• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Rede und schreibe ja nun auch gerne off topic, aber hier ist doch aktuell gar kein topic mehr, oder?

Özdemir mit dem E-Bike vorm schönen Blick, beim Springer TV fand das wer nicht toll. Mich störte nur peripher das Elektroteil auf Flachberliner Kurzstrecke. Am Bellevue häte ein klassisches Rensportrad gut ausgesehen, imo.
Nicht jeder hat nen FImmel für klassische RR
SInd ja genug in der Anstalt
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Rede und schreibe ja nun auch gerne off topic, aber hier ist doch aktuell gar kein topic mehr, oder?

Özdemir mit dem E-Bike vorm schönen Blick, beim Springer TV fand das wer nicht toll. Mich störte nur peripher das Elektroteil auf Flachberliner Kurzstrecke. Am Bellevue häte ein klassisches Rensportrad gut ausgesehen, imo.
Vllt fährt er das ja sogar öfter. Von daher ist das schon besser als ein Pkw.
 
" Die heutige Jugend die sich so kämpferisch für den Antifaschiss gibt wie die Genossen der Geschwister Scholl hat ihr komplettes Geschichtsbild aus dem Film Schindlers Liste bezogen. Nach dem Motto Alle Deutschen sind Nazis nur der Schindler und ich nicht."
Ja das ist geschwurbel .
die ich in ein eindeutiges politisches Spektrum einordne
Ja, tu das und sei glücklich
deutest es Ja schon im Namen an dass Dir die Ruhe heilig ist
.
 
Es gab mal am Lehrstuhl von Prof. Heitmeyer in Bielefeld durchgeführte Panelstudien zum Thema gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit. Finde gerade auf die Schnelle aber nicht, ob und wie sowas fortgeführt wird. Von der LMU gab es 2013 ein ähnliches Projekt.
https://www.zukunftszeit.de/fileadm...indlichkeit_Zusammenfassung_Uni_Bielefeld.pdfZentrale Frage war "wie Menschen unterschiedlicher sozialer, religiöser und ethnischer Herkunft sowie mit verschiedenen Lebensstilen in dieser Gesellschaft von der Mehrheit wahrgenommen werden und mit feindseligen Mentalitäten konfrontiert sind." Diese Wahrnehmung und Bewertung fasse ich unter Einstellung.
Antifa ist insofern sicherlich nicht Mainstream.
Vielleicht zur Ergänzung: Den Lehrstuhl gibt es übrigens immer noch - wenn auch unter anderer Besetzung, das Projekt wurde fortgeführt und es liegen zig nationale wie internationale Publikationen dazu vor. Wilhelm Heitmeyer hat die Rechtsextremismusforschung in Deutschland geprägt wie kaum ein zweiter und sich um deren gesellschaftliche Vermittlung verdient gemacht. Wer sich dafür ernsthaft interessiert, dem berichte ich gern mehr per Uh.
 
Vllt fährt er das ja sogar öfter. Von daher ist das schon besser als ein Pkw.

Ja, das sehe ich auch so. Natürlich war das eine plakative Aktion, eine, an die man sich erinnert (wo noch dazu ihm wohl bedeutet wurde, er könne das Rad nicht vor dem Eingang stehen lassen). Aber sie eben gezeigt, dass es tatsächlich auch anders geht.
 
Warum haben bei der Vereidigung alle bis auf Özdemir gesagt sowahr mir Gott helfe 😁
Das verstehe ich auch nicht. Das hat ein einem nicht religionsgebundenem Staat einfach nichts verloren. Kann man aber gerne bei einer kirchlichen Hochzeit sagen.
 
Warum haben bei der Vereidigung alle bis auf Özdemir gesagt sowahr mir Gott helfe 😁

Das ist schlicht und weg falsch, es haben auch einige andere es nicht gesagt, Herr Lindner, Herr Scholz , um nur 2 zu nennen, so entstehen Fakenews, ich finde es gut das wir den ersten Minister mit türkischen Wurzeln haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-12-09 um 07.50.13.png
    Bildschirmfoto 2021-12-09 um 07.50.13.png
    139,5 KB · Aufrufe: 71
Unser Bundeskanzler ebenfalls nicht.
Ich verstehe die Formel „so wahr mir Gott helfe“ so, dass sie keine Bekräftigung der gewissenhaften Pflichterfüllung ist, sondern die Hoffnung darauf, bzw. sogar die Einschränkung dahingehend, dass sie von der Hilfe Gottes abhängt. Also, wenn es mit der Pflichterfüllung nicht klappt, dann kann man sich darauf hinausreden, dass halt Gott nicht geholfen hat 🤷‍♂️.
Mir sind Minister oder Kanzler lieber, die sich nicht auf die Hilfe Gottes verlassen, den gibt es nämlich nicht.
 
Zurück
Oben Unten