• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

So in etwa?

1612875070132.png
Warum ist denn da so ein Wurmfortsatz an der CPU?
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Ich habe grad ein Problem mit dem Forum. Immer, wenn ich das Wort Bremsen schreibe, wird aus diesem Wort ein Link, der zu Amazon führt und dort eine 105er Bremse verlinkt. Ich selber bemerke das nicht, da ich das nicht sehe. Nur, wenn ich mich hier abmelde, dann kann ich das sehen. Ich habe schon alle Cookies gelöscht. Daran liegts nicht. Weiter komm ich mit meinem bescheidenen Wissen nicht.
Ich finde, das total bescheuert und will das schnellstmöglich loswerden. Kann das eine Forensoftware sein? Oder ist das was auf meinem PC?
Bitte helft mir!
 
Der thermische Wirkungsgrad von Verbrennungsmotoren hat sich, unabhängig wo oder von wem sie gebaut wurden, seit Jahrzehnten kaum verändert.

Ob ein Motor laut ist oder nicht, hat im übrigen nur mit den in der Auspuffanlage verbauten Dämpfern zu tun.
Bist du da sicher.....glaub ich nie im Leben , jedenfalls nicht im PKW Segment , warum hat denn "früher" der 1300 Käfer mit Versager 10 Liter verdonnert und der 1000er Dayhatsu/Toyota Einspritzer 3 Zyl. mit exakt doppelter Leistung max. 6 , und da muss man sich schon anstrengen....nee mein gutster , der Verbrauch ist bei modernen Motoren drastisch zurückgegangen .
Und die Literleistung ist doch auch dramatisch gestiegen , ergo wird doch wohl heute der Wirkungsgrad deutlich besser sein .
Was fabriziert denn so ein Hubraumriese mit den vielen Sprit der da durchläuft neben Leistung / Abwärme und Schall ? Goldene Eier ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe grad ein Problem mit dem Forum. Immer, wenn ich das Wort Bremsen schreibe, wird aus diesem Wort ein Link, der zu Amazon führt und dort eine 105er Bremse verlinkt. Ich selber bemerke das nicht, da ich das nicht sehe. Nur, wenn ich mich hier abmelde, dann kann ich das sehen. Ich habe schon alle Cookies gelöscht. Daran liegts nicht. Weiter komm ich mit meinem bescheidenen Wissen nicht.
Ich finde, das total bescheuert und will das schnellstmöglich loswerden. Kann das eine Forensoftware sein? Oder ist das was auf meinem PC?
Bitte helft mir!
Schau mal in deine Browserweiterungen ob sich da irgendwas eingeschlichrb hat...
 
Bist du da sicher.....glaub ich nie im Leben , jedenfalls nicht im PKW Segment , warum hat denn "früher" der 1300 Käfer mit Versager 10 Liter verdonnert und der 1000er Dayhatsu/Toyota Einspritzer 3 Zyl. mit exakt doppelter Leistung max. 6 , und da muss man sich schon anstrengen....nee mein gutster , der Verbrauch ist bei modernen Motoren drastisch zurückgegangen .
Und die Literleistung ist doch auch dramatisch gestiegen , ergo wird doch wohl heute der Wirkungsgrad deutlich besser sein .
Was fabriziert denn so ein Hubraumriese mit den vielen Sprit der da durchläuft neben Leistung / Abwärme und Schall ? Goldene Eier ?

Ob ich mir sicher bin?🤔
Ja! Ziemlich sicher sogar.
Aber ich mag hier nichts mehr weiter dazu schreiben, weil ich denke mit Argumenten käme ich gegen einen Experten wie Dich für Motoren- und Fahrzeugbau, vor allem was US-Fahrzeuge betrifft, nicht an.
Deshalb lasse ich das lieber sein. 😊
 
Bist du da sicher.....glaub ich nie im Leben , jedenfalls nicht im PKW Segment , warum hat denn "früher" der 1300 Käfer mit Versager 10 Liter verdonnert und der 1000er Dayhatsu/Toyota Einspritzer 3 Zyl. mit exakt doppelter Leistung max. 6 , und da muss man sich schon anstrengen....nee mein gutster , der Verbrauch ist bei modernen Motoren drastisch zurückgegangen .
Und die Literleistung ist doch auch dramatisch gestiegen , ergo wird doch wohl heute der Wirkungsgrad deutlich besser sein .
Was fabriziert denn so ein Hubraumriese mit den vielen Sprit der da durchläuft neben Leistung / Abwärme und Schall ? Goldene Eier ?

"Goldene Eier" net, aber "Spaß" auf jeden Fall ;)
 
Das bestreite ich doch gar nicht , bitte meine Hardley Parkinson ist doch auch völlig daneben , so rein technisch , säuft wie Harry , hat wenig Leistung aus viel Hubraum , macht Krach und völlig sinnleer ist so ein Teil auch , mit der vergeudeten Energie können 4 fleissige zur Arbeit fahren und das Brutosozialprodukt füttern.
Nur man sollte auch die Eier haben und das mal akzeptieren , nicht über mein Stöckchen hüpfen und mit völlig abstrusen Argumenten operieren , es ist eben wie es ist .
 
Das ist schon länger so, immer wenn Du abgemeldet bist, werden alle relevanten
Wörter wie Bremse, Helm, Reifen etc. verlinkt.
Mir ist das mal aufgefallen als ich von einem anderen Rechner ins Forum geschaut habe.
Das heißt, das macht das Forum? Klingt ziemlich illegal, das kann ich mir so nicht vorstellen. @GTdanni ist das wirklich so?
 
Das heißt, das macht das Forum? Klingt ziemlich illegal, das kann ich mir so nicht vorstellen. @GTdanni ist das wirklich so?
Wieso illegal? Irgendne tolle AGB hat man doch bestimmt bei der Anmeldung akzeptier, ist halt ein Weg für die Forumsbetreiber Geld einzunehmen. Machen viele Foren so

edit: gerade den Screenshot gesehen, das ist hier doch deutlich ungekennzeichneter als in anderen Foren, das könnte was angabepflicht bei Werbung angeht echt ein bisschen problematisch sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob ich mir sicher bin?🤔
Ja! Ziemlich sicher sogar.
Aber ich mag hier nichts mehr weiter dazu schreiben, weil ich denke mit Argumenten käme ich gegen einen Experten wie Dich für Motoren- und Fahrzeugbau, vor allem was US-Fahrzeuge betrifft, nicht an.
Deshalb lasse ich das lieber sein. 😊
ist hier zwar vermintes Gelände, und, schlimmer noch, ich bin nicht mal vom Fach....
aber ich erinnere auch, dass der Wirkungsgrad von Verbrennungsmotoren oder kompletten Kfz Antrieben so um die 40% liegt und sich in den letzten Jahren nicht signifikant verbessert hat...
definiert als Verhältnis der Energie, die bei der chemischen Reaktion freigesetzt wird, zu dem was auf der Strasse ankommt.
wer´s besser weiß darf jetzt ran...
 
Ich habe grad ein Problem mit dem Forum. Immer, wenn ich das Wort Bremsen schreibe, wird aus diesem Wort ein Link, der zu Amazon führt und dort eine 105er Bremse verlinkt. Ich selber bemerke das nicht, da ich das nicht sehe. Nur, wenn ich mich hier abmelde, dann kann ich das sehen. Ich habe schon alle Cookies gelöscht. Daran liegts nicht. Weiter komm ich mit meinem bescheidenen Wissen nicht.
Ich finde, das total bescheuert und will das schnellstmöglich loswerden. Kann das eine Forensoftware sein? Oder ist das was auf meinem PC?
Bitte helft mir!

Ja.Wenn ich mich hier abmelde kann ich auch deinen Bremsen Link sehen.

Screenshot_2021-02-09-17-19-58_crop_1280x640.jpg
 
Das wird irgendeine Einstellung der Forenbetreiber sein mit der sich Geld verdienen lässt...
Ist sowas legal? Ich meine, es verändert ja meinen Text und der ist mein geistiges Eigentum. So wird ja vorgegaukelt, ich würde diese Art von Bremsen empfehlen. Und das ist ja hochgradig lächerlich, wie jeder weiß.
 
Zurück
Oben Unten