• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Ich habe zwei Shirts von Armed Angels. Beide kurz nacheinander gekauft und annähernd gleich viel getragen. Eins super (keine Verformung trotz zigfachem Waschen), eins nach 2-3 Wäschen am Kragen ausgeleihert. Nicht so toll...
Bio ist teuer, Qualitätssicherung ist teuer. Beides zusammen muss man sich leisten wollen. Da kostet ein T-Shirt soviel wie bei den armen BEngeln eben 2. Also faktisch genau das, was Du am Ende bezahlt hast ;)

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
@Axxl70
Ich empfehle Linage.
Damit läuft mein 5 Jahre altes Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) einwandfrei und super-schnell; obwohl Samsung den Support schon längst eingestellt hat...

Ich habe mir jetzt "Kubuntu" 18.04 LTS auf den 2011-er Dell Laptop gespielt.
Unter Windoof hatte das keinen Spaß mehr gemacht. Der ist viel zu langsam geworden, trotz "Systembereinigung" etc...
Jetzt rennt er wieder!
Weil das für mich keine Kritik ist und daher mMe nach hier nicht hergehoert: kannst du Mal im Rechenschieber-Faden (das passt inhaltlich besser) erläutern, wie das geht? Also neues Betriebssystem aufspielen und altes entfernen? Geht das ohne Dateiverluste? Vielleicht gibt es ja ausser mit noch so ein paar DAUs da draussen, die das machen wollen. Wäre echt sehr dankbar. Link zu Anleitung genügt ggf. Lesen kann ich:p:daumen:

Hab nen alten Samsung Laptop aus 2011 und aktuell keine Lust (Ressourcenschonung, aka sparen) nen neuen zu kaufen. Daher das Interesse.

@Axxl70
Ich empfehle Linage.
Damit läuft mein 5 Jahre altes Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) einwandfrei und super-schnell; obwohl Samsung den Support schon längst eingestellt hat...

Unter Windoof hatte das keinen Spaß mehr gemacht. Der ist viel zu langsam geworden, trotz "Systembereinigung" etc...
Jetzt rennt er wieder!

Edit: Das soll keine Kritik sein; sondern Lob an die "Open Source" gemeinde, die Ubuntu & Linage am laufen hält und damit viele alte Geräte weiter nutzbar sind...
Die Kritik geht an Samsung für den nicht mehr vorhandenen Support für ein damaliges Top-Modell, an Google-Android und vor allem an Microsoft für das Einstellen des Supports am Windows 7...

Jetzt rennt er wieder!

Edit: Das soll keine Kritik sein; sondern Lob an die "Open Source" gemeinde, die Ubuntu & Linage am laufen hält und damit viele alte Geräte weiter nutzbar sind
:daumen:

Was mich nervt, ist daß ich mich jetzt in dieses unsägliche Windoof 10 einarbeiten darf, weil der Laptop meiner Eltern hirntot ist. Naja, ich hoffe daß einige dieser unfähigen Updates das System lahmlegen, dann kann ich ja mal was besseres anbieten:rolleyes:

Was mich nervt, ist daß ich mich jetzt in dieses unsägliche Windoof 10 einarbeiten darf
Das braucht wirklich keiner.....wenn Du einen neuen Laptop besorgst, mach ein Backup und schmeiss
es runter. Kannst Du innerhalb von 10 bis 15 Minuten, falls Notwendig wieder zurückspielen.
Win 7 und auch 8 laufen total stabil und auch schnell.

Bei Win 7 stellen sie ja im Januar den Support ein. Erfahrungsgemäß läuft danach die Geschichte noch eine Zeitlang, aber dann gibt es nur noch Software, die auf Doof 11 abgestimmt ist, oder schon bei Internetznutzung hakelt es nur noch. Diese "Du mußt neu kaufen" Modellpolitik finde ich zum k.... Um es mal so zu sagen: Auf dem Amboss meines Uropas kann man heute noch fest zuschlagen und der Schraubstock von Winterhoff, Hagen-Haspe, wird noch mit jedem Schraubkranz fertig ?. Neudeutsch: nachhaltiges Produkt halt...

So richtig nervt es mich ja nicht, denn ich werde das gesparte Geld dann doch wieder bei meinem bevorzugten britischen Radklamottenhersteller ausgeben und mich über die perfekte Verarbeitung und Passform freuen, so ganz anders als bei den Jerseys von CAFE DU CYCLISTE...

... die Verarbeitung am Kragen von "Claudette"...

Anhang anzeigen 721757

Anhang anzeigen 721758

... und die Passform am Arm von "Arlette"...

Anhang anzeigen 721759

... ich fühle mich da schon ziemlich verarscht bei Preisen von 175,- und 185,-€! Wenn ich nicht direkt bei CAFE DU CYCLISTE bestellt hätte, dann würde ich bei diesen Trikots wohl von billigen asiatischen Fälschungen ausgehen.

Update: Nachdem ich am Freitag CdC meinen Rücksendewunsch aufgrund der schlechten Verarbeitung inkl. Fotos mitgeteilt hatte, bekam ich heute den Link zum Rücksendeverfahren ohne jegliche Stellungsnahme. Die Rücksendekosten muss ich selbst zahlen (15,99 DHL Paket international), das habe ich auch getan, damit ich den Mist los bin. Da ich prinzipiell mit Paypal zahle, bekomme ich die Rücksendekosten von Paypal zurückerstattet und CdC dafür von mir noch eine Mail... mit Stellungsnahme meinerseits! Der Kundenservice von CdC entspricht genau der Verarbeitungsqualität meiner beiden Trikots.

Das braucht wirklich keiner.....wenn Du einen neuen Laptop besorgst, mach ein Backup und schmeiss
es runter. Kannst Du innerhalb von 10 bis 15 Minuten, falls Notwendig wieder zurückspielen.
Mit W 7 könnte ich ja leben... Hab aber keins, und aus der Schwarzkopier-Szene bin ich raus. Vor allem aber, es geht um den Laptop meiner Eltern. Und die sind, wie ältere Leute eben sind... An einem neuen Teil rumfummeln :eek:

Also ich finde Win10 wirklich sehr gelungen und bereue die Umstellung net

Update: Nachdem ich am Freitag CdC meinen Rücksendewunsch aufgrund der schlechten Verarbeitung inkl. Fotos mitgeteilt hatte, bekam ich heute den Link zum Rücksendeverfahren ohne jegliche Stellungsnahme. Die Rücksendekosten muss ich selbst zahlen (15,99 DHL Paket international), das habe ich auch getan, damit ich den Mist los bin. Da ich prinzipiell mit Paypal zahle, bekomme ich die Rücksendekosten von Paypal zurückerstattet und CdC dafür von mir noch eine Mail... mit Stellungsnahme meinerseits! Der Kundenservice von CdC entspricht genau der Verarbeitungsqualität meiner beiden Trikots.
Interessant und schade. Halte uns mal auf dem Laufenden. Ich fand die Firma bislang gut.

Bei Win 7 stellen sie ja im Januar den Support ein. Erfahrungsgemäß läuft danach die Geschichte noch eine Zeitlang, aber dann gibt es nur noch Software, die auf Doof 11 abgestimmt ist, oder schon bei Internetznutzung hakelt es nur noch. Diese "Du mußt neu kaufen" Modellpolitik finde ich zum k.... Um es mal so zu sagen: Auf dem Amboss meines Uropas kann man heute noch fest zuschlagen und der Schraubstock von Winterhoff, Hagen-Haspe, wird noch mit jedem Schraubkranz fertig ?. Neudeutsch: nachhaltiges Produkt halt...
Na ja, nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Versuche doch mal mit nem 56k Modem unter Windows 3.1 zu surfen und Bilder anzusehen.

Na ja, nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Versuche doch mal mit nem 56k Modem unter Windows 3.1 zu surfen und Bilder anzusehen.

Stimmt natürlich auch wieder, und möchte ich auch nicht zurück haben. Da ist vielleicht der Traum vom einfacheren Leben "früher" "damals", was definitiv nicht stimmt - und konkret am Erstbesitzer des genannten Ambosses belegt werden könnte. Ich bin dann mal Lenker wickeln, bevor es zu philosophisch wird.

nach allem was ich bisher über CdC lesen konnte war ich gestern drauf und dran zu bestellen und bin dann durch Zufall über die Beiträge hier gestolpert... Jetzt bin ich da erst mal Vorsichtig, aber guter Tip mit PayPal sollte ich mich doch noch durchringen.

Was das Thema Bio-Kleidung angeht musste meine Freundin leider vor kurzem auch schlechte Erfahrungen mit Armed Angels machen. Auch hier das Gewebe.

Shirts aus Bio-Baumwolle (und manche andere Produkte) kaufe ich eigentlich ganz gern bei Muji. Halten die Form auch nicht unendlich lang, aber für meinen Geschmack dem Preis angemessen lang (ca ein Jahr meistens bei mir). Ich glaube irgendjemand hat nach Empfehlungen gefragt, oder? ?

Was genau ist denn so schlimm an WIN10? Läuft bei mir problemfrei seit einigen Jahren. Bin aber auch nichtswissender User.
Schlimm ist auf den ersten Blick schonmal die Kacheloberfläche :eek: mit Symbolen die an windows 3.1 erinnern. Dann die Klamotten die ich auf heise.de mitkriege, um in IT-Sachen auf dem Laufenden zu bleiben: inkohärente Bedienung, Startmenü weg und statt dessen völlig verschwurbelter Aufruf von Programmen, Update-Pannen noch und nöcher - OK, nicht bei allen, aber ich hab kein Bock auf so ein Frickelsystem wo ich regelmäßig mit sowas rechnen muß. Dann die Sache mit der Privatspäre und dem nach-Hause-telefonieren. Undnach Updates sind regelmäßig eigene Einstellungen in Bezug auf Privatsphäre und vor allem Sicherheit zurückgesetzt, gehts noch?!

Zurück