• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Lese gerade, das nach der Dauphine nun auch die Tour de Suisse abgesagt wurde.

Kann mir mal jemand sagen wie sich Fahrer und Teams auf die Tour de France vorbereiten sollen, wenn alle dafür wichtigen Rennen im Vorfeld abgesagt werden. ?
Ist die wichtig? Oder war da nicht irgendwas, was dagegen spricht, ich komme grad nicht drauf...
 
Mit dem Alpha Tier hat es folgendes auf sich,als Kapitän U Expeditionsleiter ist er für seine Crew verantwortlich
10 Kapitäne U ein Matrose das geht nicht
Ein NautikerAF & einBergsteiger RM hat auch nicht funktioniert

Nun. Alpha Tier soll in dem Fall auch bitte nicht falsch verstanden werden.
Es gibt Situationen und Projekte, oder z.B. die Aufgaben , die ein Kapitän zu bewältigen hat, die diese Eigenschaft voraussetzen.
Davor habe ich durchaus Respekt.
Das die Kombination aus Nautiker AF & Bersteiger RM nicht funktioniert hat, ?
...
???
Schwierig. Sicher. Aber schau mal.
Ziel Antarktis-Durchquerung erreicht!
Beide lebend und gesund zurück gekommen.
Das ist doch eigentlich ganz gut, wenn man an die extremen Anforderungen einer solchen Unternehmung denkt.

Für mich als Außenstehender Beobachter des ganzen hat es bei allen Schwierigkeiten dann doch letztlich funktioniert.

Von mir jedenfalls für beide höchsten Respekt für die gebrachte Leistung.
 
Ich schreibe hier immer ziemlich ungern, aber jetzt ist es sicher... mein Laptop ist mit Corona infiziert.

IMG_5353.JPG


Aber welchen Verkäufer soll ich denn anrufen??? Seit Wochen spinnt mein Laptop, nur hat mein Computerladen hat schon vor 2 Wochen wegen des Lockdown keine Werkstattaufträge mehr angenommen. Und den Akku meines iPhones hat er inzwischen auch angesteckt.

Ich überlege mir gerade, was für das alltägliche Leben wichtiger ist, wenn man zuhause bleiben soll, einen frischen Blumenstrauß aus dem Blumenladen oder funktionierende Kommunikation mit der Aussenwelt? Und nicht missverstehen, ich mag Blumen, aber damit kann ich hier nichts schreiben oder telefonieren.

Aber glücklicherweise hat sich der Laptop nochmal hochfahren lassen. Hoffentlich nicht das letzte Mal. Aber ich könnte ihn ja mal in den Blumenladen bringen. Vielleicht kann man mir dort weiterhelfen?
 
Aber glücklicherweise hat sich der Laptop nochmal hochfahren lassen. Hoffentlich nicht das letzte Mal. Aber ich könnte ihn ja mal in den Blumenladen bringen. Vielleicht kann man mir dort weiterhelfen?
Es gibt einen Blumenladen, der kennt sich mit Fahrrädern aus, baut gute Laufräder und hat wahrscheinlich auch eine ordentliche Werkstatt. Also einen Versuch wär's wert... :D
 
Ich schreibe hier immer ziemlich ungern, aber jetzt ist es sicher... mein Laptop ist mit Corona infiziert.

Anhang anzeigen 765198

Aber welchen Verkäufer soll ich denn anrufen??? Seit Wochen spinnt mein Laptop, nur hat mein Computerladen hat schon vor 2 Wochen wegen des Lockdown keine Werkstattaufträge mehr angenommen. Und den Akku meines iPhones hat er inzwischen auch angesteckt.

Ich überlege mir gerade, was für das alltägliche Leben wichtiger ist, wenn man zuhause bleiben soll, einen frischen Blumenstrauß aus dem Blumenladen oder funktionierende Kommunikation mit der Aussenwelt? Und nicht missverstehen, ich mag Blumen, aber damit kann ich hier nichts schreiben oder telefonieren.

Aber glücklicherweise hat sich der Laptop nochmal hochfahren lassen. Hoffentlich nicht das letzte Mal. Aber ich könnte ihn ja mal in den Blumenladen bringen. Vielleicht kann man mir dort weiterhelfen?
Erst @Sonne_Wolken, jetzt du. Beängstigend. Brauchst du Hilfe, oder hast du wen, der sich drum kümmern kann?
 
Bitte nehmt das nicht auf die leichte Schultern mit euren Schlapptopps. Bitte immer einen Abstand von mindestens 1,5 Metern zum Router sicherstellen und zur Dateneingabe idealerweise einen Mundschutz tragen.
Nicht vorzustellen das Forum 14 Tage in Quarantäne ... das werden nicht alle überleben.
 
Bitte nehmt das nicht auf die leichte Schultern mit euren Schlapptopps. Bitte immer einen Abstand von mindestens 1,5 Metern zum Router sicherstellen und zur Dateneingabe idealerweise einen Mundschutz tragen.
Nicht vorzustellen das Forum 14 Tage in Quarantäne ... das werden nicht alle überleben.
14 Tage Quarantäne (keine Zeitverschwendung im Forum!) und plötzlich sind alle Projekte fertig. Darüber hat schon John Lennon gesungen.
 
Ja. Der zweite große Hamburger Abenteurer nach Nehberg.
Ebenfalls sehr engagiert für Naturschutz, in dem Falle Klimaschutz und Schutz der Polarregionen, lange vor Greta und nicht nur Freitags. ?
Völlig unnötiger Kommentar und sinnfreier "Seitenhieb" gegen Greta...

Was Fridaysforfuture (kurz-, mittel- oder langfristig) bewirken wird/kann, kann nur die Zeit zeigen, was aber der Naturschutz der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts geschafft hat ist ja heute zu sehen...
 
Völlig unnötiger Kommentar und sinnfreier "Seitenhieb" gegen Greta...

Was Fridaysforfuture (kurz-, mittel- oder langfristig) bewirken wird/kann, kann nur die Zeit zeigen, was aber der Naturschutz der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts geschafft hat ist ja heute zu sehen...
Nicht viel, außer vielleicht (mit) die Grundlagen fuer FFF zu schaffen. Und ein bisschen was gehoerte auch dazu, sich als Umweltspinner ins Abseits zu stellen.
 
Genau solche Kleinteile hat man in der Filiale nebenan in Essen tlw. nicht einmal mehr lagernd. Mal eben hinfahren geht, wenn ich mal wieder einen Plattenspieler überholen will, regelmäßig daneben.
Diese Filiale ist mein erster Gedanke, wenn ich eine Knipex-Zange brauche :D
 
Ich schreibe hier immer ziemlich ungern, aber jetzt ist es sicher... mein Laptop ist mit Corona infiziert.

Anhang anzeigen 765198

Aber welchen Verkäufer soll ich denn anrufen??? Seit Wochen spinnt mein Laptop, nur hat mein Computerladen hat schon vor 2 Wochen wegen des Lockdown keine Werkstattaufträge mehr angenommen. Und den Akku meines iPhones hat er inzwischen auch angesteckt.

Ich überlege mir gerade, was für das alltägliche Leben wichtiger ist, wenn man zuhause bleiben soll, einen frischen Blumenstrauß aus dem Blumenladen oder funktionierende Kommunikation mit der Aussenwelt? Und nicht missverstehen, ich mag Blumen, aber damit kann ich hier nichts schreiben oder telefonieren.

Aber glücklicherweise hat sich der Laptop nochmal hochfahren lassen. Hoffentlich nicht das letzte Mal. Aber ich könnte ihn ja mal in den Blumenladen bringen. Vielleicht kann man mir dort weiterhelfen?
Bei meinem hat sich die Grafikkarte verabschiedet und der Bildschirm wird immer mal schwarz.....

Ich würde gerne mal zu Cyberport gehen und mir ein paar Laptops angucken, bevor ich für viel Geld einen neuen kaufe, aber das wird wohl erstmal auch nix ?
 
Auch so eine blöde Geschichte. Traumhafter Platz am See
Anhang anzeigen 765418
Aber einige Raucher schaffen es nicht ihre Kippen im 3.5m entfernten Mülleimer mit integriertem Aschenbecher zu entsorgen. Der Mülleimer leuchtet sogar im Dunkeln.
Anhang anzeigen 765420Anhang anzeigen 765421Anhang anzeigen 765422Anhang anzeigen 765423
Meine Nachbarn rauchen vor der Haustür und werfen ihre Kippen immer auf den Weg und den Rasen. Da krieg ich auch Plaque! Weggeworfene Kippen und Kaugummis sollten 200€ kosten, dann würde sich das ganz schnell erledigen.
 
Und die Motorradfahrer und Motorradfahrerinnen machen mir irgendwie Angst. Sie verwechseln die Straßen mit Rennstrecken. Ich habe das Gefühl mit teilweise 180km/h überholt zu werden. Den 2. Unfall, der beschrieben wird habe passiert als die Verletzten eingesammelt wurden.
620AD817-1781-4AAC-89A3-0412D4AE5286.jpeg
552F8F90-A235-471B-BDE1-7F5934B738EC.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten