• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Gibt's bei shimano auch. Aber nicht verraten, nicht das sich Campa Nutzer veräppelt fühlen ;) :bier:
Echt? Bei 10 fach wurde mal kommuniziert, dass es das nicht mehr gibt. Danach hab ich mich nie wieder drum gekümmert. Ist jetzt auch nicht mehr relevant für mich. Und am Markt wird es die sicher auch zurzeit nicht geben, egals ob es sie theoretisch gibt.

Wenn Teile nicht lieferbar sind, ist das ärgerlich. Noch ärgerlicher ist es, wenn Teile in einem Online-Shop als bestellbar ausgewiesen sind, man brav per Vorkasse zahlt, und dann mitgeteilt bekommt, dass die Ware doch nicht geliefert werden kann.
Genau das ist es ja. Wenn man den Artikel gleich als nicht lieferbar deklariert ist das völlig ok. Wenn man nach der Bestellung sagt dass man nach Prüfung doch nicht liefern kann und die Summe für die Kette abzieht passt das auch.
Immer wieder vertrösten und von selbst keine Alternative oder ein streichen des Artikels und Rückerstattung des gezahlten Geldes anbieten über 1,5 Jahre hat aber nichts mit Corona zu tun. Da läuft im Umgang mit dem Kunden etwas falsch. Und ich weiß, es ging nur um eine blöde Kette ging, trotzdem fand ich das einfach ein wenig enttäuschend von einem Laden an dessen Schaufenstern ich mir als Kind schon die Nase platt gedrückt habe.

Aber mit Campa kann man keine TDF gewinnen :D
2A546438-3D4F-494D-8FF9-494D07395D59.jpeg
3C1E6035-CCCA-419B-B56A-22383B7B299C.jpeg

Campa und Colnago sogar ;)

Leute, ich sags ja, fahrt nicht den Scheiß aus Japan. Campa bekommt man zwar auch nicht immer leicht, aber ich habe dieses Jahr noch mehrere Kassetten und Ketten bekommen und letzte Woche sogar noch Ersatzritzel. Ja, sowas gibts bei Campa noch, das hat Shimano schon vor 20 Jahren eingestellt. So relativiert sich der Preis bei Campa.

Jaja ...

... ohne die 6- und 7-fach Shimano-Schraubkränze wären die meisten der guten alten Campa-Schraubkranznaben Edelschrott.

Auch wenn es günstige Technik ist: Es gibt noch immer neue! Shimano STIs für 7- und 8-fach.
Welche Neuteile hat Campa noch für 7- und 8-fach Technik?

Meine C-Record Hinterradnabe lebt dank Shimano Achse samt Konen weiter, weil ich aufgehört habe erfolglos nach Campa Ersatzteilen zu suchen.

Nach anderthalb Jahren Wartezeit habe ich eine schon bezahlte Shimano 9fach Kette bei Rose wieder abbestellt. Ich wurde diverse Male vertröstet und es immer “am Ende des Monats wird geliefert“. Habt ihr das auch schon gehabt, egal ob Rose oder anderer Online-Shop?

Nein. Auch in Corona Zeiten nicht.
Ketten hab ich vor zwei Wochen 6x SRAM 830 und 3x SRAM 950 bestellt. Die waren nach drei Tagen da.

Das ganze teure Material schafft meiner Erfahrung nach große Abhängigkeiten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was mich, neben den Rädern, den sympathischen Sponsoren und der anorexischen Anmutung der Fahrer am meisten verwirrt: Warum werden immer mehr Menschen gezwungen ihre Socken bis zum Anschlag die Beine hochzuziehen? Früher sah man sich, völlig zurecht, Repressalien auf dem Schulhof ausgesetzt wenn man meinte so aufkreuzen zu müssen, heute ist es en Vogue. Wie kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Da gingen doch bestimmt auch Rubbelbildchen aus der Kaugummipackung, oder?

Was mich, neben den Rädern, der sympathischen Sponsoren und der anorexischen Anmutung der Fahrer am meisten verwirrt: Warum werden immer mehr Menschen gezwungen ihre Socken bis zum Anschlag die Beine hochzuziehen? Früher sah man sich, völlig zurecht, Repressalien auf dem Schulhof ausgesetzt wenn man meinte so aufkreuzen zu müssen, heute ist es en Vogue. Wie kann das sein?
Es gibt für alles Regeln.
Wo kommen wir denn sonst hin.

https://www.velomotion.de/magazin/2...ert-exakt-zulaessige-sockenhoehe-fuer-profis/
Nächstes Jahr muss man Zahnspangen mit Außengestell tragen und Brillenträger das rechte Auge zukleben.
Ach ja, die roadmap wird dann im ledernen Brustbeutel verwahrt.

Zurück