• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Ich hab mich vor langer Zeit mal in einem-für meinen Geschmack-tollen Radforum angemeldet. Momentan frage ich mich, was daraus geworden ist. Seit ca. einem halben Jahr nur noch Gejammere, Gezeter, Anschuldigungen und Verurteilungen einiger Foristen untereinander.
Besonders beschissen finde ich, dass man mitlerweile dazu übergeht, sich gegenseitig als Nazi o.ä. zu betiteln. Mindestens genauso beschissen finde ich, dass hier einige Oberlehrer die Rechtschreibung einiger Kollegen hier verurteilen. Hierzu möchte ich anmerken, dass nicht alle hier Abitur machen konnten um dann später zu studieren- aus welchen Gründen auch immer! Grundsätzlich sind mir aber Leute lieber, die mit ihren eigenen Händen was herstellen können- von der anderen Sorte habe ich auf der Arbeit genug. Die können ja (fast) alle so toll daherblubbern, sind aber zu 90% zu dumm einen Dübel in die Wand zu drücken.
Kommt alle mal wieder runter auf den Boden und kümmert euch um das, was uns hier allen gemein ist- um die schönen Räder einer vergangenen Zeit!
Amen
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Rolf betreibt Rufmord u alle reiben sich dran einfach Armselig
Und du könntest jetzt auch endlich mal aufhören! Ich denke, dass du im Grunde garnicht so verkehrt bist- aber leider willst du immer das letzte Wort haben. Schade eigentlich!
 
Und du könntest jetzt auch endlich mal aufhören! Ich denke, dass du im Grunde garnicht so verkehrt bist- aber leider willst du immer das letzte Wort haben. Schade eigentlich!

Lügen,anschuldigungen u verleumdungen kann man nicht im raum stehen lassen,wer sich nicht wehrt hat Boden u eigenachtung verloren
u der Trommler geht immer einen schritt weiter weil ihn keiner stoppt
Da gibts genug geschichtliches zu
 
Screenshot_20181209-100738.jpg
Screenshot_20181209-100901.jpg
Bei allen anderen Themen die nicht mit Radsport zu tun haben kommen mir immer diese Bilder hoch und belasse es bei einem Lächeln.
Ich wünsche einen besinnlichen 2ten Advent.
 
Was mir auf den Senkel geht, das ich zum allerersten mal in einem Forum die Ignore-Funktion nutzen muss. Und dann gleich für drei Leute. Das tut mir echt leid, weil es für mich in einem Forum mit einem Mindestmaß an Selbstreflektion und thematischer Übersichtlichkeit gar nicht sein muss und mir das zutiefst widerstrebt, aber es muss mal sein.

Auch wenn es mir bei 2/3 der Personen aufgrund fachlicher Hochgradigkeit wirklich weh tut muss das echt sein, damit dieses Forum für mich mit ruhigem Blutdruch lesbar bleibt.

Sehr ärgerlich und traurig das Ganze.
 
Ist das nicht gerade ein wenig zu viel "Drama"? Mag sein, dass sich @Olddutsch und @Don_Camillo gegenseitig hochschaukeln und etwas überziehen und dabei deutlich zu viel Raum einnehmen.
Aber ich würde das nicht durch ein "Hab-Lieb-Klima" ersetzen wollen, dass jedwede Auseinandersetzung im vorhinein ausklammert. Das wäre wirklich furchtbar.

Auch wenn es für den einen oder anderen abwegig klingt: "Konfrontation" ist deutlich wertschätzender als dem lieben Frieden willen eine Meinungsverschiedenheit auf sich beruhen zu lassen, aber möglicherweise zu denken, wie doof der Gegenüber doch ist.

So ganz allgemein scheint aber gerade die "Empörungs-Bereitschaft" deutlich ausgeprägter zu sein, als die Fähigkeit einen Streit auch wirklich auszutragen.
 
Nein, schau Dir das Spiel doch einfach mal genauer an.

Sobald ich etwas zum Umfeld und geschichtlichen Background einer Fahrrad- oder Werkzeugmarke zusammenfasse oder überhaupt etwas schreibe, unterstellt der holländische Troll mir abgeschrieben zu haben - und das nur deshalb, weil er seit Jahr und Tag mit Scheuklappen durchs Leben rennt und Wissen verweigert hat. Also sich selbst zu deutlich limitiert hat.

Nachdem er sich nun als Rassist geoutet hat, bezichtigt er Diejenigen, die ihn auch als Solcher betiteln als Rufmörder, ist aber selbst der größte Mobber und Rufmörder unter der Sonne. Weg mit dem, der stört nur und gehört des Saales verwiesen. Und zwar endgültig.

PS.: Und ich habe Ihn sowie seinen Spannmann und Mithellfer der lieber ein Saubermann sein will auf der Ignore-Lite. Ich bekomme deren Angriffe gegen mich immer nur durch Reaktionen anderen User wie z.B. hier

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/schöner-schrauben.139470/page-54#post-4407974

und hier

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/schöner-schrauben.139470/page-55#post-4409921

mit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Probanden kennen sich persönlich gar nicht. Somit ist es leicht den einen oder anderen zu verunglimpfen...
Ich plane für nächstes Jahr mal ein kleines privates Event zu dem ich auch diese Herren einladen werde.
Dann wird´s vielleicht interessanter. Hier ist das doch nur Geschreibsel das man nicht unbedingt lesen muss...
Ich mach´s trotzdem weil es mich unterhält und es tief in unsere Gesellschaft blicken lässt :confused:
 
Sie können ihr Gezänk ja gerne austragen, aber ich möchte das nicht unbedingt erleben müssen. Das ist deren Sache.
Und wie gesagt, 2/3 der von mir ignorierten Schätze ich sehr als absolute Kenner und Fachleute auf dem Gebiet der alten (Renn-)Räder und werde ihre Beiträge sehr vermissen, aber wenn anderer Rotz immer wieder an jeder Ecke hervorquillt beeinträchtigt das einfach zu sehr die Lesbarkeit des besten Subforums der Welt.
 
Ich hab mich vor langer Zeit mal in einem-für meinen Geschmack-tollen Radforum angemeldet. Momentan frage ich mich, was daraus geworden ist.

Off-Topic Themen in Fach-Foren gleiten gerne in solche Abgründe ab. Schon zig mal beobachtet. Ist echt gesünder die gar nicht zu erlauben, zumindest laden solche "ich hau meinen Frust über die Welt raus"-Themen wie das hier geradezu dazu ein.

Ein ähnlicher Klassiker ist sich im Kontext von Computerspielen über Politik zu unterhalten. Endet immer in Tränen ;)

Wenn sich das dann noch mit der recht laxen Moderationskultur hier paart (die ich im Prinzip gut finde), eskaliert das Ganze. Ganz viel Drama. Mein Popcorn ist auch schon alle.
 
@Don_Camillo : Ein wenig kannst Du das jetzt auch etwas zurück fahren. Es mag enervierend sein, wenn man zu bald jedem sachlichen Beitrag einen Kommentar von einer gewissen Impertinenz erhält. Aber das fällt nicht nur Dir auf, da kannst Du dir sicher sein.

Der Wertekanon des Abendlandes wird dadurch noch lange nicht gefährdet. Auch nicht bei gelegentlichen, sprachlichen Entgleisungen.

Wenn man etwas von sich gibt, was eben nicht zur allgemeinen Vorstellung von diesem oder jenem passt, muß man immer damit rechnen, dass sich irgend jemand berufen fühlt, das, sagen wir mal, etwas irrational zu kommentieren. Da kann ich selber ein Liedchen von singen.
 
Lügen,anschuldigungen u verleumdungen kann man nicht im raum stehen lassen,wer sich nicht wehrt hat Boden u eigenachtung verloren
u der Trommler geht immer einen schritt weiter weil ihn keiner stoppt
Da gibts genug geschichtliches zu
Ich finde , jeder von euch hat dazu beigetragen dass es so ist wie es ist...da hilft jetzt kein Jammern sondern entweder springt man ūber jedes Stòckchen oder steht drùber.
Ich schliesse mich den Vorrednern an..diesen Mist hier stàndig ÙBERlesen zu mùssen macht keinen spass.
 
@Don_Camillo : Ein wenig kannst Du das jetzt auch etwas zurück fahren. Es mag enervierend sein, wenn man zu bald jedem sachlichen Beitrag einen Kommentar von einer gewissen Impertinenz erhält. Aber das fällt nicht nur Dir auf, da kannst Du dir sicher sein.

Da bin ich mir sicher, nur wollte man mich, nur weil ich diese ewigen Angriffigkeiten der Zwei gemeldet hatte, hier vor Kurzem für eine gewisse Zeit beurlauben. Die Aggressoren sitzen aber wie Du sehr richtig erkannt hast auf der anderen Seite und werden von unseren Moderatoren bereits sehr deutlich als Trolle bezeichnet. Ich hatte im Zuge dieses Vorganges dann mehrfach darauf hingewiesen, daß ohne Handeln der Moderation sich deren Verhalten ja nicht ändern würde. Das sah man anders. Vielleicht wird dann auch meine mittlerweile erreichte Dünnhäutigkeit und das Dilemma besser verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück