• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Und watt is wenn der Kunde sacht bei 120 Gr is schluss sonnst geh ich zu X
Dann soll sich da einer drum kümmern, der auch gewillt ist den Kopf fürs Ergebnis hinzuhalten.
Aber clever gemacht kommt man vielleicht auch mit 120g hin...

Beim gezeigten Vorbau ging es aber auch nicht um Gewicht. Der ist klappbar, was gewiss ein großer Vorteil ist, aber in der Gelenkstelle spannungstechnische Nachteile mit sich bringt. Q.E.D.

Und watt is wenn der Kunde sacht bei 120 Gr is schluss sonnst geh ich zu X

Das Leichtbau als Begründung herhalten soll geht mir nicht ganz ein. Auch hat niemand gesagt das etwas ewig halten soll oder muss der Mangel bestand ja schon in der Entstehung. Ich hatte an meinem batavus so einen Vorbau der von außen in Takt aussah ich wollte einen anderen lenker daher geöffnet und innen an beiden Seiten bereits weit angerissen.

Wenn das jemand mit der premisse auf Leichtbau gemacht hat dann wider besseres Wissen.

Sehe ich das ricjtig, das ist ein Klappvorbau ?
Ich hab mal 'ne Weile mit verschiedenen rumgemacht. Ist mir zwar keiner gerissen, aber sie haben auch ohne Riß den Lenker nicht wirklich zuverlässig halten wollen.
Mich hat der auch genervt. Irgendwie hat's immer geknackst und man hatte kein gutes Gefühl. Ich bin froh dass ich ihn los bin.

Das Leichtbau als Begründung herhalten soll geht mir nicht ganz ein. Auch hat niemand gesagt das etwas ewig halten soll oder muss der Mangel bestand ja schon in der Entstehung. Ich hatte an meinem batavus so einen Vorbau der von außen in Takt aussah ich wollte einen anderen lenker daher geöffnet und innen an beiden Seiten bereits weit angerissen.

Wenn das jemand mit der premisse auf Leichtbau gemacht hat dann wider besseres Wissen.

Du hast den Constukteur unwissenheit unterstellt,ohne die Aufgabenstellung zu kennen,es ist einfach altersbedingt was da passiert ist.Wie oben geschrieben Ablaufdatum übersschritten,keiner wills wahrhaben was alles verbaut wird
Nachrag
Ich hatte mal für ein Motorrad Umbau eine Forcella talia Gabel mit unbekannter Herkunft gegauft,mit Electron Gabelbrücken,war mir nicht sicher ob die hält.Habe dann neue aus Ergal gefräst um auf # sicher zu gehn

Zuletzt bearbeitet:
(OT)Kühlen Kopf behalten

Wenn man nicht vor's Loch kommt, und die Wohnung durch die Hitze kocht !
Einfach eine mit kaltem Wasser nass gemachte Winter-Radmütze aufsetzen, haben wir doch:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Selbst unseren Tomaten ist es zu warm:eek:, sie zeigen den Stinkefinger:oops::p:D

43590782882_a753ce7813_b.jpg

Du hast den Constukteur unwissenheit unterstellt,ohne die Aufgabenstellung zu kennen,es ist einfach altersbedingt was da passiert ist.Wie oben geschrieben Ablaufdatum übersschritten,keiner wills wahrhaben was alles verbaut wird
Nachrag
Ich hatte mal für ein Motorrad Umbau eine Forcella talia Gabel mit unbekannter Herkunft gegauft,mit Electron Gabelbrücken,war mir nicht sicher ob die hält.Habe dann neue aus Ergal gefräst um auf # sicher zu gehn
Und ich sage, wer sich Gedanken über Kraftfluss und Dauerfestigkeit macht, der muss kein Material mit Mindesthaltbarkeitsdatum bestellen und für diese Erkenntnis keine 10 Semester Maschinenbau studiert haben.

Sprichst Du etwa von Radreifen?
Ja, genau. Seit Jahrhunderten erprobt und von ganz oben als 'Sehr Gut' befunden
290px-Klassisches_Radern.png

Ach du Scheiße :eek: Doch nicht auf deiner Urlaubstour :confused:
Welches Radel ist's denn?
Mein Mountainbike mit dem ich eigentlich in Urlaub wollte. Ich war am Wochenende 3 Tage in der Rhön da bemerkte ich das es im Wiegetritt flattrig wurde. Jetzt wollte ich einen letzten Check machen vorm Urlaub und sah dies

Zurück