𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Gegenwind formt den Charakter
Weil Du Dich nur mit genialen Menschen umgibstIm Umfeld hör ich immer Genial

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weil Du Dich nur mit genialen Menschen umgibstIm Umfeld hör ich immer Genial
TATSÄCHLICH verändert sich unsere Sprache, was mittlerweile schon in vielen SendungenKeine Sendung, kein Interview und auch im beruflichen, teilweise privatem Bereich, dauernd TATSÄCHLICH.
Ist das euch auch schon aufgefallen?
An der Zeit kann es nicht liegen, sonst würden nicht solche nichtssagenden Wörter wie TATSÄCHLICH oder SOZUSAGEN und die von Dir genannten benutzt.TATSÄCHLICH verändert sich unsere Sprache, was mittlerweile schon in vielen Sendungen
bis hin zu den Nachrichten zu bemerken ist....das find ich mega krass, ich hätte nie gedacht,
dass die Wörter mal von mir geschrieben werden.
TATSÄCHLICH ham sich selbst schon Nachrichtensprechen und Politiker dieser Unsitte
angeschlossen.
Lass mal schnell noch einige Beispiele suchen, oh Gott...krass finde ich auch wenn ganze
Worte weggelassen werden oder verkürzt werden.
Für den nächsten Monat ham wir genügend Impfstoff....
Mein Rad braucht nen neuen Reifen...
Morgens vereinzelt Regen, Sonne scheint dann ab Mittags....
Liegt das daran, das alle keine Zeit mehr haben oder weil im Netz alles nur kurz
und schnell hin und her getextet wird? Genau...
Bestanden, was willst du mehr?Was mir gerade auf die Ketten geht:
Letztes Semester Statikprüfung....90min Zeit. Notenschnitt: 4.2 Unsere Lerngruppe ging da auch mit einem 4.0er Schnitt aus der Prüfung raus und gehört damit zu den 50% der Glücklichen, die bestanden hatten.
Die durchgefallenen haben sich (zu recht) beschwert, dass zu wenig Zeit war. Die Konsequenz des Profs ist allerdings, dass die Wiederholer jetzt geringfügig leichtere Aufgaben kriegen, damit die Zeit besser passt..... Das ist „uns“ gegenüber schon.....nett
Naja, so ist das Leben....
Klar, ich bin da auch froh drüber!Bestanden, was willst du mehr?
Perfekt, auch ein viel zu häufig verwendetes Wort.
4 gewinntWas mir gerade auf die Ketten geht:
Letztes Semester Statikprüfung....90min Zeit. Notenschnitt: 4.2 Unsere Lerngruppe ging da auch mit einem 4.0er Schnitt aus der Prüfung raus und gehört damit zu den 50% der Glücklichen, die bestanden hatten.
Die durchgefallenen haben sich (zu recht) beschwert, dass zu wenig Zeit war. Die Konsequenz des Profs ist allerdings, dass die Wiederholer jetzt geringfügig leichtere Aufgaben kriegen, damit die Zeit besser passt..... Das ist „uns“ gegenüber schon.....nett
Naja, so ist das Leben....
Achja: Einen Prüfungsplan gibt es immer noch nicht. Bekanntgabe der Prüfungen 4 Wochen im Vorraus. Der Prüfungszeitraum beginnt ab Juli.....
Ich weiß, ich weiß. Gerade in der jetzigen Situation4 gewinnt, für alles weitere gibt es einen prüfungsausschuss
Weder noch im Dunstkreis von Künstlern,Dichtern , Philosophen,Erfindern uswWeil Du Dich nur mit genialen Menschen umgibst![]()
jein, Notenschnitt sollte auch noch im Blick bleiben. Aber es gibt ja auch Kids, die mit einem Abischnitt von deutlich schlechter als drei noch meinen, nun hochgebildete Elite zu sein.4 gewinnt, für alles weitere gibt es einen prüfungsausschuss
Falls es tröstet: War bei mir nicht anders. Ohne Corona.
Warum? Alle meine Basteleien sind tatsächlich Plusquamperfekt, quasi am perfektesten...Nicht zu vergessen die unheilige Renaissance des Plusquamperfekts.![]()
Very much so, indeed!An der Zeit kann es nicht liegen, sonst würden nicht solche nichtssagenden Wörter wie TATSÄCHLICH oder SOZUSAGEN und die von Dir genannten benutzt.
Fragst du jemanden:"Hast Du Hunger?"
Antwort :"TATSÄCHLICH ja"oder "Ich würde gern etwas essen, TATSÄCHLICH "
Was mag es dann bedeuten, wenn der Nachname und zugleich Firmenname eines Geschäftsmannes so lautet?In irgendeinem Krimi habe ich nen tollen Satz gehört.
"Wenn jemand einen Satz mit Ehrlich beginnt ist er gelogen"
Dann achtet man automatisch bei Antworten auf Fragen automatisch aus sowas.
Wie oft ich dann Satzanfänge wie "Ehrlich","Ehrlicherweise" oder "Ganz ehrlich" aus dem Munde von höheren Manager/innen gehört habe hat mich sehr stutzig gemacht.
Das passierte gerade dann gehäuft wenn es sich um, für Angestellte kritische Themen gehandelt hat. Auch gewissen Politiker beginnen gerne so wenn es sich um Antworten auf kritische Nachfragen handelt.
Isch glöve Euch "Ehrlichen" gar nix mehr.
Mille - Greetings
@L€X
........... der die inflationäre Verwendung von "Genau" sogar bei Onlineschulungen festgestellt hat, dabei sollten diese Trainer/innen doch besser ausgebildet sein und nicht mit solchen Müllwörtern nerven ..............
Ähm, die dürfen ja nix anderes mehr als Uni Bolognese. Uni als verlängerte Schule - da hätte ich ein deutliches Motivationsproblem.Warum? Alle meine Basteleien sind tatsächlich Plusquamperfekt, quasi am perfektesten...
Very much so, indeed!
Warum wünschen sich Studenten, an die Leine genommen zu werden??? Ist ja nicht mehr Abi. Freiheit, und so ...![]()
Naja, andere Gruppen haben sich da sehr ausgiebig als Generalbenachteiligte vermarktet. Studis kamen weniger vor.Gerade das große Leid der Studenten in der Corona-Krise sollte man einmal öffentlich Diskutieren!