• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
... die rechte ita lagerschale...:crash:
das lagerwerkzeug liegt natürlich zu hause, den kurbelabzieher hab ich zufällig hier.
von hand eingedreht mit loctite, ich hoffe, daß sie sich nicht wieder herausdreht wie auf dem hinweg...

Das liegt nach meiner Erfahrung gerne an Lagergehäusen die nicht plan abgeschnitten sind. Hatte ich bis heute zwei mal bei Raleigh und noch nie bei Gazelle.

Hab gestern nen aktuellen Adblock montiert und sehe trotzdem immer noch oben und rechts am Rand die Schwabbelbauchwerbung. Das ekelt mich langsam aber sicher an. Wenn ich (halb)nackte Frauen sehen wollte wüßte ich andere Webseiten. @GTdanni , kann man da was machen ? sorry, immer wieder du Danni ;-)

Bei mir das Gleiche. Adblock oder auch UBlock funktionieren nicht. Überall Schwabbelbäuche, nur nicht vor dem Rechner.

Bei mir das Gleiche. Adblock oder auch UBlock funktionieren nicht. Überall Schwabbelbäuche, nur nicht vor dem Rechner.
Nix gegen Schwabbelbäuche, aber ich finde das ekelerregend ungefragt solche indiskreten Bilder am Rande sehen zu müssen. Auch der Rest der Werbung ist für die dümmsten der Dümmsten.
Ist ja okay, daß mit der Werbung die Plattform finanziert wird, aber bitte nicht so bodenloser Dreck. Oder haltet ihr uns für völlige Idioten?

Ich krieg mal wieder gar nix mit, jetzt ist der Sparkassendirektor als z1000 auch schon wieder Gechichte. Was ist denn da passiert???:mad:

... dass am 26.3. angeblich zwei Pakete hinter dem haus vor der kellertür abgestellt wurden, die dort aber nicht sind/warn/nie waren.... :(

(natürlich klassische Radteile, wenn auch Mtb)

... dass am 26.3. angeblich zwei Pakete hinter dem haus vor der kellertür abgestellt wurden, die dort aber nicht sind/warn/nie waren.... :(

(natürlich klassische Radteile, wenn auch Mtb)
Sei froh, der Versender haftet, bis du die in den Händen hälst. Vielleicht kannst du von dem Geld ja RR-Teile kaufen. ;)

Sei froh, der Versender haftet, bis du die in den Händen hälst. Vielleicht kannst du von dem Geld ja RR-Teile kaufen. ;)
...nicht bei einer ausgesprochenen Abstellgenehmigung!

Ich zitiere mal aus dieser Seite:

(...) "Erteilt der Verbraucher einem Transportdienstleister eine Abstellgenehmigung und geht das Paket nach der Deponierung am Wunschort verloren, ist eine Rückforderung des Kaufpreises gegenüber dem Händler regelmäßig ausgeschlossen. Dass der Verbraucher bewusst das Risiko eingeht, die Kaufsache bei Abwesenheit der Obhut des Transportunternehmens zu entziehen und durch eine Abstellung dem Zugriff Dritter preiszugeben, soll nicht durch eine Verzögerung des Gefahrenübergangs honoriert werden. Vielmehr trägt er ab dem Zeitpunkt der ordnungsgemäßen Ablegung am vorgesehenen Ort das Risiko des zufälligen Untergangs selbst. Um die Zustellung beweisen zu können, sollte der Händler in derlei Fällen aber im Besitz der Quittung des Versanddienstleisters sein." (...)

Zuletzt bearbeitet:
leider hatte ich mal eine Abstellgenehmigung erteilt... :( - also ist es wohl mein Problem. Meine Hoffnung ist dass irgendein Nachbar damit beglückt wurde und so nett ist nud mir die Pakete noch vorbeibringt..

...nicht bei einer ausgesprochenen Abstellgenehmigung!

Ich zitiere mal aus dieser Seite:

(...) "Erteilt der Verbraucher einem Transportdienstleister eine Abstellgenehmigung und geht das Paket nach der Deponierung am Wunschort verloren, ist eine Rückforderung des Kaufpreises gegenüber dem Händler regelmäßig ausgeschlossen. Dass der Verbraucher bewusst das Risiko eingeht, die Kaufsache bei Abwesenheit der Obhut des Transportunternehmens zu entziehen und durch eine Abstellung dem Zugriff Dritter preiszugeben, soll nicht durch eine Verzögerung des Gefahrenübergangs honoriert werden. Vielmehr trägt er ab dem Zeitpunkt der ordnungsgemäßen Ablegung am vorgesehenen Ort das Risiko des zufälligen Untergangs selbst. Um die Zustellung beweisen zu können, sollte der Händler in derlei Fällen aber im Besitz der Quittung des Versanddienstleisters sein." (...)
Deswegen macht das ja kein vernüftiger Mensch.
PS: Ups, naja, jetzt weißte ja, warum nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja hab mich aj auch schon geärgert - dachte nur dass das zur Zeit vielleicht nicht die schlechteste Variante ist... dachte! ;)

ja hab mich aj auch schon geärgert - dachte nur dass das zur Zeit vielleicht nicht die schlechteste Variante ist... dachte! ;)
...jaja, wer den Schaden hat usw.!

Ich muss allerdings zugeben, dass ich die sog. Abstellgenehmigung auch in Anspruch nehme, da ich in diesen Zeiten keinen Bock auf Abholung in irgendeiner Filiale habe, in der ich mich dann mit 20 anderen Kunden in einer Schlange einreihen muss.
Allerdings habe ich eine Abstellmöglichkeit, die nicht sofort von der Straße aus eingesehen werden kann...

To go
20210401_145253.jpg

Zurück