• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

das sind die grössten pappnasen,
die die kaka in die beutel tun , um sie dann ins gebüsch zu schmeissen.



(davon ma ab folgendes:

neulich bei muddi spazieren gewesen ,
kommen an ner bank im grünen vorbei,
daneben steht ein mülleimer von der stadt.
aber der ganze mc donalds
kram lag schön verteilt auf der wiese.. naja, gibt schlimmeres, ich weiss)
Das machen in Berlin bevorzugt Tiere. Hab mal zwei Krähen beobachtet wie sie eine zugeknöpfte Plastiktüte mit Döner drin aus nem Mülleimer geholt und filetiert haben.
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Das konnten wir unserem ehemaligen Straßenkater bis heute nicht abgewöhnen.
Die Reste von der Grillparty in Nachbars Mülltonne sind seine Beute.
Deckel auf, Reste auf den Boden...
das geht ruckzuck. :D

Der Nachbar hat gelernt und legt einen Ziegelstein auf den Tonnendeckel.
Zum Dank scheixxx unser Kater ihm dann in das Gemüsebeet.
 
Ooooh, Müll und Kotbeutel...mir fällt gerade ein Erlebnis aus dem letzten Jahr ein. War auf dem Weg zur Arbeit und da war ne Frau, die sich im Gebüsch den Arsch abgewischt hat. Aber schön zur Straßenseite hin, nicht Richtung Park. Hat mir die Rosette quasi entgegengestreckt. Hatte es nem Kumpel erzählt, der trocken meinte: "Wenigstens hat sie abgewischt."
 
Nun, ohne auf alles einzugehen, vor allem späte ich mir einen Kommentar zur Kapitalismuskritik, sehe ich die Verantwortung eben nicht beim Becherhersteller, denn er darf bei der Produktion davon ausgehen, dass sich die Nutzer an die Gesetze halten. Diese sehen vor, dass a) der Müll dort entsorgt wird, wo dies gestattet ist und b) der weggeworfene Müll getrennt und verwertet wird. Er muss eben nicht auf seinen dabei entstehenden Gewinn verzichten. Die Verantwortung ist hier bei jedem einzelnen. Wer ständig Mitnahmegetraenke konsumiert, sollte die Anschaffung eines Thermobechers in Betracht ziehen. Es kann eben nicht sein, dass das Verursacherprinzip nicht mehr gilt und immer die Unternehmen für die Faulheit oder Ignoranz derer Aufkommen müssen, die die Regeln nicht befolgen.
Naja, die Leute kriegste eh nur mit Geld. Warum nicht jemanden mit der Entsorgung beauftragen und den Preis beim Verkauf direkt mit aufschlagen. Das kann ja dann auch der Hersteller machen. Warum nicht 10 (20, 50) Cent für jeden Einweg-Becher verlangen. Bei Mäces 1(2, 5) € Mitnahmegebühr für die ganzen Verpackungen? Meine Familie bestellt gerne ab und ab bei unserem Lieblingsasiaten. Da heben wir auch schon überlgt, ob es nicht Alternativen gäbe, zu diesen Schaumverpackungen. Mehrwegschachteln? Einmal 5€ und die werden immer getauscht, wenn die neuen gebracht werden? Irgendwie sowas könnte ich mir vorstellen.
 
Hmm, in diesem Fall muss der Bürger nicht Mal mündig sein. Er sollte bei der Erziehung aufgepasst haben und die Gesetze im Bereich Müllentsorgung kennen. Dafür braucht es wahrlich keine Mündigkeit.
Dafür braucht es aber Eltern, die ihre Kinder erziehen. Und davon gibts weniger, als man denkt.
 
Wo wir schon beim Thema sind
Kürzlich saß ich bei bestem Wetter in der Sonne auf der Parkbank und schlinge meinen Schönermacher runter.
Kommt sone rammdösige olle Mutti mit ihrem Hund und wirft den gegen den Wind duftenden Plastebeutel mit Inhalt in den Müllkübel neben der Bank..
Natürlich insistiert, aber außer einem verbalen Ausbruch vom Feinsten war von Einsicht nicht die Spur.
Wahrscheinlich hatte die auch den Virus (also im Hirn jetzt :rolleyes: )

guten Start
 
Naja, die Leute kriegste eh nur mit Geld. Warum nicht jemanden mit der Entsorgung beauftragen und den Preis beim Verkauf direkt mit aufschlagen. Das kann ja dann auch der Hersteller machen. Warum nicht 10 (20, 50) Cent für jeden Einweg-Becher verlangen. Bei Mäces 1(2, 5) € Mitnahmegebühr für die ganzen Verpackungen? Meine Familie bestellt gerne ab und ab bei unserem Lieblingsasiaten. Da heben wir auch schon überlgt, ob es nicht Alternativen gäbe, zu diesen Schaumverpackungen. Mehrwegschachteln? Einmal 5€ und die werden immer getauscht, wenn die neuen gebracht werden? Irgendwie sowas könnte ich mir vorstellen.
Sehe ich genauso. Bei Pfandflaschen gehts doch auch, nur dass in diesem Fall einfach vorab für die Entsorgung bezahlt werden würde. Und dann sind wir auch wieder zurück beim Verursacherprinzip. Dann hat nämlich der Verbraucher bereits beim Kauf für die Entsorgung bezahlt und nicht die Allgemeinheit.
 
Mal abgesehen davon, dass Müll fachgerecht vom Verbraucher entsorgt werden sollte, ist allein das Produzieren von Müll in Zeiten in denen immer mehr Menschen auf der Erde leben und die Umweltverschmutzung immer immenser wird extrem dumm. Dagegen sollte auch angegangen werden. Schaumbecher, Plastelöffel und ähnliches Gelumpe sind einfach nicht mehr zeitgemäß und vernünftig. Aber das wird wohl nicht so schnell angegangen, denn es kostet Geld. Und da Geld die Welt regiert wird es sich wohl kaum selber ins Knie schießen.
 
Sehe ich genauso. Bei Pfandflaschen gehts doch auch, nur dass in diesem Fall einfach vorab für die Entsorgung bezahlt werden würde. Und dann sind wir auch wieder zurück beim Verursacherprinzip. Dann hat nämlich der Verbraucher bereits beim Kauf für die Entsorgung bezahlt und nicht die Allgemeinheit.

Manchmal stellt mein Hirn echt blöde Querverbindungen her. Muss ich glaube ich mal dringend von psychologisch geschultem Fachpersonal überprüfen lassen. ?

Wie ich das gerade so las, mit dem Verursacherprinzip, den Pfandflaschen und so, da dachte ich daran, wie das wohl auf den Verkauf von Hundefutter anzuwenden sei. Pfand auf Hundefutter! ?
Pfui!
Das ist krank.
Ja! Ich glaube das ist echt krank.
Ob das die ersten Folgen der Isolation sind?
?
Irgendwie erschreckend.
Euch einen schönen Tag da draußen und bleibt gesund.
Rabe
 
... da war ne Frau, die sich im Gebüsch den Arsch abgewischt hat. Aber schön zur Straßenseite hin, nicht Richtung Park. ...
Ist die Wischrichtung denn ausschlaggebend?

?
Ah, doch, Mädchen von vorn nach hinten habe ich vor gut 40 Jahren von meiner Mutter beim Wickeln meiner Schwester gelernt.
 
Rüdiger Nehberg ist leider gestorben. Ich hatte gehofft ihn nochmal live zu erleben.
Er war das Idol meiner Kindheit und ich habe ihn immer für seinen Mut, seine Konsequenz und seinen Idealismus verehrt und bewundert.
?

War in den Achtzigern totaler Fan von Nehberg. Hatte letztens erst wieder sein Buch über die Durchquerung der Danakil Wüste in den Händen.
Seine Konditorei in Wandsbek, die er allerdings damals verkaufte, um sich ganz dem Abenteuertum hinzugeben als auch der Laden von seinen Danakil-Begleitern lagen ganz in der Nähe wo ich damals in Wandsbek wohnte und ich habe da gerne eingekauft.
Ende der Achtziger hatte ich dann das Vergnügen, ihn mal persönlich kennenzulernen.

Was ich wirklich bewundernswert finde, ist vor allem sein Einsatz für die Menschen, die er auf seinen Reisen kennenlernte.

Deshalb wird sein Wirken sicher auch noch lange nach seinem Tod unvergessen bleiben.

Da ist ein großer Abenteurer, Naturfreund, aber auch ein sich für Menschenrechte einsetzender Zeitgenosse von uns gegangen.
 
Habe es gerade nochmal rausgesucht.

18FAAC37-553C-4786-A5B2-33FA6E72085B.jpeg


Ist schon vergilbt. Naja. Ist über dreißig Jahre her.

Danke, Rüdiger Nehberg.
 
Nicht mit Pflanzensaft oder Blut geschrieben?

Nein, nein!
Lernte Herrn Nehberg ganz „zivilisiert“ in Hamburg kennen, jenseits von Survival und Abenteuer.
Folglich hat er einen Kugelschreiber benutzt, das Buch zu signieren.
Oben schrieb ich Ende der Achtziger, habe aber überlegt, war sogar Anfang der Achtziger, also fast 40 Jahre her.
Kinders, wo sind die ganzen Jahre nur geblieben.
In solchen Momenten wird’s mir bewusst, ich gehöre längst zu den „Alten“. ?
 
Nein, nein!
Lernte Herrn Nehberg ganz „zivilisiert“ in Hamburg kennen, jenseits von Survival und Abenteuer.
Folglich hat er einen Kugelschreiber benutzt, das Buch zu signieren.
Oben schrieb ich Ende der Achtziger, habe aber überlegt, war sogar Anfang der Achtziger, also fast 40 Jahre her.
Kinders, wo sind die ganzen Jahre nur geblieben.
In solchen Momenten wird’s mir bewusst, ich gehöre längst zu den „Alten“. ?
Zu den Alten gehöre ich ja eigentl. auch schon. Und wenn die Frisöre die nächsten Wochen weiterhin geschlossen haben, werde ich als Double von Reinhold Messner in die Geschichte eingehen!
 
Zurück
Oben Unten