona konnte mir bislang nichts anhaben. Vllt gehöre ich ja auch zu der Gruppe der genesene oder sagt man genossenen? Ist man da gegen alle Mutanten immun ?
Du sag mal? Veräppelst du?
Weder bei Grippe noch Coronna, aber Baupläne können bei beiden vermutlich behilflich sein.
 
Zurück
Oben Unten