• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Habe gerade ein Problem mit einem Kleinanzeigenverkäufer, geht mir tierisch auf die Ketten, vielleicht weiss einer von euch ja Rat:

Edit: bin gerade noch im Kontakt mit dem Verkäufer und warte die Entwicklung ab. Daher Post gekürzt.
DHL-Päckchen laufen normalerweise 1-2 Tage. Du kannst nicht herausfinden, ob es angekommen ist, außer direkt beim Empfänger anzurufen...
Ich bin aus keiner der Städte, wir haben da aber einige.
Ich denke, du hast zumindest einen Anspruch auf den Steuersatz. Wenn du zugestimmt hast, das Innenlager mit Sendungsverfolgung weiterzuschicken, dann müsstest du das natürlich nachweisen können, ansonsten nicht. Das einzufordern könnte nervig werden.
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Habe gerade ein Problem mit einem Kleinanzeigenverkäufer, geht mir tierisch auf die Ketten, vielleicht weiss einer von euch ja Rat:

Edit: bin gerade noch im Kontakt mit dem Verkäufer und warte die Entwicklung ab. Daher Post gekürzt.

Edit 2: Kontakt mit dem Verkäufer hat die Geschichte noch nicht aufgeklärt, daher nochmal die Chronologie, ohne Angabe des Verkäufers:



Chronologie:

  1. Habe beim Verkäufer "x" (ich kenne den Namen, er lebt in Hannover) ein Innenlager und einen Steuersatz erworben und bezahlt.
  2. Geliefert wurden mir dann zwei Innenlager, aber keinen Steuersatz. Irrtum geklärt, ich solle das zweite Innenlager einem anderen Kunden weiterschicken, würde das Porto bezahlt bekommen und dann auch den Steuersatz nachgereicht.
  3. Habe ihm geschrieben, dass ich das erst in einer Woche machen könne, es dann erledigen werde.
  4. Der Verkäufer schreibt mir darauf anfangs der Woche und stresst herum, da der andere Kunde auf sein Innenlager warte. Ansonsten schicke er dem anderen Kunden den Steuersatz, auf den er offenbar auch Interesse angemeldet habe.
  5. Habe dem Verkaufer nochmal gesagt, dass ich es Ende Woche machen werde, da ich der Schweiz lebe und dafür extra nach D müsse, kann das eben nicht sofort erledigt werden.
  6. Habe vor 10 Tagen das Päckchen verschickt, leider konnte ich keine Sendungsverfolgung einlösen, da nicht in D wohnhaft.
  7. Auf meine Nachfrage eine Woche darauf, verlangt der Verkäufer eine Sendungsverfolgung. Ich kann ihm nur die Quittung schicken.
  8. Der Verkäufer behauptet, dass der andere Kunde kein Paket erhalten habe, dass es mein Problem sei, da ich nicht wie von ihm verlangt eine Sendungsverfolgung aufgegeben habe.
  9. Ich habe ihm geschrieben, dass ich nur an seine Ehrlichkeit (und die des anderen Kunden) appellieren kann, ansonsten wohl der verarschte bin.
Es gilt natürlich die Unschuldsvermutung, daher möchte ich den Namen des Verkäufers nicht veröffentlichen. Auch die des anderen Kunden (kenne den Namen, lebt in Frankfurt) nicht. Gleichwohl ist die Art und Weise der Kommunikation des Verkäufers irritierend.

Meine Fragen an euch:

  • Kann es sein, dass ein DHL-Päckchen mehr als 10 Tage braucht und womöglich gar noch nicht beim Kunden ist?
  • Kann ich mit der Quittung herausfinden, ob ein Paket geliefert wurde, auch wenn keine Sendungsverfolgung erfolgte?
  • Ist jemand von euch aus Hannover bzw. Frankfurt und kennt eine der beiden Personen vielleicht persönlich?
  • was kann ich sonst tun?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Edit 3: Der Verkäufer hat mir Screenshots der Kommunikation mit dem anderen Kunden geschickt. Dieser scheint das Paket wirklich nicht erhalten zu haben.

Somit ist das Paket entweder geklaut worden oder irgendwo bei DHL.

Bei DHL kannst du vielleicht einen "Nachforschungsantrag" anstoßen.
Informiere dich mal: https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/nachforschungsauftrag.html
 
Eigentlich ist DHL gar nicht so unzuverlässig*, auch bei Päckchen. Komischerweise wird ausgerechnet bei Geschäften mit Fremden über Handelsplattformen sehr oft behauptet, dass etwas nicht angekommen sei. Und zwar immer dann, wenn man mehr als 10€ bezahlt hat. Sonst auch da kein Problem. Zufälle gibt's!

* Verglichen mit Hermes, Zerstörer der Pakete und Versklaver der Mittellosen.
 
Mich stört, dass immer häufiger Bilder von Peugeot, Simplex, Shimano o.ä gezeigt werden. Wir sind doch ein Rennradforum, oder? :D ? ;)
Bitte!
IMG_5366.JPG
 
Ach da findet sich doch was...
  • E-Scooter
  • Facebook, WhatsApp und Instagram sind down (ok das is fast eher positiv)
  • Costa Cordalis ist tot

Naja gut klingt alles irgendwie nach sommerloch. Merk ich selbst.

Echt? Ich finde E-Scooter super. Endlich wenigstens im Sommer nicht mehr diese kackbratzigen Taxifahrer ertragen müssen, die nicht nur selten wissen, wo es hingeht, sondern seltsamerweise immer ein Problem mit dem Kreditkarten-terminal haben. Für mich die beste Erfindung die diesen Sommer den Weg zu uns gefunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kann es sein, dass ein DHL-Päckchen mehr als 10 Tage braucht und womöglich gar noch nicht beim Kunden ist?
  • Kann ich mit der Quittung herausfinden, ob ein Paket geliefert wurde, auch wenn keine Sendungsverfolgung erfolgte?
  • Ist jemand von euch aus Hannover bzw. Frankfurt und kennt eine der beiden Personen vielleicht persönlich?
  • was kann ich sonst tun?
dhl Päckchen kann man nicht nachverfolgen und wenn sie weg sind sind sie weg.Ohne Sendungsnummer (bzw. Päckchen hat keine) ist ein Nachforschungsantrag Humbug und verlorene Zeit,sich bei der hotline oder am Postschalter darüber zu informieren um dann dieselbe Antwwort zu bekommen.
ich komme aus Hannover und weiss allerdings nicht was ich für Dich in diesem Falle tun kann...im Grunde kenne ich fast alle privaten Verkäufer,die in den Kleinanzeigen ihr Unwesen treiben...kannst mich ja gerne über PN anschreiben.

In jedem Falle verschickt man NIE mit Päckchen oder unversichert,um diesen Querelen aus dem Weg zu gehen..das muss der jenige auch einsehen,wenn er was haben will und diese 1 Euro 80 eben obendrauflegen..
 
dhl Päckchen kann man nicht nachverfolgen und wenn sie weg sind sind sie weg.Ohne Sendungsnummer (bzw. Päckchen hat keine) ist ein Nachforschungsantrag Humbug und verlorene Zeit,sich bei der hotline oder am Postschalter darüber zu informieren um dann dieselbe Antwwort zu bekommen.
ich komme aus Hannover und weiss allerdings nicht was ich für Dich in diesem Falle tun kann...im Grunde kenne ich fast alle privaten Verkäufer,die in den Kleinanzeigen ihr Unwesen treiben...kannst mich ja gerne über PN anschreiben.
Falls der Bote es bei einem Nachbarn abgegeben hat, funktioniert das über den eigenen Nachnamen. Der Nachbar muss mW nach den Erhalt gegenzeichnen. So hab ich mal ein verlorenes Päckchen wiedergefunden.
Ich würde mal zur Post stiefeln.
 
Zurück
Oben Unten