• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Hä? Ruhige Radwege? In Deutschland? Wo gibbed denn sowas? Hier in Saarbrücken sind das mit Altglas gepflasterte Parkstreifen, die von metertiefen Kratern durchzogen sind!

Hier oben zum Beispiel. AUf den ersten knapp zehn Kilometern meines (Rad-)arbeitsweges, bis zur Kanalfähre begegnet mir ungefähr ein Auto. Auf den acht Km danach so 5 -10 und dann wird es ein bisschen mehr. Nicht so schön sind nur die letzten anderthalb, zwei Km...

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Freunde von Youngtimern und Oldtimern haben bald einen riesen Wertverlust, denn wie man am Beispiel Frankfurt sieht LINK
bleiben Benziner Autos mit Euro 1 und Euro 2 Norm trotz grüner Umweltplakette dann ab Februar 2019 auch draussen. Denke, das wird den ganzen Gebrauchtwagenmarkt noch mal übel durchschütteln. Wer auf dem Land lebt, kann nächstes Jahr günstig was zum criusen kaufen.
Hm, vielleicht wird der Porsche 944 dann doch noch erschwinglich:D:cool:

Ob das den braunen Pöbel wirklich draußen bzw. drinnen (also innerhalb der Mauern) hält oder auch nur ansatzweise interessiert?

Den gibt es ja nun leider auch in F...

Aktuell eine globale Krankheit.

Mir fällt die Tage ein Zitat aus einem Interview mit einem Schriftsteller zu Beginn des Balkankrieges wieder ein:
"Das ist ein Krieg des Plebs gegen die Intelligenz"

Es ist ein gesellschaftliches Strukturproblem. Ein paar werden immer reicher, die Masse immer ärmer. Damit sie Ruhe geben bekommen sie Hartz 4 'nen riesen Fernseher und Fußball. Da müssen sie nicht raus, nur die allernötigsten Gänge zur Schule. Und am Ende bemerkt das verblödete Resultat daß die Kohle doch nicht für'n dicken BMW reicht. Da muß ja einer dran Schuld sein ....

Neulich ein kurzuer Mitschnitt am Bahnsteig: Eine unfladige Hartz4-Quaddel spricht eine ältere Dame mit ausländischem Aussehen, die offensichtlich von der Arbeit kommt an "Ihr Ausländer habt's ja viel besser als wir. Was Ihr alles kriegt."

Es gibt Tage an denen ich gar nicht so viel Essen kann wie ich kotzen könnte. Und ich bin ein guter Esser.

ps. sorry wenn ich mich so grob ausdrücke.

Mir fällt die Tage ein Zitat aus einem Interview mit einem Schriftsteller zu Beginn des Balkankrieges wieder ein:

Es ist ein gesellschaftliches Strukturproblem. Ein paar werden immer reicher, die Masse immer ärmer. Damit sie Ruhe geben bekommen sie Hartz 4 'nen riesen Fernseher und Fußball. Da müssen sie nicht raus, nur die allernötigsten Gänge zur Schule. Und am Ende bemerkt das verblödete Resultat daß die Kohle doch nicht für'n dicken BMW reicht. Da muß ja einer dran Schuld sein ....

Neulich ein kurzuer Mitschnitt am Bahnsteig: Eine unfladige Hartz4-Quaddel spricht eine ältere Dame mit ausländischem Aussehen, die offensichtlich von der Arbeit kommt an "Ihr Ausländer habt's ja viel besser als wir. Was Ihr alles kriegt."

Es gibt Tage an denen ich gar nicht so viel Essen kann wie ich kotzen könnte. Und ich bin ein guter Esser.

Wenn man sich grob ausdrückt bleibts haften,bin kein Freund von rumschwurbeln

Ob das den braunen Pöbel wirklich draußen bzw. drinnen (also innerhalb der Mauern) hält oder auch nur ansatzweise interessiert?
Nein. Es wäre enorm unfair. Es gibt so viele nette Menschen in Sachsen (komm nur mal zur Historica), die werden von einer Handvoll Arschlöcher verraten & verkauft.

Nein. Es wäre enorm unfair. Es gibt so viele nette Menschen in Sachsen (komm nur mal zur Historica), die werden von einer Handvoll Arschlöcher verraten & verkauft.

Das mit den auch netten Menschen in Sachsen hat ja Niemand bestritten. Leider wird das vom braunen Mob überdeckt. man würde sich aber auch wünschen, daß die Netten auch mal zahlreicher aufstehen und sich gegen den braunen Mob noch deutlicher auflehnen.

Das mit den auch netten Menschen in Sachsen hat ja Niemand bestritten. Leider wird das vom braunen Mob überdeckt. man würde sich aber auch wünschen, daß die Netten auch mal zahlreicher aufstehen und sich gegen den braunen Mob noch deutlicher auflehnen.

Ich denke es lehnen sich Gott sei Dank zahlreiche Menschen gegen diese verwirrten auf. Ist nur im Moment nicht so medienwirksam und wird in den Berichten unserer staatlich zensierten Medien klein gehalten.
Ist doch immer so, dass ein paar Affen viele in den Dreck ziehen.
Ich persönlich kenne das vom Fußball. Ich bin regelmäßig bei meinem HSV im Stadion. Am letzten Spieltag der letzten Saison gab es von einigen Idioten wieder Pyro und Vermummung. Darüber würde berichtet. Nicht aber über die Gesänge der RICHTIGEN FANS. Die lauteten nämlich: Wir sind Hamburger und ihr nicht! Beim vermummen wurden die Penner als Feiglinge tituliert. Der Polizei wurde Applaus gegeben.
Trotzdem sind für viele die Fußballfans die Assis welche nur Saufen und Gröhlen...Pauschalisierung eben....

Pauschalisierung eben....
Ja, das geht sehr einfach & es ist nicht immer leicht sich dagegen zu verwahren.

Bei den Medien gilt halt immer "nur eine schlchte Nachricht ist eine gute Nachricht". Das verzerrt das Bild halt gerne.

Die Masse verbirgt sich im Privaten. Ich will kein Ärger und eigentlich betrifft mich das nicht.
Das ist schon recht & schön, hilft aber nicht wirklich. Jede Privatheit findet in einem großen Ganzen statt und wenn das kippt kippt auch das Private.

Hat Julius Cäsar schon gewusst...Brot und Spiele und das Volk gibt Ruhe. ;)

Ja, die Geschichte wiederholt sich immer wieder. Eine Erlösung ist nicht in Sicht.
Jesus & Mohammed haben beide eine Sache gemacht: Sie haben die Händler aus dem Tempel geworfen.
Das hat man bei der Finanzkrise vor ein paar Jahren versäumt.
Hätte zwar final nicht geholfen, aber ab und an muß das einfach mal sein.

Das ist mir zu einfach und geht mir auch zu wenig auf den Grund. Ich habe aber auch keine Lösung. ;)

Die Masse verbirgt sich im Privaten. Ich will kein Ärger und eigentlich betrifft mich das nicht.
Das ist schon recht & schön, hilft aber nicht wirklich.

Das ist zwar nachvollziehbar aber eben viel zu kurz gesprungen. Es gab ja mal Zeiten in denen es auch in D ein pulsierendes politisches Leben gegeben hat. Damals ging man aus gutem Grund auf die Straße und zeigte seine Meinung. Das wurde dann aber (Startbahn West, Chaos-Tage und Co.) von linken Gruppierungen zum Steinewerfen mißbraucht und machte derartige Veranstaltungen für Otto-Normalo zu gefährlich. In den neuen Bundesländern schlägt dabei wohl eher das damals staatlich verordnete und bei Fernbleiben mit Repressalien belegte Muß-Demonstrieren gegen den Imperialismus zurück - daß man letztendlich die Freiheit nur über friedliche Demonstration erreicht hat, wird vergessen.

Es ist vielleicht mal wieder an der Zeit daran zu erinnern, daß Demokratie, Freiheit und Politik nicht immer nur die Anderen sind sondern nur dann Bestand haben wird, wenn man sich auch einbringt und zumindest Demokratie und Freiheit nach oder besser in seinen Möglichkeiten aktiv schützt.

daß man letztendlich die Freiheit nur über friedliche Demonstration erreicht hat, wird vergessen.
Aber die Parolen rufen sie noch heute.
Es gab ja mal Zeiten in denen es auch in D ein pulsierendes politisches Leben gegeben hat.
Der Fokus aufs Geld ist heute ein ganz anderer. Meiner Meinung nach krankt es daran. Und daß wir jede Menge Berufspolitiker haben die keine Ahnung haben was tatsächlich es bedeutet für seinen Lebensunterhalt zu arbeiten.

Und daß wir jede Menge Berufspolitiker haben die keine Ahnung haben was tatsächlich es bedeutet für seinen Lebensunterhalt zu arbeiten.

Wenn sie das nicht wüßten, wären sie nicht in die Politik gegangen ;)

Ich sag´s mal anders herum:

Zu Zeiten eines Kurt Schumacher oder Konrad Adenauer benötigte man noch einen überdurchschnittlichen Abschluß, um wahlweise ein Amt oder eine Beamtenstelle zu erheischen und die Konkurrenz darum war hoch. Seit Schröder reicht der zweite Bildungsweg und seit Fischer braucht es gar keine Ausbildung mehr.:p

Bezeichnend auch, daß seither die persönliche Bereicherung zu Lasten der Allgemeinheit für die Polittruppe moralisch nicht mehr verwerflich zu sein scheint.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben da ja z.B einen Minister für Arbeit (und Soziales), der vom Studium direkt in die Politik ging und nie außerhalb dieses Betätigungsfeldes gearbeitet hat.
Das ist gut so. Der ist dann wenigstens nicht von den Niedrungen des täglichen Daseins verseucht.

Vielleicht könnte man Politiker künftig in Reagenzgläsern züchten ....
... und bei Gelegenheit den Stecker vom Kühlschrank bzw Brutkasten ziehen ?

Harrharr ;-)

Nichts für ungut, aber mich wundert der sächsische Nazi-Prä-Nazi-Pöbel so gar nicht, wenn selbst dessen vollkommen unverdächtiger Leute hier mit etwas, wie soll man sagen, "Stammtisch-Geschwätz" glänzen, welches vorwiegend aus Diffamierungen besteht, die lustiger- nein un-lustigerweise, die selben, die das AfD-Volk so von sich gibt.

Wenn Euch "die Politiker" nicht passen und Ihr glaubt zu wissen, wie man es besser macht...... nur zu....... die Kenntnis des eigenen politischen Systems sollte rudimentär doch so weit vorhanden sein , dass zur "Wählbarkeit" lediglich die Volljährigkeit die legale Voraussetzung ist......

Wenn sie das nicht wüßten, wären sie nicht in die Politik gegangen ;)

Ich sag´s mal anders herum:

Zu Zeiten eines Kurt Schumacher oder Konrad Adenauer benötigte man noch einen überdurchschnittlichen Abschluß, um wahlweise ein Amt oder eine Beamtenstelle zu erheischen und die Konkurrenz darum war hoch. Seit Schröder reicht der zweite Bildungsweg und seit Fischer braucht es gar keine Ausbildung mehr.:p

Bezeichnend auch, daß seither die persönliche Bereicherung zu Lasten der Allgemeinheit für die Polittruppe moralisch nicht mehr verwerflich zu sein scheint.

Nimm doch noch die Abstammung dazu........ das wird es besser machen.....
Das ist gut so. Der ist dann wenigstens nicht von den Niedrungen des täglichen Daseins verseucht.

Vielleicht könnte man Politiker künftig in Reagenzgläsern züchten ....
... und bei Gelegenheit den Stecker vom Kühlschrank bzw Brutkasten ziehen ?

Harrharr ;-)

Echt jetzt?

Wirklich, ich schätze Euch sehr.... aber vielleicht lest ihr doch noch mal drüber, bevor Ihr was - und das ziemlich lange vorhaltend, das sollte man durchaus bedenken - veröffentlicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück