• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Das Gesetz hilft manchmal genau dort, wo bei einigen der Gesunde Menschenverstand aussetzt.
Ohne Kontrolle sind Gesetze witzlos. Was glaubst Du was dir der Polizeiruf erzählt wenn Du denen sagst daß vor deiner offenen Tür einer seine Karre laufen läßt.
Andrerseits ist's auch wieder gut daß nicht alles konsequent kontrolliert wird was gesetzlich festgeschrieben ist. Gerade im Straßenverkehr ginge dann schnell mal gar nichts mehr ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es in deutschen Großstädten ganztags zugeht wie der Verkehr zur Rush-Hour in Mumbay, dann werde ich mir ein Lächeln nicht mehr verkneifen können während ich gänzlich unrasiert über die ruhigen Radwege nach Hause gondel. :cool:

Das Kristina Vogel nach dem schlimmen Sturz jetzt querschnittsgelähmt ist:mad::mad::mad:

Da sehen meine Probleme trotz schwerbehinderung eher winzig aus.

Ohne Kontrolle sind Gesetze witzlos. Was glaubst Du was dir der Polizeiruf erzählt wenn Du denen sagst daß vor deiner offenen Tür einer seine Karre laufen läßt....
Hier in HH klappt das, d.h. die Polizei bzw. der hier vor Ort tätige Bünabe schreibt dann ein Ticket.
Andererseits hast Du insofern Recht, als daß der Bürger bei Ordnungswidrigkeiten ohnehin keinen Anspruch hat auf das Tätigwerden der Behörde.
Im Ordnungswidrigkeitenrecht gilt nicht das Legalitätsprinzip, sondern es liegt im Ermessen der Behörde, ob sie eine Ordnungswidrigkeit ahnden will oder nicht.

Zurück