BodenseeFerdi
Auf einem guten Berg ist ein guter Biergarten 🍺
Rotzlöffelmeine auch, im Gegensatz zu mir, ich war auch 2005 schon 29...![]()


Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Rotzlöffelmeine auch, im Gegensatz zu mir, ich war auch 2005 schon 29...![]()
Na komm, etwas Überhöhung sollte gestattet sein. Daß Politiker teils keine Bodenhaftung vorzuweisen haben wußte man schon vor derAfD.Nichts für ungut, aber mich wundert der sächsische Nazi-Prä-Nazi-Pöbel so gar nicht, wenn selbst dessen vollkommen unverdächtiger Leute hier mit etwas, wie soll man sagen, "Stammtisch-Geschwätz" glänzen, welches vorwiegend aus Diffamierungen besteht, die lustiger- nein un-lustigerweise, die selben, die das AfD-Volk so von sich gibt.
Wenn Euch "die Politiker" nicht passen und Ihr glaubt zu wissen, wie man es besser macht...... nur zu....... die Kenntnis des eigenen politischen Systems sollte rudimentär doch so weit vorhanden sein , dass zur "Wählbarkeit" lediglich die Volljährigkeit die legale Voraussetzung ist......
Nimm doch noch die Abstammung dazu........ das wird es besser machen.....
Echt jetzt?
Wirklich, ich schätze Euch sonst sehr.... aber vielleicht lest ihr doch noch mal drüber, bevor Ihr was - und das ziemlich lange vorhaltend, das sollte man durchaus bedenken - veröffentlicht.
Hehehe. Eine längjährige Freundin sagte mir immer "Du MUSST Verkehrsminister werden " ;-))Wenn Euch "die Politiker" nicht passen und Ihr glaubt zu wissen, wie man es besser macht...... nur zu....... die Kenntnis des eigenen politischen Systems sollte rudimentär doch so weit vorhanden sein , dass zur "Wählbarkeit" lediglich die Volljährigkeit die legale Voraussetzung ist......
Ich glaube als Politiker hätte ich schlechte Karten, weil ich auch zu ehrlich bin.
Oder das, was man in der Bahn zu oft erlebt hat und weshalb man als unbescholtener Bürger und Fahrgast von einem Trottel im Kampfstrampler dann im Bahnhof fast umgeschubst wird. Letzteres wäre ohne Fehlverhalten ersterer Gruppe nicht passiert. Das die Anständigen auch hier mal sehr laut und deutlich sihcztbar werden, darauf warte ich seit Jahren leider vergeblich.Trotzdem sind für viele die Fußballfans die Assis welche nur Saufen und Gröhlen...Pauschalisierung eben....
Korrekt muss es doch Lügenpresse heißen, oder?unserer staatlich zensierten Medien klein gehalten
Berichten unserer staatlich zensierten Medien.
Das gab es doch zu Bimbes Zeiten auch schon, ergo funktioniert das mit den linksgrünversifften Zuständen leider nicht ganz. Übrigens auch einen CSU-Innenminister mit interessantem Gutachten über seine geistigen Fähigkeiten im Kontext eines Meineides. Mit Arbeit scheint der sich außerhalb der Politik auch nicht belastet zu haben.Seit Schröder reicht der zweite Bildungsweg und seit Fischer braucht es gar keine Ausbildung mehr.![]()
Die Verantwortung der Presse ist, wie in anderen Branchen auch, erstmal die Existenzsicherung, also Generierung von Auflage. Oder ist es neuerdings genuine Aufgabe des Kaufmannes und seiner Steigerungsformen, sich um Umweltfoerlegen seiner Produktionsformen und Produkte zu kümmern? Wäre dem so, warum weinen die dann immer so dolle, wenn Umweltauflagen kommen? Oder machen gar nix, wie die zu Stiftern des hiesigen (ungleichverteilten) Wohlstands hochstilisierte Automobilindustrie?Ihrer Verantwortung nicht mehr nachkommenden Presse
Die Verantwortung der Presse ist, wie in anderen Branchen auch, erstmal die Existenzsicherung, also Generierung von Auflage.
Schönes Beet hasteAh, die ganze Mannschaft ist versammelt am Stammtisch. Wunderbar. Ich habe mein Getränk schon bestellt, Popcorn im Eimer ist am Start.
Wo fange ich an? Wo kommt die Wut und der Hass her? Aus der Angst der Menschen heraus. Wo kommt diese Angst her? Aus der individuellen aber auch kollektiven Wahrnehmung heraus, dass die Gesellschaften und Ökonomien unkontrollierbar sind. Nicht durch diese Institutionen selber, sondern auch nicht diese Politik. Menschen wie zB Gerd 'Bierchen' Schröder werden als Industriebüttel wahrgenommen. Maschmeier darf persönlich in die Rentenkasse greifen und der nicht gefärbte Gerd verdient seine Brötchen beim bösen Russen. Das macht Menschen zurecht wütend, dass es aber keine Konsequenzen (ok, der SPD hat die Nahles an der Spitze beschert...) gibt macht ohnmächtig und damit auch ängstlich.
Und das war nur ein Beispiel. Automobilkonzerne machen Politik im Kanzleramt, Pharmakonzerne forschen lieber an Dingen die Geld bringen und nicht gesund machen, die Nato rüstet immer weiter auf, befeuert von 'Thinktanks' in denen die Chefs großer Tageszeitungen sitzen uswusf. Das ist ja kein Horrorszenario aus einer Dystopie, das ist heute einfach so. Und das spüren wir am Stammtisch. Und das macht Angst um unseren Lebensstandard. Und wie kann man sich da, ohne große Anstrengung, besser fühlen? Genau, man hackt auf den noch schwächeren herum. Und wer ist das gerade in Deutschland? Richtig, Mesut Özil. Und andere 'Gebietsfremde', wie es beim Dobrinth, Dingolfingens größten Woody Allen Fan, heißt.
Was will ich mit dem Geschwurbel sagen? Ich weiß es nicht, es ist schon so spät. Vielleicht noch, dass diese Ohnmacht gegenüber 'allem was gerade so passiert' gerade weltweit ins Extremistische tendiert. Nationalstaaterei, religiöser Fanatismus (Bayern scheint da ein klasse Mikrokosmos...) usw. Alles was Halt geben kann wird gerne herangezogen. Alles was anders ist scheint diesen Halt zerstören zu können und wird bekämpft.
Ich bin sehr gespannt wo das alles hinführen wird. Da ich aber felsenfest an das Schlechte im Menschen glaube bin ich froh, im Garten Äpfel, Birnen, Pflaumen, Kirschen und Brombeeren zu haben. Platz für einen kleinen Kartoffelacker wäre auch noch.
Ich muss ins Bett, das Malzbier wirkt schon...
Ich denke es lehnen sich Gott sei Dank zahlreiche Menschen gegen diese verwirrten auf. Ist nur im Moment nicht so medienwirksam und wird in den Berichten unserer staatlich zensierten Medien klein gehalten.
Ist doch immer so, dass ein paar Affen viele in den Dreck ziehen.
Ich persönlich kenne das vom Fußball. Ich bin regelmäßig bei meinem HSV im Stadion. Am letzten Spieltag der letzten Saison gab es von einigen Idioten wieder Pyro und Vermummung. Darüber würde berichtet. Nicht aber über die Gesänge der RICHTIGEN FANS. Die lauteten nämlich: Wir sind Hamburger und ihr nicht! Beim vermummen wurden die Penner als Feiglinge tituliert. Der Polizei wurde Applaus gegeben.
Trotzdem sind für viele die Fußballfans die Assis welche nur Saufen und Gröhlen...Pauschalisierung eben....