• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Sorry, aber Du täuschst Dich, wenn Du meinst, dass ich hier eindeutig "Aggressoren" ausgemacht habe oder gar Trolle. Das ist noch einmal etwas anderes, als "nur" etwas überheblich und / oder unqualifiziert in den Äther zu blubbern.

Ich würde mal verbal etwas "abrüsten" und dann weiter sehen..... und mir wieder ein etwas dickeres Fell zulegen.

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Da bin ich mir sicher, nur wollte man mich, nur weil ich diese ewigen Angriffigkeiten der Zwei gemeldet hatte, hier vor Kurzem für eine gewisse Zeit beurlauben. Die Aggressoren sitzen aber wie Du sehr richtig erkannt hast auf der anderen Seite und werden von unseren Moderatoren bereits sehr deutlich als Trolle bezeichnet. Ich hatte im Zuge dieses Vorganges dann mehrfach darauf hingewiesen, daß ohne Handeln der Moderation sich deren Verhalten ja nicht ändern würde. Das sah man anders. Vielleicht wird dann auch meine mittlerweile erreichte Dünnhäutigkeit und das Dilemma besser verständlich.
Ich denke bei Deiner Fachkompetenz und Deinen Fàhigkeiten und vor Allem deiner Schreibelust anderen usern mit Rat und Tat beiseite zu stehen sollten Dir diese Pòbelkommentare Latte sein.
Das wird immer mal wieder vorkommen aus welchen Grùnden auch immer..
Mach weiter wie gewohnt..ich verstehe das sowieso nicht mehr so ganz warum Leute in Fàden reinplatzen wo sie mit ihrer offensichtlichen Antihaltung nach Aufmerksamkeit schreien..Du schreibst positiv und das gefàllt mir..ich glaube die meisten Leute hier sehen das genauso

Wie schafft ihr das eigentlich euch mit Fahrrädern und Teilen zu beschäftigen, die nicht aus echter deutscher Fertigung sondern in Italien oder Asien von "Kaschuben" entwickelt und hergestellt worden sind. Ihr müsst doch unter ständigem Brechreiz leiden.
Also bei meinen Rädern trifft das zu. Irgend ein Lötpopel oder Lackfehler lässt sich immer finden an den alten Kaschuben. Schrecklich.

Yungs besorgt euch mal ein paar neue Schallplatten. Ehrlich s'gibt 'ne Menge gutes Zeugs.
Gibts die schon als LP?

maxresdefault.jpg

Schön, daß Du endlich erkannt hast, nach welchen Methoden Deine beiden Freunde agieren.
Ich habe hier nur wenige freunde, die beiden zählen nicht dazu.
unter rufmord verstehe ich unterstellungen wie "nazi / fascho / rassist ..." oder auch öffentliche steuerbetrugsvorwürfe gegen forumsmitglieder.
rassismus ist die krude theorie von höher- u. minderwertigeren ethnien , und nicht der gebrauch von etwas derberen wörter für zuwanderer wie - mitbürgerinnen und mitbürger mit migrationshinterrgrund -.
ps. sorry für kleinschreibung u. fehler; bin zz auf nen kleinen i fön älterer bauart angewiesen :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Godwin’s law (englisch für ‚Godwins Gesetz‘) ist ein Begriff aus der Internetkultur, der von dem Rechtsanwalt und Sachbuchautor Mike Godwin 1990 geprägt wurde. Es besagt, dass im Verlaufe längerer Diskussionen, beispielsweise in Usenet-Newsgroups, mit zunehmender Dauer die Wahrscheinlichkeit, dass jemand einen Nazi-Vergleich einbringt, sich dem Wert Eins annähert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Godwin’s_law

Hier ist die braune Schublade viel zu groß, was manche dazu verleitet alles was nicht in den eigenen Kram passt reinzustecken.
Dafür sind die anderen Schubladen dann unterdimensioniert:rolleyes:

Ich habe hier nur wenige freunde, die beiden zählen nicht dazu.
unter rufmord verstehe ich unterstellungen wie "nazi / fascho / rassist ..." oder auch öffentliche steuerbetrugsvorwürfe gegen forumsmitglieder.
rassismus ist die krude theorie von höher- u. minderwertigeren ethnien , und nicht der gebrauch von etwas derberen wörter für zuwanderer wie - mitbürgerinnen und mitbürger mit migrationshinterrgrund -.
ps. sorry für kleinschreibung u. fehler; bin zz auf nen kleinen i fön älterer bauart angewiesen :(
Ich habe mich bislang zurück gehalten, aber bei dem Thema bin ich etwas sensibel. Rassismus ist eben keine Theorie sondern eine verbale oder taetliche Herabsetzung von Personen, die nicht dem eigenen Kulturkreis oder der eigenen "Rasse" entsprechen. Daher handelt es sich bei dem Rassismus-Vorwurf, der aufgezeigt wurde, nicht um eine entschuldbare Kleinigkeit, und auch nicht um eine "etwas derbere Ausdrucksweise" sondern um ein Faktum. Gedanken formen Worte und aus Worten leiten Dumme das Recht zur Tat ab. Daher gilt in der Sache null Toleranz. Nur eine aufrichtige Entschuldigung kann hier Akzeptanz finden.

Alleine die Tatsache, dass hier versucht wird, das zu verniedlichen, ist schlicht nicht hinnehmbar und verrät doch, Wes Geistes Kind die Verteidiger derartiger Verbalinjurien sind. Falls es interessiert: auf Frauen diskriminierende Aeusserungen stehe ich genau so.

Nun die abschließende Bitte an unsere Lieblingsstreithansel: Mal wieder die Ignorierfunktion nutzen. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall haben wir einen eindruck bekommen wie der feine Herr aus Wien, von Welt,Kultur u Sitte tickt
Ein Feigling auf ganzer linie,Vis a Vis würder er da den Sch.. einziehen gefahr zu laufen eins aufs Maul zu kriegen
Volle Breitseite an meinem Arsch vorbei der......
Jetzt zeigst du endlich dein wahres Gesicht. Armselig :rolleyes:

Nach der rassistischen Entgleisung
Hermes der letzte Drecksladen ...
diese Hermes Boten hier in SH alles Kaschuben die ihre eigene Muttersprach nicht verstehen

und der heutigen direkten und unverblümten Androhung von physischer Gewalt

Auf jeden Fall haben wir einen eindruck bekommen wie der feine Herr aus Wien, von Welt,Kultur u Sitte tickt
Ein Feigling auf ganzer linie,Vis a Vis würder er da den Sch.. einziehen gefahr zu laufen eins aufs Maul zu kriegen

sollte auch dem Letzten klar sein, daß hier dringend Handeln angesagt ist und dieser Typ des Forums auf nimmer Wiedersehen verwiesen gehört.

Nun, ich vermute, du hast das falsch verstanden. Ich bin der Meinung, dass man deine Aeusserung: "Kaschuben" im Zusammenhang mit Zustellern als rassistisch bezeichnen muss. Da gibt es kein vertun.

Im Übrigen darf ich dich darauf aufmerksam machen, dass dein Hinweis auf Freizügigkeit innerhalb Europas nicht auf dich zutrifft, da dieses multilaterale Abkommen der Europäischen Union (gegen das übrigens seinerzeit politische Kräfte insbesondere in den Niederlanden agierten) zu der Zeit als du nach Deuschland zum Arbeiten kamst, noch lange nicht in Kraft war.

Man darf dich also mit dem gleichen Recht, mit dem du Zusteller diskreditierst, als Wirtschaftsflüchtling bezeichnen? Also genau gleich wie die Marokkaner, Syrer, Palästinenser, Türken und wer sonst noch nach Europa zieht, um sich eine gesicherte Existenz aufzubauen? Gut, dann machen wir das doch. Ich würde mir allerdings wünschen, dass du dich entschuldigst und so was nie wieder hier verbreitest. Das waere ein Zeichen von Stärke.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich vermute, du hast das falsch verstanden..

Auch irgendein Moderator hat das anscheinend falsch verstanden, denn dieser Beitrag wurde von der Moderation gelöscht

gelöschter Beitrag.jpg

und ist jetzt nur noch als Zitat erhalten geblieben. Gleichzeitig aber wurde die rassistische Äußerung des ewig gestrigen Stänkerers aus SH stehen gelassen

Hermes der letzte Drecksladen ...

diese Hermes Boten hier in SH alles Kaschuben die ihre eigene Muttersprach nicht verstehen

@GTdanni: It´s something rotten in Denmark!

Zurück