• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Ohne die schwimmenden Schweineställe von AIDA und Co ist dort doch bestimmt tote Hose.

Würde ich nicht direkt sagen ;)

1616588319757.png

Der umweltfreundliche Transport auf dem WasserAnhang anzeigen 915266
Trotzdem, wenn man die gefahrene Strecke und die Ladungsmenge berücksichtigt, ist der Transport auf dem Wasser die umweltfreundlichste Lösung. Davon unberührt kann man es latürnich noch weiter verbessern. Und es bleibt die Frage, ob man jeden Scheiss um die halbe Welt fahren muss, um den Krempel noch eine Währungseinheit billiger anbieten zu können.

Zum konkreten Bild, das kann auch nur kurzfristig so aussehen. Nämlich wenn da grade die Fahrstufe erhöht wurde und die Abgaslader noch nicht ausreichend auf Touren gekommen sind. Dann kriegt der Diesel nicht genug Sauerstoff und rußt halt. Hier möglicherweise, um Herrn Bernoulli ein Schnippchen zu schlagen und mit einem kurzen Gasstoß das Ruder stärker anzuströmen.

Und überhaupt, das ist doch nur fettiger Dieselruß. Guter alter, ehrlicher Ruß. Nix Feinstaub... außerdem glutenfrei, lactosefrei und vegan :rolleyes:

Da musst du erst Mal die sch..Aida Dampfer sehen wenn die aus der Weiche wieder fahrt aufnehmen,da verdunkelt die Sonne
Da ist nicht umme das Sonnendeck am Heck gesperrt

Wenn man von Warnemünde aus über die Ostsee blickt, kann man meist über der gesamten Kimm einen schwefelgelb/bräunlichen Dunstschleier erkennen. Sieht aus, wie früher, als hier noch mit Braunkohlengrus geheizt wurde.
Pfui Deibel!

Mir geht auf...
dass im Bekanntenkreis meines Sohnes eine komplette Familie geimpft ist.
Vater (Lehrer), Ehefrau, Sohn 18 und Tochter 13.
Keine Risikogruppe...

Tochter mit 13 halte ich für fragwürdig. Wenn ich nicht irgendwas verpasst habe dann darf man immer noch erst ab 16 (gegen covid 19, ich impliziere mal dass du diese Impfung meinst) geimpft werden.

Da musst du erst Mal die sch..Aida Dampfer sehen wenn die aus der Weiche wieder fahrt aufnehmen,da verdunkelt die Sonne
Da ist nicht umme das Sonnendeck am Heck gesperrt
Machen das nur AIDA Pötte? Wenn ich mich an Aufnahmen von auslaufenden Fleischdampfern erinnere, ist mir da kein übermäßiger Rußausstoß ausgefallen.

Man kann das aber auch absichtlich auf die Spitze treiben, nennt sich Heizergruß: mehr Brennstoff und weniger Luft. Kommt besonders gut, wenn die Decksziegen grade die Aufbauten gepönt haben...

Machen das nur AIDA Pötte? Wenn ich mich an Aufnahmen von auslaufenden Fleischdampfern erinnere, ist mir da kein übermäßiger Rußausstoß ausgefallen.

Man kann das aber auch absichtlich auf die Spitze treiben, nennt sich Heizergruß: mehr Brennstoff und weniger Luft. Kommt besonders gut, wenn die Decksziegen grade die Aufbauten gepönt haben...
Manchmal liegen die Fleischdämpfer 1 bis 2 Stunden in der Ausweichzone .dann is die Haupt Maschine abgeschaltet

... die rechte ita lagerschale...:crash:
das lagerwerkzeug liegt natürlich zu hause, den kurbelabzieher hab ich zufällig hier.
von hand eingedreht mit loctite, ich hoffe, daß sie sich nicht wieder herausdreht wie auf dem hinweg...

... die rechte ita lagerschale...:crash:
das lagerwerkzeug liegt natürlich zu hause, den kurbelabzieher hab ich zufällig hier.
von hand eingedreht mit loctite, ich hoffe, daß sie sich nicht wieder herausdreht wie auf dem hinweg...
komm vorbei, ich schraub dir die ohne Loctide rein und die geht nicht wieder raus.

morgen wird die angeballert!
für 14 km muß das gehen - die welle ist immer weiter nach rechts gewandert bis zum kontakt der linken kurbel mit dem rahmen. es trat sich so schwer...:rolleyes:🤦‍♂️

morgen wird die angeballert!
für 14 km muß das gehen - die welle ist immer weiter nach rechts gewandert bis zum kontakt der linken kurbel mit dem rahmen. es trat sich so schwer...:rolleyes:🤦‍♂️
Ich hoffe das ist dir eine Lehre, weg mit den Fehlkonstruktionen aus Bella Italien :rolleyes: :D:bier:.

Letzte Woche gingen mir Elterntaxis ordentlich auf den Sack.
Meine Lieblingsfahrzeuggattung tut sich da immer als besonders rücksichtslos hervor.
Als ich im Feb beruflich in Mailand war war es schön zu sehen dass dort die Zufahrtsstraßen zur Grundschule (lag auf meinem Arbeitsweg) immer morgens abgesperrt waren.

Ich hoffe das ist dir eine Lehre, weg mit den Fehlkonstruktionen aus Bella Italien :rolleyes: :D:bier:.
Die einzige Innenlagerschale, die sich je bei mir gelöst hat, war eine BSA (wahrscheinlich, weil ich sie nicht selbst eingebaut hab, sondern das einem Rahmenbauer überlassen hab). Fehlbedienung und Fehlkontruktion sind zwei verschiede Dinge. Wenn man den Schnellspanner nicht richtig schließt, funktioniert er auch nicht richtig.

Letzte Woche gingen mir Elterntaxis ordentlich auf den Sack.
Meine Lieblingsfahrzeuggattung tut sich da immer als besonders rücksichtslos hervor.
Als ich im Feb beruflich in Mailand war war es schön zu sehen dass dort die Zufahrtsstraßen zur Grundschule (lag auf meinem Arbeitsweg) immer morgens abgesperrt waren.
Das geht in Deutschland aber nicht. Im Grundgesetz steht geschrieben:
§1 Freie Fahrt für freie Bürger, immer und überall.

Die Direktorin der Grundschule unseres Großen hat den Eltern lieber verboten, ihre Kinder mit dem Rad zur Schule zu bringen, da die Gefährdung durch die Elterntaxis zu groß ist. Das Halteverbot rings um die Schule hat eh keinen interessiert. Auf die Idee, das mal durchzusetzen und den Eltern zu verbieten, die Kinder, die ja max. 2km Weg haben, mit dem Auto zu bringen, kam die nicht.

Zurück