• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Wenn Du Leute mit Kinderwagen anbrüllst, weil Sie Dir nicht vorausschauend den Weg frei machen, dann hast Du den Begriff „Unsitte“ ziemlich lückenlos für Dich eingenommen. Wie armselig!
Naja ... Mir sind neulich auf Straßenbreite 3 Mutterwalzen mit Kinderchaisen begegnet. Die waren sichtlich beleidigt als ich höflich um etwas Platz bat. Ich hatte gerade meine guten 5 Minuten ...

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Höflich bitten versus brüllen. Schon ein Unterschied.
Sind Mutterwalzen Frauen, die aufgrund Ihrer Kinder nicht so viel Sport treiben können wie Du?

Ist alles relativ...
Es gibt rücksichtlose Fussgänger (m/f mit oder ohne Kinderwagen) die auch nach dreimaligem Klingeln und nachfolgendem "Hallo" Ruf (ja, ich habe an allen meinen Rädern eine Klingel) nicht auf Seite gehen. So jemand habe ich auch schon einmal im Vorbeifahren freundlich und liebevoll die Schulter getätschelt worauf ich berechtigterweise direkt eine Rüge meiner Mitfahrerin erhielt...
Es gibt aber ebenso rücksichtslose (idR) Rennradfahrer die in Pulks mit irrem Tempo auf Wegen unterwegs sind, die sowohl von Radfahrern als auch Fussgängern benutzt werden und ohne auf sich aufmerkam zu machen (weil sie oft eben keine Klingel an Bord haben) nur centimeterbreit an Rentnern und kleinen Kindern vorbeirauschen und diese dabei zu Tode erschrecken bzw. Touchierungen wissentlich inkauf nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Höflich bitten versus brüllen. Schon ein Unterschied.
Sind Mutterwalzen Frauen, die aufgrund Ihrer Kinder nicht so viel Sport treiben können wie Du?
Mutterwalzen sind Mütter, die alles was nicht schnell genug aus dem Weg springt, mit ihren Nachwuchstransportern niederwalzen. Manche brauchen keine Kinderstube um selbst Kinder in die Welt zu setzen... :-(

Am meisten regen mich im Straßenverkehr noch immer Radfahrer auf. Allem voran im urbanen Ballungszentrum. Da gelten keine Verkehrsregeln, keine Vorausschau und keine Rücksicht wenn sie elektrobetrieben und mit Kinderanhänger durch die Kieze braten oder mitten auf der Straße stehen und sich ausgiebig über das neu getestete Porree-Rezept vom Wochenende unterhalten was sogar Svende und Tristan mochten. Am besten dann noch auf dem Rennrad aber ohne an die Bremsen zu kommen.

Zum Glück wohne ich aufm Land, da muss man maximal mal ein paar SUV-Wessis durch Einhalten des maximal erlaubten seitlichen Abstands zum Straßenrand ein paar Kilometer am Überholen hintern ;)

Wenn Du Leute mit Kinderwagen anbrüllst, weil Sie Dir nicht vorausschauend den Weg frei machen, dann hast Du den Begriff „Unsitte“ ziemlich lückenlos für Dich eingenommen. Wie armselig!

Nein, das kann ich so nicht stehen lassen. Ich kam keineswegs angerast, die kamen mir entgegen auf der gesamten Wegebreite (kombinierter Weg für zwei Richtungen) und ich habe das Weiße in den Augen von denen gesehen, die müssen mich also gesehen haben.

Nein, das kann ich so nicht stehen lassen. Ich kam keineswegs angerast, die kamen mir entgegen auf der gesamten Wegebreite (kombinierter Weg für zwei Richtungen) und ich habe das Weiße in den Augen von denen gesehen, die müssen mich also gesehen haben.
Du verlangst einfach zuviel ;-)

Wetter: Heute Vormittag wurd es mir plötzlich sehr warm, ab mittags gings dann nicht mehr so gut und vorhin sollte es dann eine Runde bubu richten, aber aus der kam ich kaum wieder raus - Kreislauf richtig schön unten. Zeit für die Feierabendrunde.

Wetter: Heute Vormittag wurd es mir plötzlich sehr warm, ab mittags gings dann nicht mehr so gut und vorhin sollte es dann eine Runde bubu richten, aber aus der kam ich kaum wieder raus - Kreislauf richtig schön unten. Zeit für die Feierabendrunde.
Ich halt mich hier auch an der Tischkante fest ;-)
Meine Kreislaufankurbel-Bonusrunde am Nachmittag auf dem Weg zum Bahnhof lief auch derart schwerfüßig, daß mir die +15 der Regionalbahn doch durchaus gelegen kam. Das Wetter ist schon okay, aber meine Beschäftigung stört gerade etwas ...

Wenn rollende Blockaden den Gehweg im Formationsflug dichtmachen, rutscht mir auch gern mal was raus. Als Fußgänger. Aber Mamis und Papis kapieren die Welt nach Wurf idR nicht mehr, alles dreht sich doch nur noch um sie, oder? DAS ist armselig.
Was Klingel am Rad angeht, kann man sich in Schland zuverlässig müde klingeln mit dem lauten Zeug. Passiert nur nix. Und egal wer da latscht, Smombis mal ausgenommen, das ist ne spezielle Gattung Gefährder, ist ziemlich unerheblich. Irgendwann ist es dann auch mal gut.

Ich halt mich hier auch an der Tischkante fest ;-)
Meine Kreislaufankurbel-Bonusrunde am Nachmittag auf dem Weg zum Bahnhof lief auch derart schwerfüßig, daß mir die +15 der Regionalbahn doch durchaus gelegen kam. Das Wetter ist schon okay, aber meine Beschäftigung stört gerade etwas ...
ich sitz im Homeoffice und kann mich dann auch mal in die Horizontale verfügen, bevor allzu viel daneben geht. Aber gutes Arbeiten ist anders - da lief es im Jahresanfang dick eingepackt im Dachzimmer besser.

Wenn ich mal groß & stark bin baue ich mir ein Stück Eisenbahnschienenprofil (UIC 60) quer an die Gabel um meine Stimmbänder zu schonen.

Aufregen ist das falsche Wort, wir haben hier in der Schweiz ein paar Motorradfahrer und mittlerweile Motorradfahrerinnen, die unsere Straßen mit der Rennstrecke verwechseln.
70097ABE-12FC-462E-ACF6-82F2B1E9C264.jpeg

Das Ausgangsmaterial hätte ich und das erfüllt auch hier & da seinen Zweck, auch in der Originalform. UIC 60 isses aber nicht ;-)
(Darf ich das noch sagen?) Darauf hab ich anfangs die Ketten genietet ;-)

So oft geht mir ja nichts auf den ⏰... aber seit geraumer Zeit geht mit das Wort TATSÄCHLICH extrem auf den Geist. Keine Sendung, kein Interview und auch im beruflichen, teilweise privatem Bereich, dauernd TATSÄCHLICH.
Ist das euch auch schon aufgefallen?
Mich macht das wahnsinnig...🙋🏼‍♂️

Zurück